Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IBERION\iberion.de] Kritik am Design erwünscht!“

I

IBERION

Guest

Hi,
ich bin etwas neu in der Community. Damit ihrs richtig abschätzen könnt:

Ich bin seit 3 Jahren am ausprobieren, tutorials durchlesen und designen.
Dieses Design wird mein 2tes sein das ich überhaupt gemacht habe.
Davor waren es nur Banner oder Avatare.
Auf dieser Seite werde ich mich einfach vorstellen und ein paar Banner etc anbieten.

Was haltet ihr von diesem Design? (Ist noch nicht ganz fertig, z.B. die Navigation ist noch nich richtig)
 

aqua85

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde es ist zwar ein Anfang um etwas zu lernen aber so gefällt mir das Design gar nicht. Außerdem solltest du uns schon ein bisschen mehr zeigen, an dem Design ist ja praktisch nur ein Header zu sehen, bei dem man auch nicht weiß, ob er nun fertig ist oder nicht.

1. Die verwendeten Elemte passen nicht zusammen und haben keinen Bezug aufeinander
2. Welchen Style willst du benutzen? Entscheide dich
3. Die Schlangen im Header sehen sehr künstlich aus, ist vielleicht so gewollt, aber mir gefallen sie nicht.

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber bleib dran an der Sache!
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Design

Eindeutig zu leer, ich seh fast nur schwarz...
Versuch doch mal den Header etwas heller zu gestalten, nimm bei ihm nicht auch noch schwarz als Hintergrundfarbe und grenze ihn vom Content ab.
Generell sollte man schon beim Lesen "durchs Design geführt" werden, damit meine ich, dass der Leser der Seite klare Abgrenzungen erwartet, die ihm die Struktur der Seite verdeutlichen.
Bei dir sieht das eher nach ein paar Effekten aus, die aber zusammen noch keinen erkennbaren Header bilden.
Außer dem "Header" sehe ich außerdem nichts auf der Seite ( dass die "Navi" noch nicht fertig ist, sagst du ja selber ), sie besteht sonst nur aus schwarzem Hintergrund.
Versuch Farbe und Struktur einzubringen, dann wird das auch was.
Gutes Gelingen,

lg Schnitzel

//Edit:
noch ein Tip: Blick doch selber mal kritisch auf deine Seite und schau dir zum Vergleich andere Webseiten an. Schau hin, was sie anders machen, so kann man viel designtechnisches lernen.
 
I

IBERION

Guest

Hab mir mal die Kritik zu herzen genommen was haltet ihr davon?

Die Navigation wollte ich gerne mit css machen und da bin ich net so der könner wenn ein Aufwendiges Design umgesetzt werden muss.
 
P

PaMe

Guest

der header erinnert mich an nen stier. weiß jetzt nich so recht wie ich das interpretieren soll.

find sie für ne portfolio seite zu allgemein. solche seiten sollten doch was individuelles sein, was, was dich ausmacht. etwas "einzigartiges".
deine is bis jetzt (!) standart. nix neues, nix überraschendes, nix anspruchvolles. klingt vllt hart, sry, aber ich sehe das so.
keine hinweise auf arbeiten von dir, keine textvorschläge, keine navi, kein "used-bsp".

fazit: unfertig (jaja thema des topics, ich weiß), trotzdem sollte mehr dahinter stehen als dein stier-header und bla bla buttons.

mach weiter, entwickel sie weiter, überleg dir ein konzept und stelle es vor. dann bekommst auch vernünftige kritik.

dran bleiben :razz:
 

iuvavum

Kritiker

Header sieht ja schonmal nicht schlecht aus..

Würde aber noch ein bisschen am Menü arbeiten - sieht doch sehr fad und leer aus.
Und auf der rechten Seite und unten auch noch was.. zuviel schwarz passt nicht ganz..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben