Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.“

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

schon ganz cool noch en paar mehr effekte eventuell? und details!
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Liebe Forumsteilnehmer!
Wie versprochen, melde ich mich nochmals nach Überarbeitung meiner Homepage. Die aufgezeigten Schwachpunkte wurden, wenn ich diese auch als solche empfand und es meine Fähigkeiten zugelassen haben, behoben. Die Korrekturen arbeitete ich von einer Notizliste ab, welche ich mit euren Inputs befüllte.

- Besondere Freude macht, daß der "W3C-Validator" meine Seiten nun zu 100% standardkonform ausweist. Ohne eure Hinweise hätte ich mir z.B. den Unterschied zwischen "DIV id" und "DIV class" u.a. nicht wirklich genau angeschaut. Zugegeben sei aber, daß der Code trotzdem noch optimierbar ist.

- Die Kritik von "@rainerE" wegen der für ISDN-Internetzugang unzumutbaren Ladezeit ging mir nahe und ich hoffe nun wenigstens eine für geduldigere User annehmbare Lösung gefunden zu haben. Die Flashanimation war eine einzige SWF-Datei mit 2,5 MB, weil alle Bilder eingebunden waren. Jetzt habe ich praktisch einen Player mit 87 KB verwendet, welcher die Bilder einzeln nachlädt. Damit sollte auch mit ISDN-Anschluss die Ladezeit im annehmbaren Bereich liegen. Die Animation will ich jedoch unbedingt beibehalten.

- Kritik zu Differenzierung zwischen Content-Background und richtigem Background sowie beeinträchtigter Lesbarkeit wegen grauen Text auf dunkelgrauem bg mit Muster. Es gibt nun Content-Background (fast schwarze Bretterwand).

- Kritik wegen Letterspacing. Problem dürfte die Verwendung der Einheit "em" gewesen sein. Mit der Umstellung auf "px" und teilweiser Eliminierung sollte nun der Text harmonischer aussehen.

- Differenzierter geändert wurde der automatische Start von Musik. Dort wo Besucher Text zu lesen hat und dabei vielleicht von der Musik gestört werden könnte, muß nun die Musik extra eingeschaltet werden (Erwin Holub & 4Jazz). Bei den Foto-Präsentationen beginnt die Musik weiter automatisch, diese kann aber vom Besucher abgeschaltet werden.

- Einige Mißfallenshinweise bezüglich Foto-Alben (weißer Bilderrahmen, brauner Hintergrund ....) sind insofern nicht mehr treffend, weil die Foto-Alben komplett neu gestaltet wurden.

- weitere Inputs, wie Treppchen bei Bilderrahmen, zwei Linkseiten und andere wurden ebenfalls im Einzelnen oder bei der nun generell weitgehenden Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes behoben.
Verbleiben das von manchen nicht schön befundene Uhu-Logo und die Farbe Orange der Überschriften. Nach wie vor habe ich dafür nichts Besseres anzubieten. Andererseits ist das kein Fehler, sondern Geschmacksfrage.

Aufgrund eurer zahlreichen Inputs, sah ich die Überarbeitung der Homepage als verpflichtende Herausforderung an. Dank eurer Unterstützung ist meine Homepage nun auch technisch halbwegs ordentlich geworden und irgendwie ist die ursprüngliche Befürchtung bei der Eröffnung dieses Forumbeitrages zum Spaßerlebnis mutiert. Trotzdem werde ich nun keine Webseite mehr erstellen und mich stattdessen auf die Erlernung von Photoshop stürzen und mein nächster Beitrag wird wahrscheinlich in der Photoshoprubrik des Forums in PSD-Tutorial.de sein.

In der Überzeugung, daß meine Homepage jetzt um einiges professioneller ist und trotzdem für weitere Inputs offen, die freundlichsten Grüße und nochmals danke!
Johann
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo vidfografix

mir gefällt deine Seite ausgesprochen gut. Besonders das "frische" Grün dass du mit den Blumen oben und der einzelnen unten wieder aufgegriffen hast. Sehr gelungen!

Darf ich fragen welches Fotoalbum du verwendest?
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo vidfografix

mir gefällt deine Seite ausgesprochen gut. Besonders das "frische" Grün dass du mit den Blumen oben und der einzelnen unten wieder aufgegriffen hast. Sehr gelungen!

Darf ich fragen welches Fotoalbum du verwendest?

Servus "cfrog"!

Natürlich darfst du fragen und ebenso natürlich werde ich antworten. Ich verwende "SlideShowPro". Habe viel im Internet gesucht und befunden, daß mir diese Flash-Anwendung besser als andere gefällt. Habe damals, wie ich mich zu erinnern glaube, 25 Dollar bezahlt, kostet aber heute glaube ich 39 Dollar. Ich finde aber, daß das Produkt jeden Cent wert und letztlich nicht schwer zu durchschauen ist.
Danke für das Kompliment zur Homepage.

Freundlichste Grüße
Johann
 
P

PflanzenFreak

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo,

sehr schöne Homepage.
Besonders die kleinen Grafiken (Blumen) gefallen mir sehr gut.
Und auch deine normalen Bilder sind wirklich toll.
Auch die 5 kleinen Kästen unten sehen gut aus und passen ins Gesamtbild.

Fazit: => Daumen hoch. Manche Webdesigner können sich von dir echt eine Scheibe abschneiden.

lg
Kevin
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich finde diese Seite ausgesprochen gelungen...macht einen sehr guten Eindruck..besonders gefallen mir die kleinen Grafiken und die Bilder auf der Startseite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben