Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ica's Artworks“

I

ica112

Guest

Hi,
ich wollte auch mal ein paar meiner Bilders zeigen. Hauptsächlich zeichne ich Fantasymotive oder Sachen aus Filmen, Büchern, etc., deshalb konzentriere ich mich mit meiner Auswahl primär mal darauf. Nicht alle sind zu 100% digital gezeichnet, aber das erläutere ich dann. Mein Tablet ist ein Wacom Intuos A5, das habe ich seit... 2003-2004, weis nicht mehr so genau. Trotzdem sehe ich mich noch als Einsteiger; denn ich lerne mit jedem Bild was Neues dazu und sehe auch immer noch tausend Sachen, die ich besser hätte machen können. Aber das spornt einen ja auch an, ne?

Jetzt ohne lange Vorrede ein paar Bilder:

Das ist ein etwas älteres Motiv, das ich mit Buntstiften gemalt habe. Im Prinzip habe ich nichts weiter gemacht als es einzuscannen und im Hintergrund ein Foto meines Zeichentisches als Wand reinzusetzen. Ein paar Einstellungsebenen für Farbveränderungen und mit dem Textwerkzeug das Symbol unten rechts, das wars.


Hier im Prinzip das gleiche nochmal, nur dass die original Zeichnung rein mit Schwarz gemacht wurde. Der Hintergrund ist eine Kombination aus PSD-Brushes und ein paar Fotos von verrosteten Wänden. Die Farben sind wieder per Einstellungsebenen gemacht. Die Blutspritzer sind ebenfalls PSD-Brushes, eine Mischung aus Flecken mit Tusche und Wasserfarben.


Das ist jetzt mal ne richtige digitale Zeichnung. Das Motiv ist ein Penanggalan, eine wenig bekannte Unterart der Vampire.Der Hintergrund ist mit den PSD Pinseln für trockene Farben gezeichnet, ebenso die Haare. Gerade krauses Haar lässt sich mit diesen Pinseln sehr schön umsetzen. Für die Haut habe ich verschiedene Pinselwerkzeuge eingesetzt, um etwas Textur zu geben. Die "Luftröhre" habe ich als Pfad gezeichnet und dann mit dem Befehl "Kontur zeichnen" als Form erstellt, die Textur etc. habe ich dann mit einem kleinen Pinsel von Hand draufgezeichnet.


Julie Walker aud Return of the living Dead 3. Auf dieses Motiv bin ich sehr stolz, da es tatsächlich für eine Bluray-Verpackung genutzt wurde. Allerdings mit anderem Titelschriftzug, weshalb ich hier mal das Original poste.
Dieses Teil hier ist komplett mit den Standardpinseln von PSD gezeichnet. Ein Mix aus harten und weichen Pinseln. Die Augen sind, realistisch betrachtet, zu hell. Ich habe das aber bewusst so gezeichnet, um mehr Aufmerksamkeit auf den Blick zu lenken und mehr Agressivität auszudrücken. Auch die Zähne habe ich hierzu etwas spitzer gezeichnet als sie normalerweise sein dürften. Achja, dieses Motiv habe ich auf einem Bamboo-Tablet gezeichnet. Also klein Vieh macht auch Mist.


Alternatives Bild zum gleichen Film. Ich mag ihn halt :D


Ein T-800. Ich fand diese Bildersequenz im Anfang von Terminator 2 so genial, mit den Aufnahmen vom brennenden Spielplatz, etc. Am Ende stand da eben ein T-800 vor einer Flammenwand, was mich zu der Idee dieses Bildes hier brachte. Wieder mit Standardpinseln gezeichnet; das Leuchten in den Augen ist ein einfacher "Schein nach Aussen"-Ebeneneffekt. Die Flammen sind aus verschiedenen Fotos herauskopiert worden und dann perspektivisch transformiert. Der Hintergrund eine Mischung aus verschiedenen Filtern (u.a. Differenzwolken) und Farb-Einstellungsebenen.


Und der Arnold. Vom Prinzip her die gleiche Machart wie beim Motiv davor, nur dass ich eben in den Farbeinstellungsebenen ein paar Sachen geändert habe und die Flammen anders arrangiert habe.

Ein Link noch zu meiner Facebook-Seite:

Ja, ich brauche mehr "Gefällt mir"-Klicks, ich gebe es ja zu :p

Dort sind noch haufenweise andere Sachen zu sehen, nicht nur Fantasy. Auch habe ich dort zu einigen Bildern Schritt-für-Schritt-Dokumentation eingestellt, das mag für den einen oder anderen vielleicht mal ganz interessant sein.

Sodele, das wär's mal. Ich freue mich immer über Lob, Kritik und besonders über Kontakte zu anderen Zeichnern. Auch Fragen beantworte ich jederzeit gerne.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Ica's Artworks

Schöne Bilder,
wobei ich zu Bild 1+2 tendiere.
Die "Filmbilder" sind nicht so mein Ding...solche
sieht man in einer Videothek in jeder Horrorabteilung.
Ist aber wie immer eine Geschmackssacke.
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Danke soweit mal für das Feedback.
Ganz ehrlich sind das genau die Sachen, die ich immer zu hören bekomme: gute Technik, aber meist nie im Geschmack oder Stil derjenigen Person.
Ich hab damit aber kein Problem, Geschmack ist Geschmack. Und wenn mich jemand lobt, der mit dem Stil an sich nichts anfangen kann, dann ist das auf eine Art ja auch ein ganz besonderes Lob.

Bei den Filmbildern wäre es allerdings gerade mein Ziel, auf DVD-Covern im Horror-Regal zu enden. Jedem sein Mög!
Aber ganz ehrlich denke ich auch, dass ihnen noch etwas fehlt, was sie wirklich besonders macht. Und ich glaube ich weiß auch woran es liegt: Ich habe sehr viel unterschiedliche Sachen gemacht, Portraits, Comics, Scribbles... einfach um die Technik besser zu verstehen und anzuwenden; ich hatte ja gesagt ich lerne immer noch dazu. Und ich denke man sieht deshalb eben, dass die Technik mein Fokus war.
Aktuell zeichne ich wieder eher schlichtere Sachen und versuche die Details auszublenden, um wieder mehr Fluss zu bekommen. Am Ende will ich natürlich alles können :lol: aber ich denke ich mache ganz gute Fortschritte, sofern ich das selber objektiv beurteilen kann.

Danke soweit jedenfalls mal und ich werde natürlich ab und an mal Updates posten.
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Ha, ich dank dir. Falls ich Dir auch mal irgendwie helfen kann, einfach kurz Bescheid geben.
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Danke.
Der Drache ist allerdings nach einem Bild von Boris Vallejo gezeichnet. Ich hab zwar einiges daran verändert aber will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.
Ich war da noch ziemlich am Anfang meiner digitalen Zeichnungen und hab das Motiv mal genutzt um überhaupt mal mit dem Werkzeug vertraut zu werden. Da hab ich ne Menge Zeit in Details investiert, die man am Ende gar nicht mehr sieht, aber das gehört wohl auch zum Lernprozess.:D

Das Original gibt's übrigens hier:

Das Zweite ist übrigens auch mein Lieblingsbild, schon allein weil's meine Freundin darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: Ica's Artworks

auch wenn es schon gesagt wurde ... auch ich finde No. 2 am besten ...

Genre der anderen ist halt nicht so mein Ding ...
obwohl ich es mir wünsche täte, so kreativ zu sein ...

wie gesagt ... No. 2 passt sehr gut :daumenhoch: ... bin halt ein 'softie' :D ...
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Danke.
Ja das Genre, wenn man es denn so nennen will, ist halt schon etwas speziell. Ich hab mir vor dem Posten auch überlegt, ob ich im Darkside Forum nicht evtl. besser aufgehoben wäre... naja ich denke aber es ist mehr Fantasy, obwohl das ja auch ineinander übergeht.
 
T

TinoMoi

Guest

AW: Ica's Artworks

Ich find die ersten beiden Bilder gut. Das zweite gefällt mir am meisten. Ich find Fantasy besser als die Filmzeichnungen obwohl die sicher auch eine gewisse Faszination bergen und ich finde dass sie wirken wie richtig coole Kinoplakate.
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ica's Artworks

Tja, ich finde die Werke echt gut.
Was mich allerdings verwundert, ist, dass die "BOSSE" nicht bereits auf die "DarkArt-Sektion" verwiesen haben, was sie bei mir nur zu gern taten.

Beste Grüße
Baer
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Tja, vielleicht tun Sie's ja noch.
Hier übrigens n' neues Bild, wieder in einem etwas anderen Stil:
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Noch'n Bild:


Das Original.


Und mein Versuch, es mal zu kolorieren. Ich habe eine neue Ebene mit Modus "Farbe" drübergelegt und jedes Objekt erst mal nur in einer Basisfarbe einfärbt (Blau für Wasser, Grün für die Krake, etc). Darüber lege ich dann noch eine Ebene mit Modus "Weiches Licht", in der ich dann mit anderen Farbtönen arbeite und sowohl hellere als auch dunklere Stellen einfüge, damit das Ding etwas plastischer wird. Man kann auf die Art schon einiges machen aber man muss hällisch aufpassen, dass die Farbtöne zueinander passen oder nicht zu intensiv rauskommen. Für mich ist das selber noch Neuland und ich brech' mir regelrecht einen ab dabei :hmpf:

Ich find' das Ergebnis jetzt nicht wirklich schlecht; es hat was. Aber es ist auch überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, insofern bin ich im Moment total unzufrieden.
Kennt vielleicht irgendwer noch eine andere Methode, wie man Bleistiftzeichnungen nachträglich kolorieren kann?
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Der Thread ist zwar alt, das Bild ist aber neu:




Der Mond ist aus nem Foto und die Zombies im Hintergrund sind ursprünglich nur 4 Schablonen, die ich von einem Kollegen von deviantart heruntergeladen habe. Der Rest ist handgemacht in Photoshop CS4 mit meinem Wacom Bamboo Pen & Touch.
Diesmal habe ich das Ganze bewusst auf "altes Plakat" gemacht, inkl. abgerissener Ecken und Falten.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ica's Artworks

Du siehst Dich als Einsteiger!?!?
Wie genial werden Deine Bilder dann erst, wenn Du aus Deiner sicht auf der Stufe "Könner" oder sogar "Profi" angekommen bist :D

Falls mir mal jemand begegnet, der sich ein Plakat für eine Kino- oder Theateraufführung machen lassen will, schicke ich ihn zu Dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben