Anzeige

Ich bin müde..

Ich bin müde.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DesignK, 31.05.2008.

  1. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    Hab grad n bissl gebastelt..
    War mehr so um die Zeit zwischen freundin zur bim (kennt ihr deutschen das? is wienerisch und heißt straßenbahn.. das kennt ihr aber schon?! :p) bringen und pennen gehn zu überbrücken. Und um nicht aus dem Training zu kommen ;D nix anspruchsvolles..

    kleine vorgeschichte (optional):
    hatten in BE n klimaprojekt und n paar ham gephotoshopped..
    Ein Kollege von mir hat eine Erde gemacht die von Scheinwerfern angescheint wird und dampft..
    Geile idee ja eigentlich aber das hat so ausgeschaut als ob er ne kollage gemacht hätte..
    ich wollt nicht GENAU die idee klauen, daher hab ichs n bisschen geändert..

    Bitte beachtet die uhrzeit und dass ich mit 15 schon schlafen sollte ^^

    verbesserungsvorschläge trotzdem erwünscht.
    gleich ne frage; soll ich sterne dazu machen?

    jetzt endlich das bild

    [​IMG]
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    hmmmmm da musste nochmal drüber
    die Uhr ist nicht sauber drauf, die zahlen kann man schlecht lesen, die schrift ist ganz schlecht UND verzerrt, die Lampen leuchten an der Erde vorbei....

    hmmmm "The clock is ticking"??????????
    das hört sich so falsch an...

    Lucky
     
    #2      
  3. Fou-Lu

    Fou-Lu Genesis

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements 5.0
    Kameratyp:
    Logitech Cam
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    bisschen schlampig gemachtmit der erde und der uhr oder was das sein soll (da oben bedeckt es nicht alles) ^^
    aber sonst in ordnung.
     
    #3      
  4. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    jaja wie gesagt arbeit von 10 mins werd auch nimma großartig drüber gehen..
    naja die beleuchtungseffekte sind schul daran dass mans oben nicht gut lesen kann die zahlen.. werd ich weg tun, hast recht.
    "ganz schlecht" definierst du wie?? und verzerrt? wtf? hab nix transformiert oder so.
    das mit den lampen stimmt.. wie kann ich das besser machen? is mir nix eingefallen so wirklich ^^

    aja und zu the clock is ticking.. das is so wie i'm loving it.. falsch & richtig zugleich..
    eigentlich tickt sie ja durchgehend, daher wäre simple present.. da ich aber ausdrücken will dass sie JETZT GERADE tickt, dass es bald zu spät ist, müsste progressive stimmen..

    ich hatte auf die letzte englisch schularbeit den einzigen 1er und das ohne lernen aber ich bin in der 5, das zählt vllt nicht so ;)
    sprech aber ziemlich gut englisch, und das wäre meine erklärung gewesen..

    /edit: und es ging mir mehr um die idee, wie ihr die findet.. ausführung is schrecklich ich weiß.. bin schlaftrunken.. gute nacht btw
     
    #4      
  5. Fou-Lu

    Fou-Lu Genesis

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements 5.0
    Kameratyp:
    Logitech Cam
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    yo ich glaub das ist es ja. die uhr ist nicht verzerrt aber die müsste man bisschen verzerren, dass sie die GANZE erde bedeckt und nicht oben ein stückchen freilässt :)
     
    #5      
  6. henni_w

    henni_w Guest

    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    Zunächst mal: Dein Englisch ist schon mal in Ordnung. ... Wunderbar finde ich auch, dass du es vollkommen logisch herleiten konntest. ... Sehr gut! 1 hast du dir verdient!


    Das Licht deiner Scheinwerfer sieht deshalb nicht so toll aus, weil es an den Seiten vorbei geht und eine andere Farbe aufweist, als es in den Scheinwerfern selbst zu sehen ist.
    Scheinwerfer werfen unglaublich starkes Licht, das nur ganz minimal diffus an den Rändern ausfällt. ... Du hast dich allerdings für enorm diffuses Licht entschieden, und das ist nicht gut. ... Mach die Außenbereicher wesentlich härter und gib dem Licht eine zu den Scheinwerfern passende Farbe und eine korrekte Richtung!
    Die Scheinwerfer selbst solltest du auch nochmal bearbeiten. ... Die fügen sich nicht so toll in das Bild ein.
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    ist das nicht schon ein Widerspruch an sich ?

    na egal die meisten Sachen wurden ja schon angesprochen *Licht, Schrift usw.*
    zudem finde ich das die Erde nicht ganz rund ist sondern er ein Ei ist
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    Also das Scheinwerfer Licht unbedingt nochmal überabreiten!

    http://www.psd-tutorials.de/modules...situation-mit-einstellungsebenen-konstruieren

    Das Tutorial sollte dabei helfen.
    Es könnte auch einfach reichen einen Spot auf die Erde zu malen und dann mit dem Poly-Lasso den Scheinwerfer Kegel zu zeichnen. Das gnaze füllst du sehr hellgelb legst eine Verlaufsmaske an oder gehst mit dem Radiergummi drüber und dann regelst du die Deckrafkt runter.

    Die Uhr würde ich fast wie eine richtige Uhr einarbeiten. Sodass die Erde sozusagen nur der Hintergrund des Ziffernblatts ist.

    Ausdrucken wird glaubich schwierig oder?

    PS: Es haben einige gephotoshoppt????
    Davon träume ich, nichtmal die 'Bosse' von unserer Schülerzeitung verstehen etwas vom fortgeschrittenem Compositing. Von meiner Klasse mal ganz zu schweigen....
    (die haben noch nie davon gehört [arghhh])
     
    #8      
  9. Sr94

    Sr94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    Finde ich ganz gut. Nur die Zahlen sieht man nicht so gut und die Schrift gefällt mir auch nicht wirklich xD Aber eine gute Idee ^^
     
    #9      
  10. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    hallo.

    nur eine kurze anmerkung zur uhr: ich fände es sinnvoller die uhr auf 5 vor 12 zu stellen - ist ja immer diese schöne und allseits beliebte redewendung.

    gruss alex
     
    #10      
  11. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    neh.. das is ja echt nicht viel arbeit ;)

    autsch ^^
    sorry wenn ich jetzt deine welt zerstöre aber die welt is in echt auch nicht rund xD
    hab sie sogar mit gedrückter shifttaste transformiert, daher hat sich da nix verzerrt..

    sooo.. update..

    [​IMG]

    kritik pls!?
     
    #11      
  12. Str4ng3r

    Str4ng3r Alexander Resch

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodgau
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    die scheinwerfer haben einen zu schwachen lichtstrahl und die erde ist dafür ganz schön hell erleuchtet (oder soll das die uhr sein und die erde guckt nur durch die uhr??) naja ansonsten versuchen zeiger auf 5 vor 12 zu stellen , das gibt dem bild bissi charisma ^^ joa und die scheinwerfer leuchten immernoch an der erde vorbei find ich
    aber aufjeden besser als das erste!
     
    #12      
  13. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    nur mal noch ne frage.

    wieso liegt afrika so weit oben ? ist eine etwas sehr ungewohnte darstellung des ganzen.

    gruss alex
     
    #13      
  14. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    jaja soll eig ne uhr sein mit erde im hintergrund (s.o., hat wer vorgeschlagen)
    gut, der lichtstrahl wird noch heller.
    das is auch ne gute idee mim knapp davor, wollt ich eh scohn machen, war mir aber nicht sicher..

    thx für die kritik..

    PS: is mir garnicht aufgefallen ^^
     
    #14      
  15. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    ? Aber nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik fragen? Sorry, aber soetwas finde
    ich extremst dreist.

    Es passt einfach nichts zusammen" und es sind maximal 4 Minuten "arbeit" gewesen" was die erste Version
    angeht, bei der zweiten (wundert mich das du sie erstellt hast) Version , sieht man wenigstens ein wenig
    das du dir Mühe gegeben hast.

    Boje Tack

    PS: Wenn es ein Kritik-übendes Bild werden soll -> Deine Uhr-Idee ist klasse, dazu noch ein wenig
    sich "auflösende Ozonschicht" und als Gedanke : " Hurry up, time is running out!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    #15      
  16. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    tack -> die kritik kann ich ja für evtl weitere projekte in die richtung verweden..
    hab sowas nämlich schon nochmal in planung, da möcht ich aber bisschen mehr arbeit reinstecken, deswegen hol ich mir schonmal tips..
    und nur weil nicht jeder so gut is wie du STFU!
    ich bin 15, es war ca 0.30 wie ich angefangen hab,...
    ich hab kP wie alt du bist, aber ich bin mir sicher wenn ich so alt bin wie du bin ich besser. :p
     
    #16      
  17. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    hossa Fidair!
    jup du hast recht, das kann man sagen... das hat sich so "eingedeutsch-englischt"
    als die ich den Spruch gesehen haben kam mir "Time is running up" das ich das schon mal in so einem Zusammenhang gelsesen hatte.

    Für mich ist aber zusätzlich ein "Sinnfehler" in dem Bild, dadurch das du ein Stoppuhrziffernblatt nimmst und keine Uhr zu deinem Spruch... (kann aber sein, dass ich as zu eng sehe)

    was aber auf keinen Fall so bleiben darf ist das dein Uhrenbild Bild SCHIEF ist und ein zwei prozent verdreht gegen den Uhrzeigersinn ist.

    die Schrift... juo jetzt habe ich es gesehen das es nicht verzerrt sondern ein Effekt ist.
    bleibe aber dabei das der Überhaupt nicht passt. du hast ein grosses Rundes Objekt dannsind 2 dünne Linien Text nicht passend.

    das du die "TIMES" schrift genommen hast sehe ich positiv, da sieht man das du dir gedanken gemacht hast.

    Lucky
     
    #17      
  18. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Ich bin müde..
    AW: Ich bin müde..

    uha ja is mir auch grad aufgefallen mit dem schief xD
    naja, werd wie gesagt mal n neues bild machen..
     
    #18      
x
×
×