Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch“

msblacky

Helper

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Hallo,

also für Ort und Zeit würde ich eine andere Schriftart nehmen, nicht jeder kann es sofort lesen, das einheitliche rot gefällt mir nicht so lieber bischen gemischte Töne also wenn es unbedingt rot sein soll dann verschiedene Helligkeit. Bei der Fledermaus würde ich mir eine Vectordatei suchen.

msblacky
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Die Schlagzeile sollte als erstes ins Auge springen... dann erst die Randinformationen.
Ansonsten ist es doch ok.
zur Fledermaus.... Grunge ist IN bei sowas! @msblacky :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Was mich ein bischen gestört hat beim ersten Anschauen, war die knallig weiße Schrift. Das ganze Bild ist in einem Blauton gehalten und die meiste Schrift ist dunkelrot. Und da wirkt - finde ich - die weiße Schrift doch ein bischen grell. Ich würde dafür evtl. ein helles Grau oder sowas verwenden. Sonst hab ich eigentlich nix auszusetzen
 
C

carsten1981

Guest

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Danke schonmal für die ersten Antworten
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Servus Carsten, - "ehrliche Meinung?" - ich sag immer meine ehrliche Meinung! Also, wenn das eine Reklame für Spinnenweben sein soll, dann ist das ausreichend! Für né Halloweenparty ist die Schrift viel zu dunkel - oder hast Du Angst, dass man die noch lesen kann? Die helle Schrift finde ich ob ihrer Lesbarkeit und dem Schriftcharakter auch nicht so gelungen. Aber das wird schon noch! Gruß DaTrautinger
 
T

Tammo01

Guest

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

"get out" wird unter anderem mit "Raus hier!" übersetzt .... das heisst die Leute die das Plakat lesen soll(t)en NICHT kommen?!

Ansonsten habe ich hier ein Problem, in der Vorschau ist der Hintergrund blau, in der Ansicht dann schwarz (also bei mir jedenfalls). Wenn das schwarz, das bei mir angezeigt wird, richtig ist, finde ich die rote Schrift und die roten Bilder zu dunkel ... oder muss ich mir nen neuen Monitor kaufen?
So oder so muss ich mich den anderen anschließen, die weisse Schrift passt nicht in das sonst dunkle Bild.
Aber alles in allem, cooles Skelet, coole Spinne und coole Fledermaus.
Das die Spinnweben weiss sind find ich gut ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Auf die Wörter "Ort" und "Wann" würde ich verzichten, dass das Wann + Wo mit den Angaben gemeint ist, dürfte jeder auch so verstehen. Wenn diese Wörter unbedingt bleiben sollen, dann muss hinter "Ort" auch ein Doppelpunkt stehen. Das "Wann" scheint übrigens ein wenig größer zu sein als die anderen weißen Buchstaben. Gibt es auch eine Uhrzeit, zu der die Fete beginnt?

"Halloweenparty" könnte schon deutlicher werden, wenn Du einen weißen Schlagschatten hinter das Wort legst. So wie es jetzt ist geht es unter, es ist zu dunkel.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Ich finds nicht so gut gelungen. Halloweenparty müsste ganz oben stehen. Die Spinnweben etwas weniger Deckkraft und größer (es gibt doch sicher echte Halloweenschriften mit Spinnweben druff:)) Auch das Skelett und die Fledermaus wirken etwas uninspiriert hingeklatscht. Der Schriftenmix passt überhaupt nicht und das Schwarz und Dunkelrot ist viel zu kontrastarm und schlecht lesbar (mag an meinem Alter liegen *gg*). Die Uhrzeit fehlt noch. Google doch mal Halloween Einladung, da sind recht nette Beispiele.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Wolltest du jetz wissen warum niemand gekommen ist? ;)
Gut, du sammelst Tipps fürs nächste Mal, stimmt's?
Haupttext zu dunkel, weiß ist zu hell (haben ja schon viele gesagt)
Textlich muss man noch anmerken. Ort/Wann könnte man sich sparen aber wenn dann ->
Ort:
Wann?
oder durchgehender gedacht statt Wann?
Zeit:

oder
Wo?
Wann?

übrigens verbinde ich den Schriftyp für Ort und Zeit leider immer mit dem 3.Reich resp. mit Nazis, die gerne auf eben diese Art Schrift zurückgreifen
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Gefällt mir gut. Ich persönlich hätte aber ein leuchtenderes Rot genommen.
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Bei mir wird das bild auch mit schwarzem Hintergrund angezeigt. Darauf ist das Rot nicht mehr wirklich gut zu erkenne bzw. rückt nicht wirklich in den Hintergrund.
Ich würde den Titel Heller und mehr in den Vordergrund stellen, und die Randinformationen dezenter halten.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

übrigens verbinde ich den Schriftyp für Ort und Zeit leider immer mit dem 3.Reich resp. mit Nazis, die gerne auf eben diese Art Schrift zurückgreifen

Zum Glück gab es die Frakturschriften schon vor dem 3. Reich aber Autobahnen erinnern mich auch immer sehr an diese Zeit.... wird Zeit, dass wir auf Landstrassen ausweichen :D

Ohne Spass....man sollte diesem braunen Gesockse nicht einfach die Rechte an einer schönen Schriftfamilie überlassen.
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Also finde die Grafik geht garnicht klar... sorry. Wirkt alles dahingeklatscht und nicht gut bedacht.... vielleicht noch bisl üben mit Mediengestalterischen Grundlagen...? :)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich bitte um eure ehrliche Meinung, I. Versuch

Die Schrift in der Mitte kannse lassen und die Spinne. Das Herz oeben und die Fledermaus würd ich weg machen sowie das Spinnenetz. Mach die größer des Wallpapers kleiner. Bring mehr effekte auf es muss den jenigen der das sieht überzeugen können. Wie wäre es mit nem anderen Hintergrund. Einen Mond und nen Friedhof dann kann auch das Skelett bleiben. Ansonsten weiter dran Arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben