Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin seit heute hier dabei und freue mich“

piquadratpi2

Noch nicht viel geschrieben

Durch Zufall habe ich diese Seite im Netz entdeckt und nach kurzem Durchblättern habe ich mich gleich einmal registriert. Ich habe einfach nur nach Tutorials bzw. fertigen Beispielgraphiken für CorelDRAW gesucht. Ich bin seit den 80er Jahren Macuser und habe vor allem mit Photoshop und Cinema 4D gearbeitet. Inzwischen habe ich einen iMac und einen ganz neuen Mac mini (2018) auf dem ich neben Mathematiksoftware auch Affinity Photo, Photoshop CC 2019 und seit gestern CorelDRAW 2019 (für den Mac) betreibe. Ich bin leider (oder Gott sei Dank) schon recht alt und inzwischen in Pension. Ich war 35 Jahre Mathematik- und Informatiklehrer an einem Münchener Gymnasium und deshalb stets gezwungen "up to date" zu sein, da mir sonst meine Schüler Welten voraus gewesen wären. Hat alles recht gut geklappt, und nun möchte ich mich in das neue CorelDRAW einarbeiten. Mal sehen wie weit ich komme. Für jeden Hinweis bezüglich dieses Programms bin ich allen im Voraus sehr sehr dankbar.
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Nach knapp 4 Wochen hier hab ich diesen Thread dann im Forum gefunden! Aufmerksam bin ich durch einen anderen Benutzer geworden, der schon länger dabei ist. Wir treffen uns ab und an in einer Mal-Zeichnengruppe, die sich aus einer Eltern-AG an der Schule der Kinder (2) ergab.
Neben dem klassischen Bilderschaffen, glaube ich hier weiterhin vieles Nützliches zum Einstieg ins Digitale (Gimp 2.10.10) zu finden, darüber hinaus sind die News, Tutorials und Contest interessant genug, täglich mal reinzuschauen.

Bleibt alle weiter so aktiv!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben