Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin noch Neuling! HELP ME“

C

Computer-Freak

Guest

Hallo
Also ichhabe den photoshop CS nur ich blickte na noch so gut wie garnix :(
Ich kann bis jetzt nur bei einem Gegenstand den Hintergrund verschwemmen lassen und so. Aber mit Ebenen arbeiten kann ich überhaupt nicht!
Wäre gut wenn mir das mit den ebenen (für Bildmontagen) ausführlich erklären könnte.
Weil ich möchte mich dann später noch mehr mit animationen Befassen aber dafür brauch ich doch auch die EBENEN kenntnis oder?

Danke schonmal im Voraus

MFG

Tobi
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Hi Tobi,
zu den Ebenen

Ansonsten stöbere doch mal durch die Workshops hier im Forum, da sind die Grundlagen sehr sehr gut erklärt.

LG
 

rst

Aktives Mitglied

animationen kannst du aber leider nicht in photoshop machen, da brauchst du entweder im 2d bereich z.b image-ready oder im 3d bereich z.b. 3ds max oder maya oder oder oder

in ps kannst du ebenen benutzen, um z.b. filter oder ebenen... auf einen hintergrund anzuwenden, um diese ein- und auszublenden, elemente übereinander zu stapeln, verschiedene ebenen und deren wirkung aufeinander anzupassen und und und.

am besten fängst mal damit an, die tutorials auf der seite durch zu arbeiten, da ist ziemlich viel erklärt. wenn du fragen zu bestimmten sachen hast, dann frag nochmal im forum

zb hier


gruß
rst
 
C

Computer-Freak

Guest

Bilder in EBENE

Ja, mit dem TEXT in der ebene, soweit war ich auch schon, nur wie kann ich bilder als Ebene einfügen (wie bei Bildmontagen) ?!
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Computer-Freak schrieb:
Hallo
Also ichhabe den photoshop CS nur ich blickte na noch so gut wie garnix :(

Tobi...

Sag' mal, wieso kauft sich jemand die neuste (teuerste) Software,
wenn er absolut nichts damit anfangen kann!?

Kapier' ich echt nicht!

Grüsse

Arts
 
C

Computer-Freak

Guest

erstmal ist das NICHT die teuerste und NEUSTE Software denn das ist doch das CS2, dachte ich, oder? :roll:

Und Außerdem muss ich mich ja auch erst einarbeiten!
 

jenni

Forum-Gottheit

@rackerchen

der link war eigentlich für unseren Newbie gedacht

aber du als Helper das hat man ( Frau) dachte ich schon drauf :wink:
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

@ rst

natürlich kann man mit photshop animationen machen...

das programm image ready befindet sich doch im photoshop.. sozusagen ein programm im programm...

dessen unegachtet sollte man vorher aber doch schon die grundlagen von photoshop beherrschen, um dann zu den animationen übergehen zu können...
 
D

dedannika

Guest

jep die tuts hier sind erste sahne

und wenn du eins ausprobierst und ne frage hast helfen wir dir auch gern weiter
 

rackerchen

Hat es drauf

jenni schrieb:
@rackerchen

der link war eigentlich für unseren Newbie gedacht

aber du als Helper das hat man ( Frau) dachte ich schon drauf :wink:

dank format c und nicht abspeichern von den bookmarks bei mozilla leider nicht mehr muß meine sammlung wieder neu aufbauen jenni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben