Ich bin leicht eingeschüchtert...

Ich bin leicht eingeschüchtert... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PaxJaromeMalues, 31.12.2009.

  1. PaxJaromeMalues

    PaxJaromeMalues Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoimpact X3
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX120 IS
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    Hallo ihr Lieben,

    voller Mut habe ich mich nun in ein neues Projekt gestürzt. Ich fange bei 0... naja... 1 von 100 an :p

    Ich möchte gerne mehr über die Videobearbeitung lernen!
    Als erstes Ziel habe ich mir gesetzt ein kleines Werbevideo für eine kleine Community zu produzieren. Dazu habe ich mir Magix gekauft, weil der Verkäufer mir dieses Programm empfohlen hat, wenn ich da wirklich einsteigen will... nun habe ich aber noch keinerlei Ahnung was für Potential in diesem Programm steckt... bei über 4 GB dürfte das recht viel sein, verglichen it anderen 200 MB Programmen... wenn ich Pech habe etwas zu viel für mich...

    Das ganze Forum und die Seite scheint ja recht professionell zu sein und ganz den durchblick habe ich noch nicht, bin ich hier als Neuling in diesem Bereich überhaupt richtig o_O?

    LG Pax
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    :) erstmal herzlich willkommen

    4gb klingt viel - is aber halb so wild ... weil n haufen beispieldateien dabei sind ...


    ich glaube du wirst noch verschoben ... in die passende rubrik )
     
    #2      
  4. cle5d

    cle5d Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ps, Ilu CS4, C4D R11
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    jap, viel spaß wünsche ich dir hier!

    Ich glaube denyo111 ist schon aktiv ;)
     
    #3      
  5. De_Udi

    De_Udi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    herzlich Willkommen. Ich bin doch recht zuversichtlich, dass dir hier bei Fragen und Unklarheiten geholfen werden kann.
     
    #4      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Das Magix-Programm kenne ich jetzt nicht, ich arbeite hier mit der Pinnacle-Software ist aber eher auch ein Außenseiter hier denke ich. Trotzdem - es findet sich sicher auch hier jemand, der dir bei Problemen zur Seite steht...

    Aber zu dir... was hast du für eine Frage zu der Software, oder zur Bearbeitung?

    Ah ja - herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg, mit deinem neuen Programm und auch hier im Forum :)
     
    #5      
  7. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Hallo und herzlich willkommen. Bestimmt kannst Du hier den einen oder anderen Tipp umsetzen, auch wenn er aus einem anderen Programm stammt. Der Funktionsumfang ist oft ähnlich.
     
    #6      
  8. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Willkommen im Forum...

    Welche Version von Magix hast du denn erworben? Ich arbeite seit Jahren damit und ich bin mir sicher, dass du dich schnell in Magix einarbeiten wirst... ;)
     
    #7      
  9. Knipser2

    Knipser2 Saarlänner

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 5DMK II , 600D, D70sUV, Canon G5 IR, FZ28, Member of Altglasscherbenfans
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    @ PaxJaromeMalues : "eingeschüchtert?

    Must Du nicht sein - wir sind alle Lernende.

    daher :

    welcome im Forum:)
     
    #8      
  10. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    1x das und ick weiß nicht, wo dein Problem liegt. ISt es wegen der Masse oder weil dumeinst, ist das falsche Programm. Lernen tut ja nicht weh;)
     
    #9      
  11. Fionnghall

    Fionnghall Kameradealer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gosberg
    Software:
    CS 3 (Master Collection),Vegas 8.0
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D80, Yashica 124, Nikon F100 , unds Hirn ;-)
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Ich arbeite bisher mit Sony Vegas 8 . Werde mich jetzt mal dem Adobe Zeug widmen .

    Und eingeschüchtert musst du nicht sein, ich denke jeder hat seine Spezialgebiete .-)
     
    #10      
  12. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich schubs das mal in den Bereich für bewegte Bilder. Da dürftest du besser aufgehoben sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    #11      
  13. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.077
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    magix ist ganz ganz prima, wenn man anfängt Videos zu bearbeiten!
    da hat der Verkäufer dich echt gut beraten!!!!!!!
    ob du dann nachher bei Pinnacle, Ulead oder Premiere elements landest, oder bei Premiere oder Vegas - das wird sich zeigen.

    Auf der DVD sind viele Lernvideos, arbeite die bitte als erstes alle mal durch,dann erklären sich schon 80% aller Fragen.

    Magix benutzen hier auch einige, da wird dir sicher geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    #12      
  14. NoiZeB

    NoiZeB Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    das magix programm ist schon etwas umfangreich im vergleich mit kollegen in der gleichen klasse aber die 4gb kommen daher da sehr sehr viele übergänge effekt beispiel bilder, videos und sounds enthalten sind
    (und zwar viel zu viele ;))
    aber für einsteiger ist es trotzdem gut geeignet...
    du solltest dir am besten erst einmal die bedienungsanleitung genau durchlesen und mit kleinen projekten anfangen...
    wenn du schon vorher mit videoschnittprogrammen gearbeitet hast wird dir der einstieg nicht sooo schwer sein

    mach dir da mal keine gedanken die beste webseite kann die schlechtesten programme beinhalten ;)
     
    #13      
  15. Rastaman

    Rastaman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Hallo, Magix ist schon ein Super Programm.
    Bei Magix hast Du den Vorteil dass alle Programme gleich aufgebaut sind. Also auch die Foto Show auf DVD, die Musik Progis usw.
    Zum Einstieg ideal.
     
    #14      
  16. svhresi

    svhresi muss-viel-lernen Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Empelde / Hannover
    Software:
    PS, Flash, Corel Draw, Dreamweaver
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    #15      
  17. King145

    King145 Fotograf

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm, Neu-Ulm
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Hallo Pax
    Herzlich willkommen hier im Forum
    Bestimmt kannst hier den einen oder anderen Tipp umsetzen
    LG King145
     
    #16      
  18. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Hallo und Willkommen im Forum ! Viel Erfolg !

    Denke immer daran : Jeder ist mal angefangen !
     
    #17      
  19. PaxJaromeMalues

    PaxJaromeMalues Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoimpact X3
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX120 IS
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    Erstmal danke für die ganzen Willkommens Grüße :p
    hätte ich ja nicht mit gerechnet(!dickes Lob)

    Leider ist mein PC an genau dem Tag meiner anmeldung hier in die Grütze gegangen xD damit auch das Programm Magix, ich muss das nochmal neu installieren... aber das ist ja das geringere Übel!

    LG Pax
     
    #18      
  20. Joe-Icebaer

    Joe-Icebaer Digigraph mit viel Spass Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.543
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen süden
    Software:
    CS 6, Lightroom, CorelDraw, on1 photo 10 u.a.
    Kameratyp:
    Canon 7D und ein paar andere kleinere Digis
    Ich bin leicht eingeschüchtert...
    AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

    na willkommen
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×