Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich benötige Hilfe, um Hintergrund anzupassen“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo Leute und ein frohes Osterfest,
ich benötige mal wieder eure Hilfe zum Thema CSS:
und zwar habe ich in Photshop ein Tenplate erstellt, bei dem ich icht weiß, wie ich den Header richtig style.

Hier ist ein Screenshot des Headers in PS:

Mein Problem ist nun, dass der eigentliche Header ab dem Logo erst anfängt. Alles links davon müsste eigentlich der body-Hintergrund sein. Allerdings ist der graue, mit Rauschen überlegte mein eigentlicher body-Hintergrund, da ich nicht mit einer festen Höhe arbeiten möchte.

Jetzt habe ich es testweise auf diese Weise probiert:
Code:
#header {
  width: 100%;
  height: 200px;
  background: url(../images/header-bg.png) no-repeat;
  background-color: #008080;
  margin: 0 auto;
  }
  
#header_base     {min-width: 960px;
                min-height: 200x;
                background-color: #809db3;
                margin: 0 auto;}


#wrapper {
  width: 960px;
  min-height: 400px;
  background-color: #800040;
  margin: 0 auto;
Ich will also für den Header zuerst einen DIV-Container über die gesamte Breite angelegt. Dann habe ich darin eine zweite DIV-Box angelegt, die zentriert ist und eine feste Breite hat.
Darunter befindet sich der Wrapper für den Content und den Footer.

Hier ist noch der HTML-Code:
Code:
<body>
    <div id="header">
        
        <div id="header_base"></div>
        
    </div>
    
    <div id="wrapper"></div>
      
  
</body>
Der Header-Container und der Wrapper werden zwar korrekt angezeigt, aber die Box im Header-Container wird nicht angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass meine Idee so nicht umsetzbar ist.
Kann mir jemand von euch dennoch helfen, das Ganze noch richtig umzusetzen?

Besten Dank im Voraus.

PS: die Fehler im Englischen des Images bitte ich zu verzeihen, es war kurz vor 2 Uhr nachts, als ich es schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich benötige Hilfe, um Hintergrund anzupassen

Hi,
bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles korrekt verstanden habe. Welche Box wird nicht angezeigt, id="header-base"?

Aus welchem Grund hast du das div-Objekt mit id="header-base"?

Vielleicht weglassen und anfangen, Logo, Schriftzug und "Sign-In,.."-Box in das div mit id="header" zu platzieren.


Grüße,
Xion


P.S.:
schon mal mit width, height statt min-width, min-height probiert?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Ich benötige Hilfe, um Hintergrund anzupassen

Hi,
bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles korrekt verstanden habe. Welche Box wird nicht angezeigt, id="header-base"?

Aus welchem Grund hast du das div-Objekt mit id="header-base"?

Vielleicht weglassen und anfangen, Logo, Schriftzug und "Sign-In,.."-Box in das div mit id="header" zu platzieren.


Grüße,
Xion


P.S.:
schon mal mit width, height statt min-width, min-height probiert?

Richtig, #header-base wird nicht angezeigt und da ich dieses DIV zentriert darstellen möchte und der eigentliche Header über die komplette Breite geht (100%), kann ich auch nicht die anderen Boxen darin positionieren.

Ich habe es auch schon mit width und height probiert, aber trotzdem funktioniert es leider nicht.
 

TehTux

lucky penguin

AW: Ich benötige Hilfe, um Hintergrund anzupassen

#header-base wird nicht angezeigt weil du bei der Höhe 200x statt 200px geschrieben hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben