Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bitte um eure Meinung...“

psychomania

Sein eigener Chef

... zu diesem Entwurf.


Bastle gerade an einer Homepage für einen Freund, welcher an der Höheren technischen Bundeslehranstalt für Elektrotechnik seine Sünden abbüst :D.
Er möchte kleine Bastelanleitungen für elektronische Spielerein auf seiner eigene Site anbieten.
So in etwa stelle ich sie mir vor, aber bin für jede weitere Anregung gerne offen.

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bitte um eure Meinung...

versuch mal das Licht bei den Rohren(ich nehme mal an, das sollen welche sein) aus dem gleichen Winkel kommen zu lassen, wie bei den anderen Objekten und den Rahmen auch etwas unschärfer(wie den restlichen Hintergrund).

Ansonsten halte ich es schonmal für gelungen und eine coole Idee zur Gestaltung zu diesem Thema.
 
W

Woooza

Guest

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Hi,
mir gefällt der Entwurf sehr gut.
Das Einzige was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Störung um das Kabel (Ich denk mal dass es ein Kabel darstellt) im oberen waagerechten Rohr. Aber der Rest is Hammer. ;)
LG Woooza
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Hi,
mir gefällt der Entwurf sehr gut.
Das Einzige was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Störung um das Kabel (Ich denk mal dass es ein Kabel darstellt) im oberen waagerechten Rohr. Aber der Rest is Hammer. ;)
LG Woooza

Soweit mal ein DANKE!
die Störung ist eigentlich beabsichtig, denn das soll so etwas wie einen Funkenflug darstellen.



@dpictures
Ja du hast recht, ist mir jetzt erst aufgefallen mit den Lichten an den "Rohren".
Manches Mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dafür hab ich ja euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Was ich mich jetzt ein wenig Frage: Wie willst du den Bereich fuer den Content spaeter handhaben?
 

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bitte um eure Meinung...

zieh die Enden von den "Rohren" mal über den Bildschirmrand hinaus...(bitte)

aso.... und dein logo ca. 20px nach rechts
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Was ich mich jetzt ein wenig Frage: Wie willst du den Bereich fuer den Content spaeter handhaben?

Im Grunde ist es ganz leicht erklärt:
Es kommen auf einer Seite kleine Vorschaubilder mit einer kurzen Beschreibung, welche zu einem Videotutorial führen.
Ich werde dieses mit einem Layer oder iFrame realisieren.

@dpictures

Okay, habe ich....
 
Zuletzt bearbeitet:

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bitte um eure Meinung...

naja, net ganz...... nicht nach links..... nach rechts bitte
bei dem senkrechten Rohr auch mal den Schatten über den Rand ziehen und vielleicht von der ausdehnung etwas zurücknehmen (Bild wirkt dadurch heller und die Rohre ziehen nicht soviel an Aufmerksamkeit auf sich)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bitte um eure Meinung...

naja, net ganz...... nicht nach links..... nach rechts bitte
bei dem senkrechten Rohr auch mal den Schatten über den Rand ziehen und vielleicht von der ausdehnung etwas zurücknehmen (Bild wirkt dadurch heller und die Rohre ziehen nicht soviel an Aufmerksamkeit auf sich)

Okay ich danke dir für deine Gedult und die Tipps.
Werde mich aber jetzt in die Federn schmeißen und es für heute gut sein lassen.

Die Schatten werden noch verbessert und das mit dem Logo wird sicher auch noch anders, da ja der Titel der Seite (oder Ähnliches) oben hin kommt.
 

barberio

Reisender

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Gefällt mir sehr gut das Design. Besonders die Wandtextur.
Aber du wolltest ja Anregungen.
Dem Hochspannungsschild fehlt an der Außenseite links ein Stück Rand.
Der "crack" des Rohres im ersten Bild wirkte besser. Und an den
Buttons könnte man noch was machen. Die Schrift etwas verkleinern
vielleicht (?). Und der helle Glanz im Contentbereich stört irgendwie.
Ansonsten - Klasse!
 
A

anbo

Guest

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Hallo,

super Arbeit,

vielleicht solltest Du noch Dein Psychomania -Schild etwas nach rechts versetzen und wölben, also dem Rohr anpassen.


AnBo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stubinoobi

Guest

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Hi,
cooles Design muss ich sagen. Das mit den neuen Rohren sieht echt gut aus. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre die Animation der Kabel die die Buttons verbinden. Mein Vorschlag: Endweder neu animieren oder weglassen(sieht dann glaub ich aber besser aus)

Gruß
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Vielen Dank an alle!
Ich habe mir eure Meinungen zu herzen genommen und werde noch daran feilen.
In jedem Fall freut es mich, dass das Design gut ankommt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

Ich bitte noch einmal um Eure Meinung

Wie schon einmal geschrieben, mache ich eine Site für einen Freund, welcher Elektrotechnik an der HTL lernt. Er möchte kleine elektronische Basteleien auf dieser Seite anbieten (in Form von kleinen Videos)

Hier ist mein erster Entwurf:


Nach einigen Meldungen (vielen Dank noch mal dafür), habe ich jetzt ein wenig herumgebastelt und die Gestaltung umgeändert.
Nun bitte ich euch wieder um Eure geschätzte Meinung!

Hier nun mein zweiter Entwurf:


Ich danke euch für eure Hilfe!
Gruß
Psychomania
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Ich bitte noch einmal um Eure Meinung

hm...mir gefällt es um ehrlich zu sein gar nicht, sorry.
Ich finde dass ist alles viel zu voll, es erschlägt einen! Versuch doch mal was schlichtes?

Grüße
Philip
 
A

Andy62

Guest

AW: Ich bitte noch einmal um Eure Meinung

Hi Psychomania,

Genial, die Site sieht echt klasse aus, die paßt zum Thema.:daumenhoch:


Meiner Meinung kann man da nichts mehr am Disign verbessern.

Andy62
 

Herr_D

offline

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Eine Seite 2 Threads? Nö... zusammengefügt... geht ja immernoch um die Seite von deinem Kumpel



Im Vergleich: Du hast dich eher verschlechtert als verbessert, was die Entwürfe angeht... irgendwie von ner 4 auf ne 6 (nach Schulnoten)

Er möchte kleine Bastelanleitungen für elektronische Spielerein auf seiner eigene Site anbieten.


Hast du ihm dabei schon mal zugesehen? Kleine elektronische Spielereien. Ich assoziiere damit: filigran, Fingerspitzengefühl... schau dir mal deine Entwürfe an:

Der erste: Könnt man machen, wenn dein Kumpel Maurer oder Verputzer wäre ;)

Der 2. geht gar nicht... die Farben... Malen von Kindergartenkindern an ner Häuserwand?




Versuich mal wesentlich feiner zu arbeiten...



und noch was: überleg dir vorher auch schon mal, wie du das umsetzen möchtest, dann kannst du dir im Entwurf einen Ganzteil der Rundungen (um den Content z.B.) schon mal schenken...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bitte um eure Meinung...

Hallo Herr_D!

Mal danke für's zusammenlegen!

Und ja, elektonische "Spielerein" eben, also auch ein spielerisches Design.
Aber ich muss dir recht geben, von den Farben war der Erste besser.
Was die Umsetzung betrifft, werde ich mir noch den Kopf zerbrechen! (Rundungen)
Merci dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben