Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IBERION\iberion.de] Kritik am Design erwünscht!“

I

IBERION

Guest

Hi,
ich bin etwas neu in der Community. Damit ihrs richtig abschätzen könnt:

Ich bin seit 3 Jahren am ausprobieren, tutorials durchlesen und designen.
Dieses Design wird mein 2tes sein das ich überhaupt gemacht habe.
Davor waren es nur Banner oder Avatare.
Auf dieser Seite werde ich mich einfach vorstellen und ein paar Banner etc anbieten.

Was haltet ihr von diesem Design? (Ist noch nicht ganz fertig, z.B. die Navigation ist noch nich richtig)
 

aqua85

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde es ist zwar ein Anfang um etwas zu lernen aber so gefällt mir das Design gar nicht. Außerdem solltest du uns schon ein bisschen mehr zeigen, an dem Design ist ja praktisch nur ein Header zu sehen, bei dem man auch nicht weiß, ob er nun fertig ist oder nicht.

1. Die verwendeten Elemte passen nicht zusammen und haben keinen Bezug aufeinander
2. Welchen Style willst du benutzen? Entscheide dich
3. Die Schlangen im Header sehen sehr künstlich aus, ist vielleicht so gewollt, aber mir gefallen sie nicht.

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber bleib dran an der Sache!
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Design

Eindeutig zu leer, ich seh fast nur schwarz...
Versuch doch mal den Header etwas heller zu gestalten, nimm bei ihm nicht auch noch schwarz als Hintergrundfarbe und grenze ihn vom Content ab.
Generell sollte man schon beim Lesen "durchs Design geführt" werden, damit meine ich, dass der Leser der Seite klare Abgrenzungen erwartet, die ihm die Struktur der Seite verdeutlichen.
Bei dir sieht das eher nach ein paar Effekten aus, die aber zusammen noch keinen erkennbaren Header bilden.
Außer dem "Header" sehe ich außerdem nichts auf der Seite ( dass die "Navi" noch nicht fertig ist, sagst du ja selber ), sie besteht sonst nur aus schwarzem Hintergrund.
Versuch Farbe und Struktur einzubringen, dann wird das auch was.
Gutes Gelingen,