Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Icarus Punkte passen nicht mit Bild überein.“

bam222

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ja, ich habe schon ein Thema mit Boujou eröffnet und eine Lösung für das Problem gefunden. Habe jedoch nur die Demo von Boujou.
Darum wa ich auf der Suche nach Alternativen und bin dabei auf Icarus gestoßen.

Das Programm funktioniert sehr gut, Tracken, alles kein Problem.
Doch wenn ich die Datei in Cinema importiere und das Video als Hintergrund einfüge stimmen die Punkte nicht mit dem Video überein.

Die Framerate ist 30 Frames, im Video, bei Icarus und auch in Cinema 4D.
Auch die Länge des Videos ist in Cinema 4D angepasst.

Trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?

PS: Ich habe mich an das Tutorial von Hethfilms.de gehalten:
hethfilms.de | Amateurfilme und Visual Effects
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Icarus Punkte passen nicht mit Bild überein.

"Das funktioniert nicht" ist eine ziemlich schmale Basis für eine Hilfestellung, das ist Dir schon bewußt? :)
Haben die Kameras beide die gleiche Linse und Position, also die originale und die in Cinema?
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icarus Punkte passen nicht mit Bild überein.

"Das funktioniert nicht" ist eine ziemlich schmale Basis für eine Hilfestellung, das ist Dir schon bewußt? :)
Haben die Kameras beide die gleiche Linse und Position, also die originale und die in Cinema?

Hmm, die Position haben sie schon.

Da bei der Importeirung der .lws Datei eine Kammera erstellt/oder importiert wird, die auf dem Pfad der zuvor in Icarus berechneten Kameraposition ausgereichtet ist.

Laut Tutorial müsste nur mehr der Film als Hintergrund eingefügt werden.

Die Kamera stimmt auch mit dem Bild überein, doch die getrackten Punkte nicht mit dem Bild.

Anbei ein Screenshot zur besseren Verständlichkeit.
Die rot eingekreisten Punkte sollten an der Schreibtischkante sein, sowie auch alle anderen ein wenig nach oben verschoben.
 

hanco

ex

AW: Icarus Punkte passen nicht mit Bild überein.

Also lt. dem Screenshot dürftest du in Icarus die Ebene nicht richtig eingestellt haben. Die scheint mir im falschen Winkel zu sein - viel zu Flach.
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icarus Punkte passen nicht mit Bild überein.

Also lt. dem Screenshot dürftest du in Icarus die Ebene nicht richtig eingestellt haben. Die scheint mir im falschen Winkel zu sein - viel zu Flach.

Sry, habe den falschen Screen gepostet, denn in dem vorherigen war kein coordinate system in icarus definiert. :eek:

Jetz ein Screen von Icarus und einer von Cinema.


icarus

cinema
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben