Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bin Verloren und brauche Hilfe“

T

Theodorus69

Guest

Ich Theodorus, bin eine jünger mit 70 Jahre, und habe viel Probleme mit die Deutscht Sprache. Ich komme aus Brasil. Und ich bin kein PC freak. Nur ein Otto normal Benutzer!!!

Well, da sind zwei grosse sorgen bei mir:

a) Was sind PS Aktionen? Wo werden sie gespeichert? Und wie benutze Ich sie? :uhm:

b) Effekte, von Programme oder Down Loads. Wie kann ich sie speichern in PS? :'(
Ich habe einige Programme gekauft, von Auto FX Software. Habe sie installiert, aber sie sind nur als stand alone zu benutzen!
Was soll ich tun, sie zu installieren bei Effekte in PS?

Mein PS ist Educational Version PS CS2 und Windows XP SP 2

Danke sehr für ihre Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

Hallo!

Hab deinen Text erstmal nicht mehr dick gemacht, das wird oft als schreien gelesen.

a) Die Aktionen sind nichts als ein Befehl nach dem anderen, der ausgeführt wird (zB Füllen, Text einfügen, ...).
Da hilft dir die Photoshop Hilfe weiter, alternativ ein paar Tutorials:



b) Wenn du PlugIns installiert hast, dann findest du sie normalerweise unter dem Punkt "Filter".
Ansonsten hilft dir bestimmt das:


Grüße, 2d4u
 

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

Ist das ein "1. April"-Posting von Stefan oder Matthias??? Oder von Medienfux???
 
T

Theodorus69

Guest

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

Nein, nein, nein!
Das ist wahr.
Wie soll ich die miserabel plugins in mein PS CS2 rein stecken?
In welcher Datei oder wie gets es?

Danke
 
T

Theodorus69

Guest

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

Uau, jemanden der spricht Portugues!!!
Ich bin eine Junger Schwarzer vogel, und kent mein PS CS2 nicht.
Alle plugins, das ich rein geben will, werschwunden in das PC!!!

Super tag

Theo
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

schau dich mal im internet um, portuges tutorials!
muy bien! yo soy un alumno de escuela de alemania! habla un poco espanol! pero no mucho! escuchar para la internet!!!
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

Aktionen sind automatisch ablaufende Arbeitsschritte, die man in PS in der Protokollpalette findet (Protokoll > daneben steht Aktionen (actions).

Bild 1:
Wenn du eine Aktion heruntergeladen hast, ist es bei Aktionen egal wo du sie auf deinem PC speicherst - du musst nur wissen, wo du sie findest wenn du sie in PS laden willst. Um eine Aktion in PS zu laden, klickst du in der Protokollpalette "Aktionen" (1) an und dann auf den kleinen Pfeil rechts daneben (2). Dann kommt eine Auswahlliste - da klickst du auf "Aktion laden" (3).

Bild 2:
Es erscheint ein Fenster, aus dem du den Ordner auswählen kannst, in dem du die Aktion auf deinem PC gespeichert hast. Diesen Ordner öffnest du und klickst auf die .atn-Datei (4) und dann auf "laden" (5).

Bild 3:
Nun erscheint die Datei in PS in der Aktionenliste. Um die Aktion zu starten, klickst du neben dem Ordnersymbol in der Liste auf das Dreieck (6).

Bild 4:
Nun siehst du die einzelnen Arbeitsschritte in der Liste.
Damit die Aktion zu arbeiten beginnt, klicke jetzt eine Zeile tiefer auf das Deieck mit der Spitze nach unten (7). Als nächstes klickst du in der Palette ganz unten auf das Dreick (-:cool: und die Aktion läuft nun ab.

Manche Aktionen stoppen im Ablauf, da einzelne Einstellungen selbst gemacht werden müssen - was das ist, erscheint in separaten Fenstern.

Ich schreibe jetzt nicht ausführlicher darüber, da es dich sonst zu stark verwirrt. Ich schlage vor, du fragst bei aufkommenden Fragen noch mal nach, das ist besser.

Auf Effekte gehe ich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht ein. Aber ich helfe dir gerne weiter, wenn du noch weitere Fragen hast.

Da ich nicht weiß, ob du alles verstanden hast, was ich oben geschrieben habe, habe ich dir ein paar Bilder gebastelt, damit es verständlicher ist.

Hier die bebilderte "Anleitung zu Aktionen":



Wenn du willst, kann ich dir die einzelnen Bilder auch per mail schicken.
 

denix

frisch

AW: Ich bin Verloren und brauche Hilfe

cool! Ich habe auch nen beitrag parat:
Ganz vereinfacht...und gerade frisch gelernt.
Die Option Aktion erlaubt uns die Arbeitsschritte aufzunehmen! Das is dann wie ein gespeichertes Protokoll, dass wir beliebig ausführen lassen können!!

Du klickst im Aktionsprotokoll auf Aufnahme <bei mir ist das ein roter punkt in der unteren leiste des optionskastens)

Alle folgenden Abreitsschritte werden gespeichert.

Stopp

Nächste Ebene oder DAtei anwählen, auf die die gespeicherten Arbeitsschritte angewendet werden sollen.

Play drücken und kaffee tinken:) denn alles geht von alleine
#

selbiges mit bildgrößen veränderung und so weiter und so fort:)

supersache...aber auch nur in ausgwählten Situtionen zu wählen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben