Anzeige

Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller

Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yve, 16.11.2005.

  1. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Halli, hallo,
    ich versuche nun seid einiger Zeit die Weintrauben auf den Teller zu bekommen, dass es echt aussieht, nur bekomme ich es einfach nicht hin...

    Und da ich weiß, dass hier Profis sitzen, frage ich mal nach, ob mir nicht jemand helfen könnte, die "Trauben" so auf den teller zu platzieren, dass es echt aussieht und wenn es geklappt hat, mir mal versuchen zu erklären, wie es funktioniert, da ich sowas auch gerne machen möchte :wink:

    Ich danke schon mal für die Hilfe und die Erklärung ;)

    Gruß yve

    Das ist der Teller

    http://www.abc-des-essens.de/psd/teller.jpg

    Und das sind die "Trauben"

    http://www.abc-des-essens.de/psd/weintrauben

    Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe :D
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    So etwa?

    [​IMG]
     
    #2      
  3. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    So ähnlich, könnte etwas plastischer sein, so das es wirklich echt wirkt :D aber schon nicht schlecht...

    könnte man evtl. mit schatten oder so noch arbeiten? Ich habe es ja noch nicht mal perfekt hinbekommen, es auszuschneiden (sah irgendwie urig aus)

    Gruß yve
     
    #3      
  4. Burnie

    Burnie Guest

    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    @gehlhouse: ich würde den schatten der trauben mit rausschneiden, und den dann komplett neu machen, denn so, mit zwei verschiedenen schatten "passt det nich" :D

    @yve: KÖNNTE es sein, dass wir den selben vornamen tragen...?! :oops:
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Also mit den Schatten ist das so eine Sache....

    Es gibt mindestens eine Lichtquelle auf dem Teller, wahrscheinlich 2.

    Dann spiegelt der Teller leicht.

    Ich würde also nicht guten Gewissens mich von den Schatten trennen.
    Dann besser einen anderen Teller nehmen...

    Ausserdem sind beide Bilder von der Schärfe nicht kompatibel und ich wollte auch den Teller nicht "entschärfen". Ich kenne ja den Verwendungszweck nicht....

    LG
    Tina
     
    #5      
  6. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Soll nur ein Bild im Forum werden (wird dann noch etwas kleiner gemacht), sollte so um die 400 px klein sein...

    Ich kann ja mal schauen, ob ich noch die original Weintraube habe, wenn ich die habe poste ich die noch mal...
     
    #6      
  7. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    [​IMG]

    etwa so ?
    die kanten sind noch etwas hart, aber ich wollte da nun keine 7 stündige doktorarbeit draus machen ^.^... kann ich ggf. nochmal überarbeiten

    Mfg, Troete





    _________
    Ich bin der erste Diener meines Staates.
     
    #7      
  8. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Jaaaaaaaaaa

    das sieht doch sehr gut aus... für meinen Zweck reicht das ;)

    Wie hast Du das gemacht???

    Das würde mich natürlich noch interessieren :D

    Vielen, vielen Dank schon mal

    Gruß yve
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Hi,

    Muss es unbedingt das Teller und die Weintrauben sein, denn die Qualität ist ja nicht besonders gut, und die draufsicht beim Teller ist auch nicht Optimal sodass die Weintrauben nicht richtig rüber kommen.

    Ich habe bei http://sxc.hu/ 3 Weintrauben gefunden (sind free) und habe sie freigestellt, das Teller habe ich schon gehabt, aber warscheinlich auch von dort.

    Hier das Beispiel:
    [​IMG]
     
    #9      
  10. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Ja, es mussten die Weintrauben sein, da es keine "normalen" Weintrauben sind ;) das sind Melonen, die mit einem Kugelausstecher und einem Perlenausstecher zur Weitraubenrebe gemacht wurden, da drunter liegt ein kandiertes Engelwurzblatt ;)

    Deswegen mussten die das sein ;) und den teller, den habe ich ebend mal schnell geknipst, da ichkeinen free Teller gefunden habe ;)
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Hi,

    Achso, dann ist ja alles klar. :wink:
     
    #11      
  12. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    hi klar erkläre ich dir gerne :) ... als erstes habe ich gimp geöffnet dann beide ebenen reinkopiert ... die mit den melonen trauben (;)) dubliziert und einmal nur die weintrauben per pfad ausgeschnitten... dann habe ich die zweite ebene genommen und nur den schatten ausgeschnitten und die ebene auf multiplizieren gestellt + verringerte deckkraft + gausscher weichzeichner... das dann passend auf dem teller plaziert ... dann noch eine weitere ebene erschaffen und auf ca. 20% deckkraft gestellt - dann mit einer weichen werkzeugspitze schnell an einigen stellen wo meinem auge noch schatten fehlte halt ein wenig hinzugefügt (am stengel des blattes z.b.) und fertig... wenn man dann noch will kann man die weintrauben ebene noch ein weiteres mal dublizieren vertikall spiegeln und ne menge wegschneiden (schön weich) das dann auf geringere dekckraft und unter die schatten ebenen ... sollte auch ganz nett sein... einige trauben sind noch zu sauber geschnitten da dann abwendler und nachbelichter benutzen :)) ... also alles in allem recht leicht : )

    Mfg, Troete

    P.s. Soll ich für Pfade usw. noch ma n tutorial schreiben oder gibts das schon ? =)
     
    #12      
  13. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Was ist den gimp????

    Das mit den Schatten auschneiden und Ebenden habe ich verstanden, aber das mit den Pfaden arbeiten, das raffe ich wirklich noch nicht, da gibt es zwar irgendwo hier nen TUT, aber so wirklich begreife ich das nicht... naja, vielleicht kommt das ja noch, bin ja noch jung :p habe ja noch Zeit ;)

    Ich werde mal es selber versuchen (morgen oder so) und schauen, ob ich es selber hinbekommen könnte (nun)...

    Ich danke Dir für Deine Antwort :D

    Gruß yve
     
    #13      
  14. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    #14      
  15. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    http://www.psd-tutorials.de/postp72308.html

    da hab ich nochmal was eingetragen - wer möchte kann gern mal bei den mitglieder tutorials vorbei schauen und vllt ne bewertung und nen kommentar zu meinen tuts abgeben : ) (die meisten enthalten kleine hinweise auf eine photoshop umsetzung =) )
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial-topic-16.html
    ^>da fresst ;)

    Mfg, Troete

    ach noch an revolve: gut ausgeschnitten find ich und ich weiß auch, dass du da aller warscheinlichkeit nach nicht lange dran gesessen hast, aber der schlagschatten effekt von photoshop ist nicht besonders toll jedenfalls in dem fall nicht: er nimmt nämlich keine rücksicht auf entfernung zum teller ;)
     
    #15      
  16. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Hi,

    @Troete, du hast recht der Schlgschatten ist sicherlich nicht Real und auch von der Richtung falsch plaziert.
    Wollte nur schnell ein Beispiel zeigen wie man es mit Qualitativ schönen Free Bildern machen kann, aber @yve wollte ja ganz was anderes, habe ich falsch verstanden . :wink:
     
    #16      
  17. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Du kannst Du evtl. noch mal ein Tut machen, wie man Schatten (also, wie es bei mir der Fall war) ausscheidet?

    Und das mit den Pfaden erstellen, kannst Du das auch mal in einem Tut erklären?

    Ich steige nämlich mit Gimp nicht wirklich durch, ich bin froh, dass ich Phtoshop wenigstens zu 1% oder so verstehe :lol:

    Und bei Gimp steige ich überhaupt nicht durch :roll:

    Wäre Dir sehr verbunden :)

    P.S.: Danke für den Link von Gimp

    Gruß yve
     
    #17      
  18. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    ja ok mach ich ^^ ... boa das ist lustig - schule WoW tuts schreiben ... da hab ich ja mal richtig was zu tun ^^

    Mfg, Troete =)
     
    #18      
  19. yve

    yve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    Muss doch nicht sofort sein ;)

    Reicht, wenn Du es während der Ferien oder so machst, bzw. anfängst...

    Möchte ja nicht, dass Deine Schulischenleistungen darunter leiden :D

    Gruß yve
     
    #19      
  20. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme die "Weintrauben" nicht auf den Teller
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×