Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt“

bambieidle

play hard go prOo

Huhu, ich habe mich gerade darüber geergert das ich beim Rendern nicht weiterhin mit C4D arbeiten kann..

Man kann zwar C4D wie in meinem Fall z.B. 6 "Arme" geben zum arbeiten und hat dann noch zwei für Photoshop oder andere sachen aber weiter in Cinema zu arbeiten war mir bisher vergönnt....

Wenn man aber die Exe zwei mal auf seinem Rechner ausführen könnte, sagt man dem einen Prozess er hat 60 % Rechenlesitung und mit dem zweiten kann man mit 40 % Rechenleistung weiter arbeiten...

Das Ganze ist ganz einfach. Dazu benötigt man nur zwei "Benutzerkonten" auf dem Windowsrechner und startet dann jeweils die Exen und weisst mit dem Taskmanager die Rechenleistung zu. Und mit "Windowstaste" + L lässt es sich ganz komvortabel zwischen den beiden "Benutzern" wechseln.

grüße.bambieidle

Ps: Das Alles hat wenig Sinn mit nem Intelcore 2 Duo der mit 1100 Mhz daher kommt :D dazu brauch man schon ein bisschen Power im Tower
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Nicht schlecht was man da alles machen kann. Sehr interessant
Dank dir für den Hinweis
 

solart

Terraner

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

kklingt alles etwas shizophren für mich. was sol das ganze am ende bringen?
 

zome

Multimedia-Artist

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Deine Idee find ich eigentlich ganz witzig - ich arbeite zwar mittlerweile auf mac, auf Win müsste das aber gleich sein:
man kann doch das Rendern über den Bildmanager laufen lassen, dann kann man doch ganz normal weiterarbeiten, und das Bild oder die Bilder werden im hintergrund gerendert - nicht ganz so viel Aufwand.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Jo, ist richtig. "Ganz normal" würde ich bei großen Szenen zwar nicht behaupten wollen, aber weiterarbeiten geht schon.

Noch viel einfacher ist der Einsatz eines 2. Rechners, der rendert während ein 1. Rechner zum Arbeiten zur Verfügung steht :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

@KBB

Ein zweiter rechner wär natürlich von Vorteil..zu Hause habe ich aber nunmal nur einen.

@Solart

Was das bringt ? Ist doch im ersten Post beschrieben... Weiterarbeiten zu koennen auch wenn Cinema 4D Rendert... und das auf ein PÜrojekt bezogen was über längere Zeit rendert....

@Zome

Ob Bildmanager oder nicht wir aufn Windows haben zumindest nur einen Prozess.... Wenn der voll ist der Voll...bei 99% Systemeauslastung macht das Weiterarbeiten keinen spass.
 

solart

Terraner

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

nur damit ich das richtig versteh. du renderst im rendermanager und arbeitest normal im program weiter?
das mach ich generell so ohne iwelche sachen zum machen wie oben beschrieben, selbst wenn das rendern länger dauern sollte, oder geh ich da komplett am thema vorbei?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Der Render dauert so oder so länger....Und nein man kann nicht einfach so ohne Einbußen weiterarbeiten ( Edirdor aussetser, keine Programmrücksendung und und und ) Und ich rede ja vom arbeiten. Und nicht von 2-3 Würfel olazieren und eine Lichquelle einfügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Den Text hast Du dann wohl auch geschrieben, während Cinema rendert..

Man kann normalerweise schon etwas mehr machen während eines Renderings als nur ein paar Würfelchen zu setzen, ich vermute mal dass Du nicht gerade 300 MB große Szenen mit zig Partikeln oder Pflanzen bearbeitest, oder?

Die beste Methode, die noch speicherschonender als 2 Instanzen auf einem Rechner ist und die ebenfalls ermöglicht, Threads zu verteilen, ist übrigens das Cinema-Net:
Starte auf dem gleichen Rechner den Client, den Server und Cinema selbst zum Arbeiten. Das spart gegenüber 2 C4D Instanzen auch noch Ressourcen, weil der Netrender die Szene nicht 2x im Speicher halten muss. Was er tut, wenn Du Deine Szene nicht per Batchrendering startest, oder wenn Du mit VRay von C4D aus renderst.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: I7 920 C4D.Exe zwei mal ausgeführt

Hahahah, immer wieder schön was von dir zu hören ;) immer n Spruch auf lager und dann gehts gleich ans Sachliche...


Damit wär dann wohl das Thema ausgereizt. Dank dir für diese Ergänzung. Jetzt bin ich auf jeden Fall um eine ganze Ecke schlauer als vorher.


Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben