Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.“

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Die Eule ist Uhu und von dem war ich schon als Kind fasziniert, also mein Lieblingstier. Ich könnte mir das Logo auch plastischer vorstellen, aber besser kann ich es zur Zeit nicht. Ich denke übrigens an eine selbst erstellte Uhu-Grafik. Umsetzung wird jedoch noch dauern.
Sorry, Uhu natürlich! ;-) Gefällt mir, aber störend wirkte da auf mich der schwarze Hintergrund im Logo, vielleicht da eher das Grau aus dem Seitenhintergrund aufgreifen, oder so, nur als Idee...

Grüße,

Boris.
 

V

villharmonic

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich finde die Seite sehr schön. Farblich stört mich der Mouse-over effekt im Menü etwas - das Lila/Rot passt nicht so gut zum Rest - ich würde vielleicht ein schwächeres Gelb nehmen und die Schrift lassen.
Auf der Seite Kult.Sinn Finde ich die roten Flecken interessant (2 sind noch nicht "beschriftet"), aber die Textformatierung passt nicht zu den Flecken.

Aber ingesamt echt gut!

Clemens
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

"Bunbury"
...lasse, wenn man bedenkt, dass Du Dir das gesamte Wissen selbst angeeignet hast!
Danke für das Kompliment!

"Aragom"/Olli
... Fange immer an und komm nie zum Ende, da ich schon am Design verzweifel !!
Du bist bestimmt in einer Werbeagentur tätig gewesen oder :))))
Nicht verzweifeln! Nach vielen verworfenen Versuchen kommt ein "Klick" - das ist es. War bei mir auch nicht anders. Meine Frau würde sagen, ich sitze schon ewig bei so einer blöden Homepage, welche keiner braucht.
Also mit Werbung oder Grafik hatte ich nichts am Hut. Ich war 35 Jahre Nachrichtentechniker und dann 10 Jahre als leitender Angestellter im selben Bereich.
Nicht aufgeben empfiehlt Dir und liebe Grüße sendet Dir Johann

"Vjern"
...gut hinbekommen. ...und sich in dem alter noch sowas beizubringen is auch ne tolle sache.
Danke für das Kompliment!
Irritiert bin ich über "...in dem Alter...". Wurde schon anderswo ähnlich verblüfft geäußert. Ja glaubt denn wer, daß man mit 50 oder darüber zu denken aufhört oder nicht mehr logisch arbeiten kann? Zugegeben, es gibt in dem Alter welche ohne Motivation. Wenn man jedoch neugierig geblieben ist und irgend etwas so neben Reisen und Fotografieren auch noch schaffen will, wird das sicher noch mit 70 schaffen. Neben Gesundheit ist ein Hinderungsgrund die heute verwendete Sprache, welche ins Alter kommende Menschen ausschließen kann. Ich z.B. weiß heute noch nicht wirklich was ein "Avatar", "Fred" oder "App" u.s.w. ist. Ist das "verhunztes" Englisch oder was? Könnte es sein, daß mit Teilnehmer- (User-) Bild, Beitrag, und Programm/Applikation das selbe beschreibbar ist und Menschen über 50 damit doch etwas anfangen können? Ich weiß, das war jetzt neben dem Thema, aber ich habe schon den Eindruck, daß die Sprache im Web Ältere Alt macht.
Liebe Grüße Johann

"Walter75"/Walter
... Geh sparsam mit DIV- Containern um!! Keine DIV-Mania!!
Zuerst Danke. Dein Input ist erstens wertvoll und zweitens werde ich gezwungen weiter nachzudenken. Daß die "Programmierung" verbesserungswürdig ist, das ahnte ich schon während der Beschäftigung mit HTML/CSS. Mein Dilemma ist, soll ich es wirklich verinnerlicht lernen, wenn das hier voraussichtlich meine letzte Homepage ist? CSS hat mir schnell gefallen, weil eigentlich ganz einfach alles in nicht oder doch positionierten Boxen gepackt werden kann. Es kann nichts mehr ausbüchsen, so wie mir das früher bei Tabellen passiert ist. Also keine DIV-Mania, nur praktisch einfach. Trotzdem, ich denke mir die HTML-/CSS-Feinheiten doch näher anzuschauen und meine Seite zu verbessern. Interesse ist da und wer weiß, vielleicht mache ich doch noch eine Webseite.
Liebe Grüße Johann

"scatterly"
... Warum 4 Buttons, wenn es um 2 Punkte geht. ...
Ich habe irgendwo über SPAM-Roboter gelesen. Nachdem ich nicht genug programmtechnische Fähigkeiten habe, um "Captcha" oder gleichwertiges zu programmieren, habe ich mir das einfallen lassen. Ist eigene Idee in der Annahme, daß ein Roboter (Scanner?) ja nicht logisch denken kann. Wenn so ein Roboter im oberen Feld landet, kann er ja nicht wissen, daß er eigentlich nur im unteren Feld zur Mailadresse oder zum Gästebuch kommt. Wenn diese meine Idee naiv ist oder aus irgendeinem Grund überhaupt nicht funktionieren kann, bitte ich um Mitteilung. Hätte das für meine Homepage-Besucher auch gerne einfacher gelöst.
Liebe Grüße Johann
 
H

Headymaster

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hi,

finde die Seite an sich recht schön, vor allem das grün gefällt mir.

Was ich leider überhaupt nicht passend finde, ist das Blumenmuster im Hintergrund, da es eine totale Unruhe in das ganze bringt. Mir fehlt außerdem eine Differnzierung zwischen Content-Background und richtigem Background.

Gruß Nilson
 

DeaMerle

Devils Black Angel

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

hej :)

an sich find ich die Seite total toll und Respekt dafür, dass du das hinbekommen hast, nur ich hab paar Anmerkungen^^

Layout:

die Farbwahl find ich passend - nur bei den Unternavis zb unter "Bad Vöslau" / "Region" usw würd ich die Farben der oberen Navi anpassen und keine anderen Farben nehmen

alle Seiten:
- unten noch so viel Platz
- von der Index-Seite auf die einzelnen Seiten zu springen und dann trotzdem noch die Navi ganz oben zu haben, ist verwirrend - ich würd eher einen - 1. - Eingang machen (wo du zb. schreibst - Infos über ... und das dann auflistest und alles zusammen verlinkst) und dann die Navi wie du sie auf den Seiten hast
- keine Links in den Text - das Stört den Fluss - eher dann nochmal eine "Link"Seite oder einen Verweis unter den Text wo du schreibst, weitere Infos unter ...

Index-Seite:
- das Willkommen unten auf der Seite - also entweder oben oder ganz weglassen - so am Ende der Seite kommt das komisch
- im Copyright steht noch 2009 - mal auf 2010 ändern ;-)

"Kontakt":
- Gästebuch würd ich unter Kontakt rausnehmen und zb auf die Willkommensseite machen - sollte ja gleich gefunden werden

"scatterly"
"... Warum 4 Buttons, wenn es um 2 Punkte geht. ..."
*zustimm* und zu deiner erklärung - klar ist das mit dem Spam nicht so schön und daher mach ichs immer so, das gar nicht zu verlinken ;-) auch weil ich Mails nicht über Mail-Programme verschick sondern übers Netz und da nervt es immer wenn der PC mir erst das Programm aufmacht obwohl ichs nur kopieren will^^

"Impressum":
- auf einer privaten Seite musst du (in Dtl. lt. Gesetz) im Impressum nicht deine volle Adresse angeben ;-)
- dann würde ich aber trotzdem hier nochmal EMail hinschreiben

"Bad Vöslau" - "Region": als ich das erste Mal auf die Seite(n) geguckt hab, hab ich mich gefragt wo ich anfangen soll ...?!^^ war mir auf den ersten Blick bissl zu überladen, aber wenn man sich richtig Zeit für nimmt, dann ist das schon okej ;-)

Seite wo Musik drauf ist:
"Fotos" & "Erwin Holub & 4Jazz": bitte so machen, dass man die Musik persönlich starten bzw an/abschalten kann
"Erwin Holub & 4Jazz": ist meistens so, dass man den Player nicht gleich sieht und sich auf den Text konzentriert und dann geht die Musik los, dass erschreckt bzw stört vielleicht sogar beim Lesen

"Service":
"Ausg'steckt is' ": als Nicht-Wissender fragt man sich schon: Was is das?^^
"LINKS (Bad Vöslau)", "LINKS (Region)", "Downloads": so meint ich das unter Links im Text - also wieso hast du das doppelt? ;-) Also dieses Link vorne - Link mitte - Link hinten - is nicht schön - würd es eher einheitlich machen zb. Bad Vöslau. - http bzw ganzen Namen verlinken
und wieso zwei Link-Seiten - warum machst du nicht eine und schreibst da Beide - "Bad Vöslau" bzw "Region" - drauf - an sich gehört das doch auch zusammen ;-) und so viele sind das ja nicht

zum Java-Script: nur zur Info muss genauso wie Flash installiert werden - hatte das erst Letztens, dass ich Java noch nicht wieder installiert hatte und mir eine Navi auf ner Seite daher nicht angezeigt wurde ...

"Headymaster"
"Was ich leider überhaupt nicht passend finde, ist das Blumenmuster im Hintergrund, da es eine totale Unruhe in das ganze bringt. Mir fehlt außerdem eine Differnzierung zwischen Content-Background und richtigem Background."
muss ich bei näherem Hinsehen zustimmen - hinter die Schrift am Besten einen glatten Hintergrund machen / durchgehende Farbe oder einen Hintergrund der nicht so grob ist
ich lad in dem Fall mal ein Bild mit hoch ;-)


so das wars erstmal zum Layout von meiner Seite her - Code hab ich nicht geguckt, aber da wurde ja auch schon bissl was zu gesagt ;-) wenn ich Zeit hab, guck ich da nochmal
lg Dea
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Zuerst Danke. Dein Input ist erstens wertvoll und zweitens werde ich gezwungen weiter nachzudenken. Daß die "Programmierung" verbesserungswürdig ist, das ahnte ich schon während der Beschäftigung mit HTML/CSS. Mein Dilemma ist, soll ich es wirklich verinnerlicht lernen, wenn das hier voraussichtlich meine letzte Homepage ist? CSS hat mir schnell gefallen, weil eigentlich ganz einfach alles in nicht oder doch positionierten Boxen gepackt werden kann. Es kann nichts mehr ausbüchsen, so wie mir das früher bei Tabellen passiert ist. Also keine DIV-Mania, nur praktisch einfach. Trotzdem, ich denke mir die HTML-/CSS-Feinheiten doch näher anzuschauen und meine Seite zu verbessern. Interesse ist da und wer weiß, vielleicht mache ich doch noch eine Webseite.
Liebe Grüße Johann
Es lohnt sich immer, glaub`mir. Ich bin auch nicht mehr der jüngste:D und Autodidakt. Wenn ich jetzt am Wochenende die letzten Texte bekomme stelle ich Euch die Seite vor, die ich für einen Bekannten gemacht habe. Trotz alledem gibt es immer etwas besser zu machen. Und was wären wir wenn da nicht die Herausforderung wäre..?
Hier habe ich mal ein schnelles Beispiel gemacht zu Deiner Box:
.
Das gleiche gilt natürlich auch für Deine Navigation...;)
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

"villharmonic"/Clemens
...lila/rot...
Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!
Der Hinweis - das lila/Rot passt nicht... irritiert etwas. Ich habe die zwei Farben, ausgenommen rot bei "KULT.SINN" und bei "hover" im seitlichen Menü nicht, jedenfalls nicht bewußt verwendet. Wo meinst Du genau?

"Headymaster"/Nilson
...Hintergrund..
Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!
Wegen des Hintergrunds muß ich nochmals in mich gehen. Nur so viel. Ich habe in der Phase der Designfindung schon auch selbst herumprobiert, auch mit "ruhigem" Hintergrund. Bei allen Varianten mit ruhigem Hintergrund erschien mir die Seite zu fad. Die Trennung von Seiten und Inhaltshintergrund (ist doch Content/Background gemeint oder?) gibt es bei "KULT.SINN" und wird auch für alle anderen Seiten überlegt/probiert.

"DeaMerle"/Dea
.....
Ganz besonderen Dank für die äusserst umfassende Begutachtung, alle Achtung!
Deine vielfältigen Hinweise habe ich nun einmal in meine "Notiz-Datei" kopiert und ich denke, daß mir diese bei der Überarbeitung weiterhelfen werden.

Wegen der Vielfalt nur verkürzt zu den Punkten, zu denen ich schon Aussage machen kann:

"Farbwahl" - mir hat die Harmonisierung mit der Titeltextfarbe besser gefallen.

"..unten viel Platz.." - ist nicht wirklich gewollt. Habe da offenbar Probleme mit unterschiedlichen Textplatzbedarf bei unterschiedlichen Browsern und mußte daher Platz lassen. Inzwischen glaube ich die Ursache in der Verwendung von line- und letterspacing gefunden zu haben. Ich verwendete dabei den Verhältniswert "em" und das interpretieren offenbar die Browser unterschiedlich. Habe inzwischen die Seite "Erwin Holub & 4Jazz" auf "px" umgestellt und siehe da, jetzt ist der Platzbedarf in etwa überall gleich.

"Indexseite" - diese muß im Text nach Ende des Gartenfestivals sowieso anders aussehen.

"Kontakt" - habe ich so noch nicht überlegt.

"4 Buttons" - wird wird nochmals überdacht!

"Impressum" - Na ja, oben steht ja "Kontakt".

"Bad Vöslau/Region" - Hauptthema ist Bad Vöslau. Andererseits ist das stärkste Argument bei positivster Darstellung die Mitte in einer wirklich "alles da Region".

"Seite mit Musik..."
Kann ich nachvollziehen und ich werde das dahingehend ändern.

"Service"
Vorerst einmal danke, die Hinweise sind geeignet, das ganze Konzept nochmals auf der Basis zu überdenken.

"Java Script"
Damit habe ich mich bisher nur soweit beschäftigt, daß ich in etwa statisch weiß, wie man fertige "Schnipsel" in die Seite einbindet.

"Hintergrund"
Siehe oben "Headymaster".

Ich warte auf Deine Code-Begutachtung und ziehe derweil schon einmal meinen Kopf tief Richtung Hals. Vorweg kannst Du ziemlich zerfledderte Aufteilung der CSS-Anweisungen erwarten. Meine "Probiererei" wird darin ersichtlich.

Herr Specht sagt danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!

"liselotte" und "pixel1966"
Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!


Vielen Dank, ein schönes Wochenende und liebe Grüße an allle
Johann
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

deine seite sieht echt klasse aus. Dans einzige was ich nicht so passend finde, ist die farbe der links. dieses blau passt nicht so gut auf die seite. aber das lässt sich ja schnell ändern
 
B

burke

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Zu deiner Seite kann ich nur sagen "Nicht schlecht, Herr Specht!"
Persönlich finde ich das die Seite Super gemacht worden ist ich würde nur evtl. den Hintergrund feststellen.

/* CSS Document */
body {
background-image:url(img/hintergrund_grafik.gif);
background-attachment:fixed;
}
 

Jaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Sieht hübsch aus, gefällt mir!
Nur die Flash Animation dauerte lange beim Laden...
 
B

Boxster20

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

nabend,

also ich kann nur sagen, eine sehr schöne Webseite.
Da fühlt man sich richtig wohl...
Man wünschte sich es gäbe nur mehr von solchen Seiten^^ Die Farben finde ich sehr harmonisch und übersichtlich ist die Seite dazu auch noch...


Wünsche noch weiterhin viel Erfolg mit der Seite und viel Freude beim basteln...
Was mich gerade interessiert, mit welchem Programm hast du den HTML Code geschrieben?

gruß
 
H

Hisselchen

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

huhu sieht echt gut aus muss man sagen , sieht so nach sommer aus ;D was hoffe wir bald wieder haben ^^
 
N

Nadine77

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Gefällt mir total gut!

Ladezeit ist bei mir auch okay :)
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich finde deine Seite sehr schön - hatte leider die Boxen laut und habe mich etwas erschrocken, als auf einmal die Musik losging :)

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Erwin Holub und 4Jazz ! Aber das wurde ja schon genannt!

Top=> 9/10!
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

"Walter75"
Danke für die Hilfe.
"susiH"
Meinst Du die Links auf der Seite FOTO/VIdeo? Auf dem Hintergrund habe ich Farbversuche gemacht und das blau hat sich als einzig lesbare Farbe erwiesen.
"burke"
Auf der Seite FOTO/VIdeo habe ich "background-attachment: fixed; versucht anzubringen, aber dabei hat es mir den Hintegrund "zerrisssen". Gebe zu, mich nicht aufgehalten und Nachforschung betrieben zu haben und es eben nicht angewendet habe. Ich habe aber vor das zu klären. Dauert noch.
"mitstreiter" (das Muh am Ende ist echt höflich!)
Treppchen gefallen mir auch nicht. Macht mir aber komischerweise der Fireworks bei allen Varianten der Dateigrößenverringerung. Wird demnächst getauscht werden.
"Jaka"
Danke für den Hinweis. Leider bringe ich es derzeit nicht besser hin. Vielleicht schaue ich mir doch noch Java-Lösungen an.
"Boxster20"
Den für mich und meine Zwecke reichlich überdimensionierten Dreamweaver CS4. Ist mir aber große Hilfe, weil ich glaube den Grundsatz von HTML und CSS mir zwar ganz gut angelesen zu haben, aber die einzelnen Kommandos, Attribute sicher nicht im Kopf habe und dafür sind die Funktionen des Dreamweaver sehr hilfreich. Ich habe aber keinen Vergleich mit anderen Programmen.
Danke für die zusprechenden Worte.
"Hisselchen"
Ja, es ist Zeit und gibt Sehnsucht wieder Frühlingsluft und Sommerwärme zu genießen. Da bist Du nicht allein.
"Eliteplayer"
Wird so geändert, daß man Musik erst starten muß. Ich überlege das übrigens auch bei den Fotoalben.
Freundlichste Grüße an alle!
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Nicht übel! Ich finde du hast es dem Thema entprechend ganz gut hinbekommen... Auch ist sie nicht so kunterbunt!!!!
Gratz zu deiner neuen Seite. Haste jut hinbekommen:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben