Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin raus!“

B

Beltane63

Guest

"Wann dürfen wir dich als TutKit-Mitglied begrüßen? Ganz ehrlich, was hält dich aktuell noch davon ab, den Vollzugriff auf alle unsere Inhalte für 14,95 Euro/Monat (bei Jahresabbuchung) zu buchen?" Ganz abgesehen davon, dass ich niemandem Rechenschaft über mein Tun ablegen muss, ist mir diese Art zu aufdringlich! Mal ganz davon abgesehen bin ich Naturwissenschaftler und beschäftige mich mit der Fotografie nur zum entspannenden Ausgleich. Mit den permanenten Newslettern könnte ich noch leben, es ist mir auch klar, dass Sie ihr Produkt an den Mann bringen möchten, aber dieses offensive Anpreisen geht mir zu weit! Schade...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Jeder kann sich doch aus unseren Newslettern austragen. Wir sind jedenfalls total begeistert von TutKit und können es jedem nur ans Herz legen bzw. es kostenlos einfach mal zu testen. Wir haben aktuell eine Praktikantin, die noch nie was von InDesign gehört hat und erstellt heute dank TutKit ihren ersten Flyer!

@andemande: Ich habe dich jetzt aus unserem Newsletter ausgetragen.
 

DeBr

Aktives Mitglied

Also da würde ich jetzt auch mal von unberechtigter Kritik sprechen, jeder hier sollte so mündig sein, dass er selbst entscheiden kann, ob er den Newsletter haben möchte oder nicht, die Möglichkeit ist gegeben und keiner wird gezwungen, ihn zu erhalten. Das auch Werbung dabei ist sollte klar sein und das man sich von Werbung nicht persönlich angesprochen, geschweige denn angegriffen fühlen darf ist eigentlich auch logisch, personalisiert ist der Newsletter wahrscheinlich (also ganz sicher!) aus Zeitgründen nicht zu gestalten und dann überließt man halt, was einen nicht interessiert. :confused:
 

DeBr

Aktives Mitglied

Null Ahnung aber als Praktikantin bei Euch - Respekt, oder läuft da bei Euch etwas aus dem Ruder? Und bewunderswerter Mut(???) der Frau - fragt sich nur, warum jemand so etwas dann macht?
Interessante annahmen, es soll aber zum Beispiel auch Schülerpraktika geben, die zur Orientierung dienen und auf der anderen Seite soll es tatsächlich Betriebe geben, die dies auch dankenswerter Weise anbieten und so die Möglichkeit geben, in coole Berufe hineinzuschnuppern ...
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

mmh, bei der Vielfalt in diesem Forum kann man den Newsletter eben auch nur vielfältig gestalten. Was jemand braucht, darf er sich halt aussuchen. Das meiste in diesen Berichten ist nicht meine Welt, da ich nur mit PS Elements und einem alten CS 2 arbeite für den Hausgebrauch. Seit meiner Mitgliedschaft hat meiner Frau und mir das Forum aber schon sehr viel geholfen. Und ich überfliege die neuesten Nachrichten immer in der Hoffnung, das wieder was für meine Frau oder mich dabei ist.

Also weiter machen. Hier wird eine gute Arbeit geleistet und angeboten.

Gruß Harald
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Interessante annahmen, es soll aber zum Beispiel auch Schülerpraktika geben, die zur Orientierung dienen und auf der anderen Seite soll es tatsächlich Betriebe geben, die dies auch dankenswerter Weise anbieten und so die Möglichkeit geben, in coole Berufe hineinzuschnuppern ...
Genau so ist es. Sie ist 15 Jahre alt und geht noch zwei Jahre zur Schule. Wir wollten ihr einfach eine Chance geben, da sie sich für den kreativen Bereich interessiert. Und bei uns lernt sie tatsächlich viel statt nur ... wer den besten Kaffee macht.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Also da würde ich jetzt auch mal von unberechtigter Kritik sprechen, jeder hier sollte so mündig sein, dass er selbst entscheiden kann, ob er den Newsletter haben möchte oder nicht, die Möglichkeit ist gegeben und keiner wird gezwungen, ihn zu erhalten.
Wenn man den Newsletter abmeldet, dann geht die Nerverei mit der Werbung erst richtig los. Bei jedem Anmelden -Werbung. Das finde ich auch sehr aufdringlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

dieses offensive Anpreisen geht mir zu weit!
Bin ganz bei Dir - langsam wird es wirklich, nicht zwangsläufig zu viel aber zu prominent und offensiv!
Also da würde ich jetzt auch mal von unberechtigter Kritik sprechen
Warum das? Wenn es so wie es ist, für Dich in Ordnung geht, darfst Du das genau so äußern wie der TE. Hier geht es um die persönliche Meinung und darauf haben wir alle ein Recht! Außerdem sollte den Beteibern auch kritisches Feedback willkommen sein. Es wurde ja nicht die Qualität des TutKit-Modells in Frage gestellt!
Jeder kann sich doch aus unseren Newslettern austragen.
Oder Ihr geht nicht so sehr in die Offensive; was ja auch möglich sein müsste. Wer den Newsletter liest, der liest auch die TutKit-Aufrufe und wird sich bei Interesse anmelden. Eine (bildlich gesprochen) Anpreisung in blinkenden Lettern mit Glitter drum herum gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ist nach meiner Meinung auch nicht erforderlich. Aktuell, subjektiv bei jedem 2ten Newsletter überwiegt die TutKit-Werbung dem Informationsgehalt. Damit ist es faktisch eine Werbemail und kein Newsletter.
Schön wäre es, könnte man sich getrennt zu Newsletter und Werbung an- und abmelden. Gegen einen kleinen TutKit-Block am Ende des Newsletters würden wohl die meißten nichts einzuwenden haben.
Hier wird eine gute Arbeit geleistet und angeboten.
Da kann und möchte ich nichts gegenteiliges behaupten - bin sehr gerne PSD-Tutorials.de Nutzer!

Zitat: "Ganz ehrlich, was hält dich aktuell noch davon ab, den Vollzugriff auf alle unsere Inhalte für 14,95 Euro/Monat (bei Jahresabbuchung) zu buchen?"

@Stefan, @Matthias, dass kann ich Euch sagen...
Grundsätzlich halte ich TutKit für ein interessantes Modell - sowohl für Euch als auch für die Nutzer, dennoch:
1. Der Preis! Habe mich spät entschlossen noch einmal eine Ausbildung zu beginnen und die 12,- € die von der Ausbildungsvergütung übrig waren, hat sich Adobe geschnappt! Sowohl der höhere Preis bei monatlicher Abbuchung als auch eine Jahreszahlung wären zu viel!
2. Relevanz! Beruflich orientiere ich mich gerade weg von der Medienbranche und auch wenn der Preis fair ist, für ein Hobby überwiegt der Preis meinem persönlichen Nutzen aus der Flatrate. (Das kann sich im Laufe der Zeit aber durchaus ändern.)
3. Zahlungsmodell! Ich habe weder eine Keditkarte noch ein PayPal-Konto und habe auch kein Interesse daran.
4. Der Kreativ-Flatrate-User-Hinweis im Forum! Ist der abschaltbar? Wenn nicht, würde ich, auch wenn sich die Punkte 1-3 erledigen, deswegen von einem Abonement absehen.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Bin ganz bei Dir - langsam wird es wirklich, nicht zwangsläufig zu viel aber zu prominent und offensiv!

Warum das? Wenn es so wie es ist, für Dich in Ordnung geht, darfst Du das genau so äußern wie der TE. Hier geht es um die persönliche Meinung und darauf haben wir alle ein Recht! Außerdem sollte den Beteibern auch kritisches Feedback willkommen sein. Es wurde ja nicht die Qualität des TutKit-Modells in Frage gestellt!

Oder Ihr geht nicht so sehr in die Offensive; was ja auch möglich sein müsste. Wer den Newsletter liest, der liest auch die TutKit-Aufrufe und wird sich bei Interesse anmelden. Eine (bildlich gesprochen) Anpreisung in blinkenden Lettern mit Glitter drum herum gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ist nach meiner Meinung auch nicht erforderlich. Aktuell, subjektiv bei jedem 2ten Newsletter überwiegt die TutKit-Werbung dem Informationsgehalt. Damit ist es faktisch eine Werbemail und kein Newsletter.
Schön wäre es, könnte man sich getrennt zu Newsletter und Werbung an- und abmelden. Gegen einen kleinen TutKit-Block am Ende des Newsletters würden wohl die meißten nichts einzuwenden haben.

Da kann und möchte ich nichts gegenteiliges behaupten - bin sehr gerne PSD-Tutorials.de Nutzer!

Zitat: "Ganz ehrlich, was hält dich aktuell noch davon ab, den Vollzugriff auf alle unsere Inhalte für 14,95 Euro/Monat (bei Jahresabbuchung) zu buchen?"

@Stefan, @Matthias, dass kann ich Euch sagen...
Grundsätzlich halte ich TutKit für ein interessantes Modell - sowohl für Euch als auch für die Nutzer, dennoch:
1. Der Preis! Habe mich spät entschlossen noch einmal eine Ausbildung zu beginnen und die 12,- € die von der Ausbildungsvergütung übrig waren, hat sich Adobe geschnappt! Sowohl der höhere Preis bei monatlicher Abbuchung als auch eine Jahreszahlung wären zu viel!
2. Relevanz! Beruflich orientiere ich mich gerade weg von der Medienbranche und auch wenn der Preis fair ist, für ein Hobby überwiegt der Preis meinem persönlichen Nutzen aus der Flatrate. (Das kann sich im Laufe der Zeit aber durchaus ändern.)
3. Zahlungsmodell! Ich habe weder eine Keditkarte noch ein PayPal-Konto und habe auch kein Interesse daran.
4. Der Kreativ-Flatrate-User-Hinweis im Forum! Ist der abschaltbar? Wenn nicht, würde ich, auch wenn sich die Punkte 1-3 erledigen, deswegen von einem Abonement absehen.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema!

Du hast doch so viele Punkte, da gibt es doch eine Aktion von uns, dass man durch Einlösung von Punkten TutKit bis zu 50% günstiger erhält.

Ansonsten gebe ich euch Recht, die Werbung zu TutKit ist schon recht hoch, wir werden diese in Zukunft versuchen zu reduzieren. Wir sind ja gerade dabei, alle Bugs noch zu beheben. Zum Glück funktioniert jetzt unser Testserver und jeden Tag werden Bugs jetzt behoben! In ca. 2 - 3 Wochen sind wir damit durch und dann geht es an die Funktionswünsche die ihr habt. Unter anderem für die Sidebar eine eigene Farbe zu wählen. Also ... alles wird gut :)
 

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich angesprochen gefühlt von dem Newsletter, habe darauf geantwortet und eine sehr nette Rückantwort bekommen :)

Prinzipiell sehe ich es so: Wenn ich Seiten kostenlos nutze, finde ich Werbung legitim. Diese Seite hier hat so viele nützliche, interessante Funktionen, dass - daran gemessen - die Werbung wirklich nicht zu viel, nicht zu aufdringlich und absolut legitim ist.

Anders ist es natürlich, wenn ich bezahle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben