Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich bitte um Eure Meinung“

Hallo liebe Gemeinde,

Eure Meinung ist mir wichtig. :motz:
ich habe wiedermal ein Bild bearbeitet und versucht die "Bekleidung" ins richtige Licht zu rücken! Ansich bin ich ganz zufrieden, nur sieht man selber oft nicht was noch zu verbessern wäre.

Ich sage schon mal ganz lieben Dank an Euch! :)






Ich habe nochmals etwas nachgearbeitet! Isses etwas besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Ich bitte um Eure Meinung

mmhh - von der Bekleidung ist nicht mehr soooo viel zu sehen - dafür ist der Kontrast zum Hintergrund nicht stark genug - aber ich muss sagen, die Bearbeitung sieht sehr stimmig aus. Das Bild hat defitniv dazugewonnen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Ich hätte vielleicht auch einen anderen Hintergrund gewählt, damit das Kleid besser zur Geltung kommt.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Gut, dass der Hintergrund weg ist :) Ist auf jeden Fall besser so und auch der neue Hintergrund gefällt. Leider sehen die Haare bzw. der Kopf nicht mehr so dreidimensional aus und das Gesicht wirkt im unteren Bereich gräulich.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Die Idee mit dem Vorhang als Hintergrund gefällt mir gut, der Kontrast zum Hintergrund ist mir aber auch zu schwach und für mich sieht es so aus, als würde die Dame vor dem Vorhang schweben. Ist das gewollt oder hab ich was an der Optik?
 

rainerE

Fotograf

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Jau, das is ne Verbesserung!

Der Lichtschein auf der Dame links am Kopf, am Kleid und an den Handknöcheln kann so nicht sein. Da könnte man noch was verbessern.

Der Kontrast zum Hintergrund ist in der Tat etwas problematisch - aber die Gesamtwirkung passt.

Gruß
Rainer
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Der Hintergrund ist auf jeden Fall besser als der Kasten und sieht im Gesamten auch ganz gut aus. Im unteren Bereich sieht es für mich doch fast wie eine Schwebeillussion aus. Trotzdem eine gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Mir gefällt die Schrankwand als Hintergrund ja nun auch nicht...aber der neue verschlingt das Kleid, weil der Hintergrund nun Ton in Ton mit dem Kleid ist...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ich bitte um Eure Meinung

... ich hätte auf jeden Fall einen etwas niedrigeren Kamerastandpunkt gewählt. Solche Aufnahmen wirken nich so gut, so etwas von oben herab ... und so weit wie möglich Abstand vom Motiv ...
 

DomeFrank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Hi,

Vielleicht einen andere HG Farbe und die roten Augen weg.
Der Rest gefällt mir sehr gut. (Ist aber nur eine Laienhafte Meinung)

Gruß
Dome
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Hallo
beim Ausgangsbild ist der Schrank als HG wirklich grass. Insofern hat das bearbeitete bild echt gewonnen. Aber mir ist es zu sehr Ton in Ton, das Kleid fällt gar nicht mehr auf.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ich bitte um Eure Meinung

...die Nachbesserung würde ich noch mal bearbeiten.
Das Kleid wrikt zu flach. Da fehlt Tiefe und Zeichnung.
Habe dir mal ein Beispiel angeführt. Der HG soll dabei mal egal sein. Das ist eine Frage des Geschmacks.
Achja hab's Bild vergessen !
Kommt jetzt nach, sorry.
 

Tembo007

Knipser

AW: Ich bitte um Eure Meinung

Ok, die bearbeiteten Bilder sind natürlich besser als das Ausgangsmaterial, aber das Bild als solches ist nicht nach meinem Geschmack. Perspektive, Ausleuchtung und Pose gefallen mir nicht. Aber das muss jeder für sich selbst feststellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben