Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich bin zurück...“

J

jhabekost

Guest

...obwohl ich nie wirklich da war :D

Hallo erstmal :)
Ich bin 16 Jahre alt, heiße Julian Habekost, besuche ein Braunschweiger Gymnasium und habe vor kurzer Zeit eine Firma (bzw Gewerbe) gegründet.

Diese Seite hier hat mich eigentlich seit meinen Anfängen begleitet, allerdings war ich nie aktiv. Zu einer Zeit, als hier noch alles klobig blau war und es photoshop erst in Version 7 gab, habe ich mich registriert und bin somit wohl länger hier als so mancher Mod :D

Ich hoffe dass ich hier etwas zurückgeben kann, von dem was ich genommen habe. Meine Kenntnisse umfassen DTP (hauptsächlich Scribus, aber auch Illustrator, Indesign), Webdesign (Photoshop, HTML, CSS, PHP, JavaScript[, Ajax]) sowie ein wenig 3D-Gestaltung - mal sehen wo ich mich als nützlich erweisen kann. :)

edit: Eigentlich nenn' ich mich im Internet "jejay", "jhabekost" war wohl eher sone Unüberlegtheit, die man nunmal macht, wenn man 11 ist :D - allerdings hat der Account mit dem Registrierungsdatum schon Sammlerwert :D

Guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Ich bin zurück...

hi

ein "herzlich willkommen" entfällt ja hier fast ;) obwohl ich dich auch im board willkommen heisse. ich denke du kannst hier einigen helfen. bin ein bisschen erstaunt dass du erst 16 bist und schon über 3 jahre user bist ;)

du könntest mal einige deiner werke posten (websites und so)

viel spass weiterhin
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Ich bin zurück...

Frag doch einfach mal bei dem Mods an, ob sie dir freundlicherweise deinen Namen umbenennen.

MFG Gehlhouse
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich bin zurück...

Hallo Julian

na dann Herzlich willkommen zurück

Gruß jenni
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück...

Hallo Julian,

endlich jemand aus meiner Ecke.... oh mit 16 Jahren schon ein eigenes Gewerbe.. ich musste erst 36 werde damit ich mich traue... ;)

herzlich willkommen re hier.... und schöne Grüße aus Wolfenbüttel

Lg
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Ich bin zurück...

Willkommen und lass mal ein paar Sachen von dir sehen. :)
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Ich bin zurück...

Hallo herzlich willkommen
was für ein Gewerbe betreibst Du denn ? einen Grafikberuf oder so etwas

Canona
 
J

JonasAX

Guest

AW: Ich bin zurück...

dann sag ich auch mal hallo.
mich würden auch mal n paar werke von dir interessieren.

gruß
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Ich bin zurück...

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Werde dann auf dich zusprechen kommen im Bereich JavaScript und Ajax.

Liebe Grüße
Markus
 
R

Ralphhimselph

Guest

AW: Ich bin zurück...

...back in biz..

..you know who you is..
 
J

jhabekost

Guest

AW: Ich bin zurück...

Uff hier gibts ja echt ne rege Beteiligung, Danke erstmal an alle!
Ich werde jetzt mal versuchen alle offengebliebenen Punkte abzuarbeiten :)
Erstmal zu meiner Geschichte:
Angefangen hat alles mit dem Wunsch [Ende 4. Klasse] eine Homepage zu erstellen. Ich kann heute leider nicht mehr rekostruieren, wie es zu diesem Wunsch kam... :D Schwups, als ich in die 5. kam, war dieser Traum greifbar nahe: es gab eine Homepage-AG! :D Leider stellte sich diese als Flop heraus: SIe wurde von einem gelangweiltem Mitarbeiter einer Fremdfirma geleitet, die eigentlich nur Werbung wollte... Dann irgendwo zwischen der 5. und 6. Klasse habe ichs selbst in die Hand genommen und habe innerhalb von einem Jahr anhand von Büchern HTML, JavaScript, PHP und CSS gelernt! Auf dem JavaScript-Buch, welches ich heute noch habe, steht das Bestelldatum 14.07.2003 :D
Gut ein Halbes Jahr später merkte ich, dass dies allein nicht reicht um schöne Homepages zu gestalten. Da ich in Foren tätig war, in denen zwar hauptsächlich gecodet wurde, aber auch ab und zu Designs gezaubert wurden, habe ich mich erkundigt, wie soetwas gemacht wurde. Ich also 50 Euro eingesteckt, zu MediaMarkt gestiefelt und Photoshop kaufen wollen - das ging leider ziemlich schief :(
Nagut irgendwie hab ichs dann doch geschafft :D und seitdem übe ich mich in allem was der PC so hergibt (und bezahle Adobe das zurück, was ich damals schuldete).
Vor gut einem Jahr hatte ich so viele Aufträge, dass ich und ein Klassenkamerad, mit dem ich alles zusammen durchgestanden habe (von Homepage-AG bis Photoshop) und der ähnlich talentiert ist auf die Idee kamen eine Firma zu gründen. Das haben wir auch sofort gemacht, jedoch wurden wir monatelang durch lange Gerichtsverfahren geschleudert, sodass heute das letzte Formular vom Finanzamt auf meinem Tisch liegt :)

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich mich in einem Umschwung befinde und meinen Webspace gekündigt habe, um einen Server zu bestellen - letzteres ist aber noch nicht erfolgt :D Also werde ich einige meiner Werke bei ImageShack hochladen müssen...

Eine Auswahl:
1)

Ein Konzept-Layout (ohne Content :D) für eine Autobörse, die nie Online ging :D Das ganze ist sogar komplett in xHTML und PHP umgesetzt!

2)

Ein ziemlich altes Artwork - bzw reine Typografieübung :D :D

3)

Auch ein Design, eher aus meinen Anfängen...

4)

Ein kleines 3D-WiP, welches ich dank Systemabsturz nie beenden werden kann....

5)

Meine letzte kleine 3D-Fun-Arbeit

6)

Meine allererste Visitenkarte und somit mein Einstieg in Printmedien

7)

Noch etwas, was spätestens 2005 entstanden sein muss. Ich weiß, dass die einzelnen Elemente stilstisch nicht zusammen passen... heute weiß ich das :D


Warum alles so alte Werke? Nunja, ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit für Nonsens :D Aber ich hoffe euch ab und zu mal wieder mit eben diesem beglücken zu können :)

Edit: Achso un die letzte Kunden-Website ist - Ich gebe zu, alles gefällt mir nicht an ihr, aber dem Kunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris00

Mediendesigner

AW: Ich bin zurück...

Für 16 Jahre schon ganz gut :)

Was mich noch interessieren würde. Du schreibst zu 2. "Ein ziemlich altes Artwork - bzw reine Typografieübung"

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, was hat das mit Typografie zutun?

LGC
 
J

jhabekost

Guest

AW: Ich bin zurück...

Ja das war ein kleiner Joke :D (weil mir der Schriftzug ganz gut gefiel)
 

canrion

you can!

AW: Ich bin zurück...

"dumme Hühner k***en schneller" :D
genial^^
Woher hast du die "Studie"? "Die Führung von Microsoft unterstützt das Projekt in Milliardenhöhe, mit der Begründung dass die Mitarbeiter endlich mal etwas Sinnvolles machen"...
 
J

jhabekost

Guest

AW: Ich bin zurück...

Die Studie war nur ein Produkt der lebhaften Phantasie eines 14jährigen :D
 

sandropohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin zurück...

Hallo und herzlich willkommen zurück. Na ist doch schon mal nicht schlecht. Da kann sich der ein oder andere in deinem Alter ne Scheibe abschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben