Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ice Bucket Challenge – es trifft jeden...“

behemoth65

Aktives Mitglied

Diese "Challenge" ist mittlerweile zu einer Plattform für Selbstdarsteller aller coleur geworden, von denen die wenigsten auch nur wenig mehr wissen, als dass ALS irgendeine "schlimme Krankheit" ist. Gutes Gewissen per facebook-Daumen....Aber das erklärt auch ein wenig warum es an allen Enden dieser Welt brennt und kracht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Klasse Bild. (gibts auch ein Tut dazu? ;-) )
Mir hat man auch schon eine Nominierung angedroht (oh diese Begeisterung meinerseits).
Vielleicht schaue ich mich danach zur Strafe mal hier im Forum um, um diese ach so wundervolle Ehre an einen würdigen Menschen weitergeben zu können.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Pixelverwender und einen schönen guten Morgen. Es ist schon was schönes, wenn man den Tag mit einem herzhaften Lachen beginnen kann. Danke für die super coole Karikatur. Gruß DaTrautinger.
 

SigridBW

User

Diese "Challenge" ist mittlerweile zu einer Plattform für Selbstdarsteller aller coleur geworden, von denen die wenigsten auch nur wenig mehr wissen, als dass ALS irgendeine "schlimme Krankheit" ist. Gutes Gewissen per facebook-Daumen....Aber das erklärt auch ein wenig warum es an allen Enden dieser Welt brennt und kracht.
Wenn die Selbstdarsteller nur als Nebeneffekt erreichen, daß diese weniger bekannte Nervenerkrankung ins Rampenlicht tritt, ist der Zweck der Challenge erfüllt.
Positiv ist nämlich daß die meisten der Selbstdarsteller nicht nur die Eiswasserdusche über sich ergehen lassen, sondern auch ihren Geldbeutel öffnen.
http://universitaetsmedizin.de/aktuelles_einzel.php?id=235

[eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits:
wer die grausamen Seiten von neurologischen Erkrankungen nicht kennt, soll sich glücklich schätzen und wer über dieses niedliche Cartoonbild nicht schmunzeln kann, dem ist sowieso nicht zu helfen].

 
Ich hatte auch schon die Ehre, „nominiert“ zu werden und hab dazu ein paar Zeilen geschrieben:
https://www.facebook.com/rodemund/posts/934989786517193
Das ist öffentlich, sollte also auch hier zu lesen sein.
Hier noch jemand, der es treffender formuliert hat, als ich es konnte – auf englisch, aber das sollte für die meisten kein Problem sein:
https://www.facebook.com/TheRealMik...6999698310182/848469731829838/?type=1&fref=nf
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich gönne der Erforschung der ALS jeden Cent und habe nicht das geringste Problem damit, dass, wer immer es will, sich einen Eimer Wasser mehr oder weniger kaltes Wasser über den Kopf gießt.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich hatte auch schon die Ehre, „nominiert“ zu werden und hab dazu ein paar Zeilen geschrieben:

Auch wenn mich dieser ganze _von den meisten Teilnehmern ohnehin völlig hirnlos betriebene_ Unsinn kaum genug interessiert, um darüber auch nur ein einziges Wort zu verlieren, so möchte ich dir zu deinem FB-Beitrag jedoch meine vollste Zustimmung aussprechen.
Besser hätte man es nicht formulieren können und mehr gibt's dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

dieser ganze _von den meisten Teilnehmern ohnehin völlig hirnlos betriebene_ Unsinn
Ist an sich schon richtig. Aber wenn man sich immer nur darauf beschränkt, dem Weg der Weisheitlichkeit zu folgen und sich zur Unterhaltung auf das Wort zum Sonntag beschränkt, dann kann das Leben auch schnell langweilig werden. Wenn man die Eisdusche als Spaß sieht (unabhängig vom durchaus ernsten Hintergrund), dann kommt hier und da auch etwas Witziges dabei heraus.
Wenn sich manche Leute einen Spaß aus etwas machen, dann ist das völlig ok, so lange sonst niemand dadurch in irgendeiner Form zu Schaden kommt. Und das geschieht bei dieser "Challenge" idR auch nie (außer hier).
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Na Ilse - so lange nichts mehr von Dir gelesen und dann gleich so nen Meckerkram?
Denk dran - sowas gibt Falten :)

Ich habs mal als Link geändert.
(Kurze Meldung über den "Melden-Button" reicht übrigens auch - das muss nicht zusätzlich ein gesonderter Beitrag im Thread sein... War früher anders, ich weiß... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Na Ilse - so lange nichts mehr von Dir gelesen und dann gleich so nen Meckerkram?
Denk dran - sowas gibt Falten :)

Ich habs mal als Link geändert.
(Kurze Meldung über den "Melden-Button" reicht übrigens auch - das muss nicht zusätzlich ein gesonderter Beitrag im Thread sein... War früher anders, ich weiß... :) )

Hab ich gemacht ;) ...war früher auch so :-*

...zum Topic: Ruthes Bilder sind meistens sehr lustig, die IBC ist jetzt langsam genug bemüht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben