Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin leicht eingeschüchtert...“

P

PaxJaromeMalues

Guest

Hallo ihr Lieben,

voller Mut habe ich mich nun in ein neues Projekt gestürzt. Ich fange bei 0... naja... 1 von 100 an :p

Ich möchte gerne mehr über die Videobearbeitung lernen!
Als erstes Ziel habe ich mir gesetzt ein kleines Werbevideo für eine kleine Community zu produzieren. Dazu habe ich mir Magix gekauft, weil der Verkäufer mir dieses Programm empfohlen hat, wenn ich da wirklich einsteigen will... nun habe ich aber noch keinerlei Ahnung was für Potential in diesem Programm steckt... bei über 4 GB dürfte das recht viel sein, verglichen it anderen 200 MB Programmen... wenn ich Pech habe etwas zu viel für mich...

Das ganze Forum und die Seite scheint ja recht professionell zu sein und ganz den durchblick habe ich noch nicht, bin ich hier als Neuling in diesem Bereich überhaupt richtig o_O?

LG Pax
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

:) erstmal herzlich willkommen

4gb klingt viel - is aber halb so wild ... weil n haufen beispieldateien dabei sind ...


ich glaube du wirst noch verschoben ... in die passende rubrik )
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

herzlich Willkommen. Ich bin doch recht zuversichtlich, dass dir hier bei Fragen und Unklarheiten geholfen werden kann.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Das Magix-Programm kenne ich jetzt nicht, ich arbeite hier mit der Pinnacle-Software ist aber eher auch ein Außenseiter hier denke ich. Trotzdem - es findet sich sicher auch hier jemand, der dir bei Problemen zur Seite steht...

Aber zu dir... was hast du für eine Frage zu der Software, oder zur Bearbeitung?

Ah ja - herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg, mit deinem neuen Programm und auch hier im Forum :)
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Hallo und herzlich willkommen. Bestimmt kannst Du hier den einen oder anderen Tipp umsetzen, auch wenn er aus einem anderen Programm stammt. Der Funktionsumfang ist oft ähnlich.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Willkommen im Forum...

Welche Version von Magix hast du denn erworben? Ich arbeite seit Jahren damit und ich bin mir sicher, dass du dich schnell in Magix einarbeiten wirst... ;)
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

@ PaxJaromeMalues : "eingeschüchtert?

Must Du nicht sein - wir sind alle Lernende.

daher :

welcome im Forum:)
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Ich arbeite bisher mit Sony Vegas 8 . Werde mich jetzt mal dem Adobe Zeug widmen .

Und eingeschüchtert musst du nicht sein, ich denke jeder hat seine Spezialgebiete .-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich schubs das mal in den Bereich für bewegte Bilder. Da dürftest du besser aufgehoben sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

magix ist ganz ganz prima, wenn man anfängt Videos zu bearbeiten!
da hat der Verkäufer dich echt gut beraten!!!!!!!
ob du dann nachher bei Pinnacle, Ulead oder Premiere elements landest, oder bei Premiere oder Vegas - das wird sich zeigen.

Auf der DVD sind viele Lernvideos, arbeite die bitte als erstes alle mal durch,dann erklären sich schon 80% aller Fragen.

Magix benutzen hier auch einige, da wird dir sicher geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

das magix programm ist schon etwas umfangreich im vergleich mit kollegen in der gleichen klasse aber die 4gb kommen daher da sehr sehr viele übergänge effekt beispiel bilder, videos und sounds enthalten sind
(und zwar viel zu viele ;))
aber für einsteiger ist es trotzdem gut geeignet...
du solltest dir am besten erst einmal die bedienungsanleitung genau durchlesen und mit kleinen projekten anfangen...
wenn du schon vorher mit videoschnittprogrammen gearbeitet hast wird dir der einstieg nicht sooo schwer sein

Das ganze Forum und die Seite scheint ja recht professionell zu sein und ganz den durchblick habe ich noch nicht, bin ich hier als Neuling in diesem Bereich überhaupt richtig o_O?
mach dir da mal keine gedanken die beste webseite kann die schlechtesten programme beinhalten ;)
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Hallo, Magix ist schon ein Super Programm.
Bei Magix hast Du den Vorteil dass alle Programme gleich aufgebaut sind. Also auch die Foto Show auf DVD, die Musik Progis usw.
Zum Einstieg ideal.
 

King145

Fotograf

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Hallo Pax
Herzlich willkommen hier im Forum
Bestimmt kannst hier den einen oder anderen Tipp umsetzen
LG King145
 
P

PaxJaromeMalues

Guest

AW: Ich bin leicht eingeschüchtert...

Erstmal danke für die ganzen Willkommens Grüße :p
hätte ich ja nicht mit gerechnet(!dickes Lob)

Leider ist mein PC an genau dem Tag meiner anmeldung hier in die Grütze gegangen xD damit auch das Programm Magix, ich muss das nochmal neu installieren... aber das ist ja das geringere Übel!

LG Pax
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben