Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin noch Neuling! HELP ME“

C

Computer-Freak

Guest

Hallo
Also ichhabe den photoshop CS nur ich blickte na noch so gut wie garnix :(
Ich kann bis jetzt nur bei einem Gegenstand den Hintergrund verschwemmen lassen und so. Aber mit Ebenen arbeiten kann ich überhaupt nicht!
Wäre gut wenn mir das mit den ebenen (für Bildmontagen) ausführlich erklären könnte.
Weil ich möchte mich dann später noch mehr mit animationen Befassen aber dafür brauch ich doch auch die EBENEN kenntnis oder?

Danke schonmal im Voraus

MFG

Tobi
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Hi Tobi,
zu den Ebenen

Ansonsten stöbere doch mal durch die Workshops hier im Forum, da sind die Grundlagen sehr sehr gut erklärt.

LG
 

rst

Aktives Mitglied

animationen kannst du aber leider nicht in photoshop machen, da brauchst du entweder im 2d bereich z.b image-ready oder im 3d bereich z.b. 3ds max oder maya oder oder oder

in ps kannst du ebenen benutzen, um z.b. filter oder ebenen... auf einen hintergrund anzuwenden, um diese ein- und auszublenden, elemente übereinander zu stapeln, verschiedene ebenen und deren wirkung aufeinander anzupassen und und und.

am besten fängst mal damit an, die tutorials auf der seite durch zu arbeiten, da ist ziemlich viel erklärt. wenn du fragen zu bestimmten sachen hast, dann frag nochmal im forum

zb hier


gruß
rst
 
C

Computer-Freak

Guest

Bilder in EBENE

Ja, mit dem TEXT in der ebene, soweit war ich auch schon, nur wie kann ich bilder als Ebene einfügen (wie bei Bildmontagen) ?!
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Computer-Freak schrieb:
Hallo
Also ichhabe den photoshop CS nur ich blickte na noch so gut wie garnix :(

Tobi...

Sag' mal, wieso kauft sich jemand die neuste (teuerste) Software,
wenn er absolut nichts damit anfangen kann!?

Kapier' ich echt nicht!

Grüsse

Arts
 
C

Computer-Freak

Guest