Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin raus!“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
es wurde vor gar nicht so langer Zeit von verantwortlicher Stelle beklagt, dass die
'Download'-Zahlen des Forums rapide im Laufe der letzten Jahre abgenommen haben...

man sollte sich fragen, woran das liegt...

Es ging um das Commag und nicht um das Forum.
Den Rest hat ackermaennchen schon gesagt.
Somit könntest Du Dein Posting auch wieder löschen, denn der Informationsgehalt ist gleich Null.
 
E

essdreipro

Guest

Es ging um das Commag und nicht um das Forum.
Den Rest hat ackermaennchen schon gesagt.
Somit könntest Du Dein Posting auch wieder löschen, denn der Informationsgehalt ist gleich Null.

deine Richtigstellung in Ehren, aber... da bin ich ja in guter Gesellschaft...

und fragt euch mal bitte, warum ein Aushängeschild, wie das COMMAG so an Attraktivität
verloren hat... vielleicht auch, weil das Umfeld - sprich Forum - nicht mehr so attraktiv für
die geneigten Nutzer ist..?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Mir stellt sich blos die Frage was das jetzt mit dem eigentlichen Thema "aufdringliche Werbung" zu tun hat?
Du springst hier von einem Punkt zum anderen....ganz schlau aus deinen Aussagen werde ich irgendwie auch nicht.
und fragt euch mal bitte, warum ein Aushängeschild, wie das COMMAG so an Attraktivität
verloren hat...
Also wenn meine grauen Zellen noch gut in Takt sind, dann wurde auch dieser Punkt von den Admins, oder wie Du sie so liebevoll "den Verantwortlichen" nennst, analysiert und in einem Commag sogar nieder geschrieben. Ich kann dir jetzt nur nicht sagen in welcher Aussgabe das war.
(Und NEIN die Downloadzahlen sind nicht erst seit dem neuen Design weniger geworden, falls Du das vielleicht als Grund in deinem nächsten Posting schreiben wolltest. Steht alles in der Commag zum nachlesen.)
 

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Ich melde mich, kommentiere diesen Stuss aber nicht.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn einem die Zeit zu schade ist, warum wird dann auf eine rhetorische Frage geantwortet?


Auf deine tatsächlich ziemlich komische Frage muß ich naiv Rückfrage halten von welchem Werbeplakat du schreibst?
Steht das in deinem virtuellen Raum? Bei mir im realen Umfeld gibt es außer zu Wahlkampfzeiten gar keine Werbeplakate.

Werbeplakate sind diese großen Wände die überall in den Städten stehen oder hängen, es gibt sie aber auch als Littfasssäulen oder aber auch in kleiner, als Bushaltestellenunterstandwand. Alles im realem Leben vorhanden.

*Ironie an*
Wenn man möchte kann man sie abfotografieren und sich damit eine virtuelle Umgebung auf dem Rechner erschaffen.
*Ironie aus*


Wenn die wirklich vom Fach wären, hätten sie schon längst begriffen, daß ein TutKit-Abonnent durch die Werbung regelrecht verprellt wird.
Alles was andere Betreiber kapieren und was deren Software kann, nämlich die eingeloggten Abonnenten von Werbung verschonen, klappt hier nicht. Soweit so schlecht, jedoch getoppt vom stilistischem Fehlgriff an sich.

Aufgrund dieser Werbeform geht auch keiner mehr in den roten M-Markt oder in ein Laden wo man sich Burger kaufen kann. Ebenso bleiben die Müsliepackungen einer schwäbischen Firma in den Discountern unangerührt. Ein paar Beispiele für aufdringliche Werbung im RL, wogegen die TutKit-Werbung harmlos ist.

Oder kauft ihr alles, was irgendwo angepriesen wird? (Rhetorische Frage!)


Ah ja, Hooligan, danke sehr!
Meine ganz persönliche Meinung ist, daß du mit deinen bescheidenen 10 Beiträgen am Forum quasi nicht teilgenommen hast, dafür aber Leute derart runtermachst, das mir nur der Gedanke "bezahlte Sockenpuppe" bleibt, ansonsten müsste ich an deinem Verstand zweifeln.

Ich bitte für diese Ausdrucksweise um Entschuldigung.

Da habe ich wohl das Forum hier etwas falschverstanden. Ich habe gedacht, dass man pro geschriebenen Beitrag nur einen anderen lesen darf.

Ich habe mich gerade dafür entschieden, dass ich nicht um Entschuldigung bitten werde. Selber Schuld wenn man sich angesprochen fühlt.


Stimmt, ist ne blöde Frage. Denn vor lauter Aufregung ist dir entgangen, dass Zigarettenwerbung in DE verboten ist.
Aber sollte ich mal eins sehen werde ich mich bestimmt an diesen Thread erinnern und es tuen.

Stimmt. Aber irgendwie hat die Werbeindustrie es noch nicht auf die Reihe bekommen und die Plakate zu entfernen.

Oder ist das Verbot nur im Fernseher? (Rhetorische Frage!)

Falls Du gerade den Drang verspürst dich Urinal zu entleeren, in Bremerhaven vor der Hochschule steht ein „Bushäuschen“ mit, ich glaube, JPS-Werbung.


Gerade weil Du noch nicht lange dabei bist, will ich Dich nicht gleich rund machen. Dein Beitrag enthält einige Denk- und Beobachtungsfehler. Ließ bitte erstmal Deine Antwort durch, bevor Du so etwas postest.
Das der Ton seit einiger Zeit etwas rauer geworden ist, liegt nicht immer an Troll-Usern, sondern wurde auch durch die Betreiber oder Moderatoren gefördert. Etwas mehr Selbstkritik würde über einige Fauxpas hinweghelfen.
Damit bin ich aus der Diskussion raus.

Das stimmt.
Die Betreiber, also auch die Teammitglieder, sind in einigen Fällen sehr Engstirnig. Besonders wenn man etwas nicht versteht, kommt meistens ein ‚… das ist so und damit Basta‘ und dann wird gleich der Thread geschlossen und entfernt. Da kann ich den Unmut verstehen, aber einige werden dann gleich ausfallend und es geht dann Richtung Beleidigung, da kann ich die Teammitglieder verstehen, dass sie keine Lust zu einer Diskussion haben.
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ...

gerne erkläre ich noch mal, worauf es MIR ankommt...

jedes Mal wenn ich mich hier im Forum anmelde, 'springt' mich die Werbung
für den Newsletter, Kauf-CD, bzw. Abo für tutkit.com an...

ich möchte das nicht... und meine Bitte in diesem Fall, wo kann ich es abstellen...?

zum Newsletter... ich hatte bis heute morgen diese Option aktiviert... obwohl ich
keinen Newsletter bis Dato erhalten habe... wenn ich es richtig verfolgt habe,
'bemängeln' auch Abonnenten, dass sie massiv mit den Pop-Ups, die auf gewissen
'Mehrwert' des Forums hinweisen, bedrängt werden...

und da ich den Eindruck habe, meine Kommentare werden gerne zweimal auf die
Goldwaage gelegt, hier ein Kommentar zu...

(Und NEIN die Downloadzahlen sind nicht erst seit dem neuen Design weniger geworden,
falls Du das vielleicht als Grund in deinem nächsten Posting schreiben wolltest.
Steht alles in der Commag zum nachlesen.)

wurde wo von mir behauptet..?

aber das fällt wohl mal wieder unter die Rubrik 'Fragen beantworten, die keiner gestellt hat...'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Offenbar wollen einige Kommentatoren nicht verstehen, daß ein "Kollektiv"wie ein Forum auch als Aushängeschild für verbundene Aktivitäten des Betreibers zu sehen ist.
Unterschwellig oder offen wird sogar vermittelt, daß für kostenlos das bißchen Werbung nicht ins Gewicht fällt.
Ja, genau, kostenlos.
Motto "ich bin raus". Scheint auch populär zu sein und wird trotzdem mit keinem offiziellen Wort kommentiert.
Halt alle Hooligans.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@essdreipro - Siehst Du und genau da liegt mein Problem. Du nimmst etwas aus dem Kontext raus und schon gehts um was anderes.
Du hast weiter oben (Beitrag #65) vom Commag und vom Forum gesprochen und ich habe Dir geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei deinem letzten Beitrag sprichst Du aber von einem Popup... das hat nichts mit einer Goldwaage zu tun sondern wohl eher an falschem Verständnis. Gut möglich, dass sich unsere zwei Systeme nicht verstehen oder aber es ist ein Bug, wer weiss das schon genau.

@Stefan - Warum bekomme ich diese Popups NIE zu Gesicht.
Ich hab keine übertriebe Werbung wie hier dargestellt, ich sehe keine Popups obwohl ich meine Kekse und Cache ständig lösche.
Mein Useraccount übrigens auch nicht....
 
A

andemande

Guest

Das finde ich im höchsten Maße unsachlich/pauschalisierend. :teufel2:
tja, genauso habe ich das auch empfunden, liebe Ladies!
Eigenartig, daß euch dieser Vorwurf gar nicht aufgefallen ist und den dieser User für absolut berechtigt hielt.
.
Auf deine tatsächlich ziemlich komische Frage muß ich naiv Rückfrage halten von welchem Werbeplakat du schreibst?
Steht das in deinem virtuellen Raum? Bei mir im realen Umfeld gibt es außer zu Wahlkampfzeiten gar keine Werbeplakate.


Wenn die wirklich vom Fach wären, hätten sie schon längst begriffen, daß ein TutKit-Abonnent durch die Werbung regelrecht verprellt wird.
Alles was andere Betreiber kapieren und was deren Software kann, nämlich die eingeloggten Abonnenten von Werbung verschonen, klappt hier nicht. Soweit so schlecht, jedoch getoppt vom stilistischem Fehlgriff an sich.


Ah ja, Hooligan, danke sehr!
Meine ganz persönliche Meinung ist, daß du mit deinen bescheidenen 10 Beiträgen am Forum quasi nicht teilgenommen hast, dafür aber Leute derart runtermachst, das mir nur der Gedanke "bezahlte Sockenpuppe" bleibt, ansonsten müsste ich an deinem Verstand zweifeln.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Da ich Adblock Plus im Firefox verwende, gehe ich davon aus, daß der die Popups fern hält. Ich melde mich aber auch nie ab und muß mich demzufolge auch nie neu anmelden ...
Desweiteren gibt es noch in den Einstellungen (zumindest beim Firefox und IE) die Möglichkeit Popups zu blockieren.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Wenn man sich von den Newslettern abmeldet, dann wird es mit der Werbung so richtig aufdringlich. Ganz unvermittelt, mitten im Lesen eines Beitrags, erscheint dann dieser Text.

Das passiert in unregelmäßigen Abständen nach dem Einloggen und nervt massiv.
Bei angemeldetem Newsletter passiert das nicht, den lösche ich dann im Postfach.

Jeder hier im Forum hat für Werbung verständnis, nur den Grad der Aufdringlichkeit kann man schwer nachvollziehen.
Es würde auch niemand etwas von einem Haustürvertreter kaufen, der mehrmals täglich klingelt.

Ich bin fast 7 Jahre hier im Forum angemeldet und kenne alle Angebote, ob kostenlos oder kostenpflichtig, da muß ich nicht täglich mehrmals noch darauf hingewiesen werden.

Liebe Forumsleitung, weniger ist oftmals mehr!!:nick:

Wer seine Meinung über dieses Thema äußert, der hat noch ein Interesse am Forum. Viele Nutzer bleiben auch einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@havelmatte ...

danke, das ist der 'Übeltäter'... bei mir kam er auch,
obwohl ich - gemäß der Einstellungen im Profil -
zum Newsletter angemeldet war...


@Stefan ...

dass ein 'kostenloses' Forum sich mit Werbung über Wasser
halten möchte, volles Verständnis...

aber die Art und Weise, wie es hier passiert - und vor allem,
dass ich als Nutzer dagegen nichts machen kann, außer ich
installiere ein Adblocker - sollte 'überdacht' werden...
 

kidding82

Aktives Mitglied

@essdreipro
Du hast den letzten Post über Dir gelesen? Klingt doch sehr vielversprechend. Demnach sind die Popup's schon bald für angemeldete User Vergangenheit. Der dicke Werbebanner auf der Startseite ist nicht mehr Nr1. Wird also schon alles gut :)

Erst mal abwarten was in ein paar Tagen noch über bleibt, dann weiter schauen über was man vlt noch verhandeln kann oder ob alle damit leben können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben