Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich bin zurück“

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

Bestimmt 2 Jahre habe ich mich hier nun nicht mehr gemeldet, meine Wettbewerbsbeiträge sind bestimmt nicht nur bei mir schon dem Datenverlust anheim gefallen, viel zu wenig Zeit war mein Problem.

Aber da ich in der Zukunft und auch ein wenig in der Vergangenheit das ein oder andere Projekt habe und hatte, will ich mich jetzt wieder einbringen.

Früher habe ich hauptsächlich gephotoshopped, mittlerweile habe ich eine Kamera (Fuji-Finepix) und photographiere ganz gerne.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie man mich jetzt hier nach so langer Zeit wieder einschätzt, dachte ich mir, werde ich euch einfach mal meine Facebook-Alben präsentieren.

Ich mache Mikroskopbilder: Mikroskop | Facebook (Material: Travelor Mikroskop von Aldi)

und Naturbilder
Pilze: Septemberwald | Facebook
Pflanzen und Tiere (1): Junigarten & -wald | Facebook
Pflanzen und Tiere (2): Zelten in Rauschenbach | Facebook
und (3): Frühlingswald | Facebook
und (4)
Willkommen bei Facebook
Naja, was solls, auch mal Essen: Food-Photography | Facebook

Dann helfe ich noch meinem Freund bei der Gestaltung von allem möglichen, was man für eine Band so an Grafik braucht:

unser Maskottchen in Echt würde ich auch gerne präsentieren, aber es scheint gegen einige Forumsregeln zu verstoßen... ^^


Wenn sich jemand die Mühe macht, und vielleicht hier und da etwas herumguckt und ein Feedback für mich hinterlässt, wie auch immer geartet, würde ich mich sehr freuen ;)

Liebe Grüße
Tinschen

PS: Ich studiere übrigens Biologie, daher diese Masse an botanisch-zoologischen Photos ;)
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück

wellcome back,

hab mal durch deine Facebook geblättert -
da bin ich ja noch reingekommen - aber myspace funktioniert nicht.

lg
habs
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück

Dankeschön!
@habs
Oh Gott, dann geht die Wörtersperre schon so weit, dass selbst Hyperlinks versternt werden.. also der Bandname ist afückedupmind.
ü mit u ersetzen (und natürlich hinter myspace.com/ setzen)... Da ist auch nichts schlimmes dahinter (recht chillige Musik, Parental Advisory hätte daran auch nichts anzukreiden... ^^)Er hat sich halt so genannt, kann man nun nichts mehr ändern.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Ich bin zurück

Herzlich Willkommen, Das Schön das die alte hassen, denn weg wieder nach hause, hier her finden. :)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Ich bin zurück

Hallo Tinschen,
herzlich willkommen zurück und viel Spaß hier.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Ich bin zurück

Hallo Tinschen666,

Ich hab jetzt noch nicht alle Bilder angeguckt, aber schon bei der ersten galerie ist mir aufgefallen, das bei dir das Bildmotiv meistens SEHR mittig liegt. Da giebt es einige Möglichkeiten ein Bild vom ausschnitt her spannender zu gestalten.
Erklärt wird das hier zum beispiel(!ACHTUNG! Kostet 3 Punkte):


das wollte ich dir nur mal da lassen :)

gruß Death
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück

Hi Death666 ^^
Ja beim Durchgucken vom Foto-Forum fiel mir das dann auch bei mir auf ^^ Gerade deswegen bin ich jetzt auch wieder hier auf psd, damit ich da besser werde *g* Vielen Dank für den Link, den werd ich jetzt mal zu Gemüte führen!
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück

Hallo Tinschen,

willkommen zurück und wieder viel Spaß hier.

Ich finde deine Foto super, sicher kann man da bestimmt was verbessern, aber da ich auf dem Gebiet Laie bin gefallen mir sie so wie sie sind. Die Mikroskopbilder finde ich echt klasse. Wie machst du die?

LG Red_Xenia
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück

Danke nochmal für eure Willkommensgrüße ^^
@Red_Xenia:
Vor kurzem gab es bei Aldi für 30€ ein USB-Mikroskop. Man kann auf 10-,60- und 200-fach vergrößern (für normalgroße Zellen oder gar Bakterien bräuchte man schon etwas mehr ^^).
Anders als bei einem normalen Mikroskop kann man oben nirgends durchgucken, das Bild wandert über USB-Kabel und ein spezielles Programm auf deinen Computerbildschirm. Außer Bildern kann man auch Videos machen, ganz nett wenn man zB Lebendiges unter die Lupe nimmt.
Es kommt nicht an die Mikroskope dran, die ich aus meinem Biostudium kenne, aber du hast ja gesehen, was man trotzdem alles damit machen kann ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben