Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich brauch ne Idee...“

B

Bastian3004

Guest

Hi Zusammen,

ich soll für einen Bekannten einen Flyer erstellen.
Er hat eine Autoaufbereitungsfirma und da möchte er jetzt Flyer im DIN lang
Format haben die er halt so in Briefkästen einwirft oder hinter Schweibenwischer klemmen kann usw.

Habt ihr vielleicht ne Idee wegen dem Design ?
Mir fält absolut nix ein was da drauf kann :'(

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Danke schon mal
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Ich brauch ne Idee...

Also erst einmal (emp)finde ich so ein Zeug eher als unnötigen Müll.

Sonst würde ich wohl ein Auto eher so vektorisieren, also nur die nötigen Linien behalten und dann daneben schreiben wie die Firma heißt, vielleicht was sie macht, wenn es sich nicht direkt ableiten lässt und wo man sie findet.
 

sayk

:)

AW: Ich brauch ne Idee...

Also ich glaub nicht das dir so speziell einer helfen kann.

ich würde da mit einem "vorher" "nacher" Bild arbeiten, dort sind natürlich deine deine Fähigkeiten gefragt.

Ansonsten an den Farben der Firma orientieren, da können zich Sachen mit einfließen Logo, Teppich, Firmenwagen und und und... je nachdem wie strikt das CI durchgezogen wird.

In einer absoluten Phase der Ideenlosigkeit durchstöber ich auch ab und zu mal das WWW nach ähnlichen Projekten. Hierbei wichtig: nicht zu lange anschauen, so kommt im Endeffekt nicht wirklich was eigenes bei raus. Wenn dann die ersten Ideen kommen, ein Blatt Papier nehmen und los kritzel. Dabei ist es nicht wichtig wie gut es auf dem Papier aussieht sondern welche Ideen in deinem Kopf dahinter stecken.

EDIT: unnötig ist Direktmarketing auf keinen Fall! Zwar komm auf 100 Flyer nur 3% Interessenten, jedoch ist das Hauptaugenmerk bei Direktmarketing die Tatsasache zu zeigen das man überhaupt lebt. Sozusagen Werbung fürs Unterbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Ich brauch ne Idee...

hy,

was mir gerad so spontan einfällt:
auto, blingbling, silber, rost, dreck, matsch,, scheisse, kaputt, alt, neu, trabbi, beule, ferrari, lang, quer, stern, übergang, vorher-nachher,... *keine lust mehr was zu schreiben

so jetzt hast du schonmal nen paar anhaltspunkte.
Ein beispiel, was bestimmt nicht das kreativste ist, wär ein auto auf den flyer und ein überspitzter vorher-nachher-effekt., welcher ineinander überläuft
Also linker teil autobildes ist dreckig, verostet, zerbeult und der rechte teil des bildes ist super glänzend und schick.

Idee: das ganze könnte man auch mit einer frau machen, spricht die zielgruppe vielleicht aauch an :)

gruß meccenandy
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauch ne Idee...

Wie wäre es mit einem bild einer waschstrasse wo hinten ein schmutziges auto rein fährt und vorne ein schönes rauskommt. so nach dem prinzip vorher nachher. und ein spruch wie " sie werden ihr auto nicht wiedererkennen"
LG Horst
 
O

ojer

Guest

AW: Ich brauch ne Idee...

ich würd sagen halt dich knapp. is ja ein flyer, da muss auf den ersten blick schon alles wichtige klar sein.
- name der firma mit logo
-3-5 leistungen, aufgelistet
-was vektorisiertes (check die seite von VectorMagic) als Blickfang is gut, da du es nachher für andere formate skalieren kannst
mehr nich, oder nich viel mehr...
viel erfolg
 
B

Bastian3004

Guest

AW: Ich brauch ne Idee...

Also erstmal danke für die Antworten :)

Hat mich schon ein bisschen weiter gebracht.

Die Idee mit dem Rost, Dreck bla bla bla und so weiter is ganz gut find ich.

Naja jetzt ist ja Wochenende da hab ich ja Zeit mir die ultimative Idee in den Kopf zu schießen :D
 

drdom

Gesperrt

AW: Ich brauch ne Idee...

machs doch mit der "Pimp my Ride" Schrift kannst du unter fonts.de runterladen die schrift heißt PT Banana Split sollte jetzt genug information sein um weiter zu machen ;)

Grüße
 
B

Bastian3004

Guest

AW: Ich brauch ne Idee...

@drdom

Hey Danke das ist auch ne sehr gute Idee :)

Die werd ich mir gleich mal holen und ein bisschen basteln :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben