Anzeige

icc-Profile und WIN XP SP3: Fehler

icc-Profile und WIN XP SP3: Fehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Roller1, 20.08.2008.

1. Roller1

Roller1 Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bisher hat die Installation von icc-Profilen immer geklappt (SP2), doch seit ich SP3 habe, reagiert der Computer nicht. Mein Vorgehen: Rechtsklick (unter Admin-Rechten) auf die Datei ...icc, dann Linksklick auf Profil installieren. Keine Reaktion! Kann man die Profile auch direkt in die Registry schreiben? Wie? Mit der Bitte um Hilfe Klaus

2. prfilms

prfilms Noch nicht viel geschrieben

AW: icc-Profile und WIN XP SP3: Fehler

Also soweit ich weiß, liegen die icc profile im ordner Windows\system32\spool\drivers\color

versuch doch mal einfach sie da rein zu kopieren. Ansonsten bietet microsoft auch noch ein tool zum download an was das installieren in anlehnung an apples color sync unterstützen soll. hab ich selbst aber nie ausprobiert.
    http://www.microsoft.com/downloads/...A0-7721-43CA-9174-7F8D429FBB9E&displaylang=en

viel erfolg erstmal damit.

liebe grüße

3. Roller1

Hallo prfilms,

herzlichen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Ich habe sie alle ausprobiert.
    Aktueller Stand: - Profile an die angegebene Stelle kopiert, Rechtsklick, Installieren, kein Erfolg.
    - Das Windows Applwt heruntergeladen, Profile in den Ordner ../spool/drivers/color, aus dem Applet heraus versucht die Profile zu laden, Fehlermeldung:"Could not install profile ...(Pfad).
    Da das Programm mit Photolux-Profilen funktioniert, glaube ich langsam, dass das Problem an de Hahnemühle-Profilen liegt (Bamboo, Baryta, ..). Ich werde dort mal anfragen.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

Viele Grüße
    Klaus

4. Roller1

Die Lösung:

Ich habe mir von Hahnemühle andere (gezipte) Profile schicken lassen. Damit ging es!

Herzlichen Dank an Hahnemühle und @prfilms!

Klaus

x
teststefan