Anzeige

ICC Profil entfernen

ICC Profil entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von danielx11, 24.02.2009.

  1. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    ICC Profil entfernen
    Hi Folks,

    habe folgendes Problem. Ich muss für die Druckerei aus meinem Illustrator-Dokument das ICC Profil entfernen. Laut Druckereivorgabe habe ich es über Bearbeiten > Farbeinstellungen auf Illustrator 6.0 emulieren gesetzt. Wenn ich aber nun unter Drucken > Farbmanagement nachsehe, wird dort immer noch unter Dokumentprofil Europe Iso Coated Fogra 27 ausgegeben.

    Wie bekomme ich das ICC Profil raus? Ist gerade sehr dringend, vielen Dank im Voraus.

    //ERGÄNZUNG. Jetzt wird unter Dokumentprofil CMYK ohne Tags angezeigt (hatte das Dokument erneut geöffnet, dann ging es).
    Allerdings sagt die Druckerei nun immer noch es sei ein ICC basierter Farbraum verwendet. Selbst im PDF steht bei Farbprofil: Übereinstimmend mit Quelle (kein Farbmanagement).
    [​IMG]


    Hier die Fehlermeldung der Druckerei:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    #1      
  2. contetix

    contetix contetix

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Photoshop, Corel Draw, Illustrator, Canvas, Indesign ...
    Kameratyp:
    Nikon D200; Fuji Finepix S5 (!!!) Dimage A2, Olympus 5050
    ICC Profil entfernen
    AW: ICC Profil entfernen

    Hallo
    Eigentlich sollte es mit Fogra 27 keine Probleme geben.
    Wie dem auch sei:
    BEABEITEN > FARBEINSTELLUNGEN > erweiterte Einstellungen aktivieren > FARBMANAGEMENT-EINSTELLUNGEN > dort jeweils "AUS" wählen.

    Zur Sicherheit: bei der Druckerei anrufen.
     
    #2      
  3. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    ICC Profil entfernen
    AW: ICC Profil entfernen

    Ist schon alles passiert. Hatte trotzdem nicht geholfen.
    Jetzt habe ich es aber gelöst. In den Druckereinstellung (Adobe PDF) musste das Farbmanagement noch deaktiviert werden.... jetzt passt es.

    Also gelöst. Trotzdem danke für Dein Feedback.


    //Noch mal zum Anrufen :) Das ist eine Onlinedruckerei und kostet glaub ich 90 cent pro min.
     
    #3      
x
×
×