Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo“

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

Ihr lieben,

Tage sitze ich schon daran, meine Mom hat ein Logo machen lassen *augenleier* das was ich euch hier anhänge ist alles was sie bekam. Nun versuche ich seit Tagen daraus eine schöne Vektorgrafik zu machen damit ich es auch größer darstellen kann. Kann mir jemand helfen? meine Versuche sehen so hässlich aus das ich nicht mal mehr weiß ob ich mit Vektor eigentlich auf dem richtigen Dampfer sitze.



liebe (verzweifelte) Grüße
Micha
 

Vektorprogramme

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Ich hab angenommen, dass das Logo hier nur zum herzeigen ist und dass der TE schon eine vernünftigere Quali/Grösse hat...
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Tut mir leid, aber ich hab das schon oft genug gemacht und hatte keine Probleme damit, aber es war auch nur ein Vorschlag.

Mach einen besseren...
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Warum verlassen?

1. hab ich eine Vorschau
2. Kann ich genug selbst einstellen
3. ein wenig nacharbeit tut keinem weh

aber ich sehe schon, es gibt hier genug Leute die Recht haben. Punkt
 
AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Illustrator ist ja schon o.k.

Mache dir die Arbeit und baue es nach in Illustrator.

Vorlagen-Ebene einrichten und dann auf einer Ebene darüber arbeiten und nachbauen.

LG Traum
 

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

vielen Lieben Dank für eure schnellen Antworten...

bitte nicht lachen, ich bin schon gestraft genug als ich erfuhr das das wirklich alles ist was sie hat. ich könnt heulen

Ich habe gefragt ob sie ein png oder ein psd oder irgendwas in der Richtung hat, stolz schickte sie mir .... ein gif. genau das gif was ihr auch hier sehen könnt. ich glaube ich habe mindestens 10 minuten reglos mit offenem Mund vor dem Rechner gesessen bevor ist den Kopf gegen die Wand schlug

gibt es irgendeine Möglichkeit oder heißt es eher ... mach es komplett neu?

lg
Micha
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

Illustrator ist ja schon o.k.

Mache dir die Arbeit und baue es nach in Illustrator.

Vorlagen-Ebene einrichten und dann auf einer Ebene darüber arbeiten und nachbauen.

LG Traum




Das wär eine 2. Möglichkeit, sehe ich auch als richtig an, kann aber nicht jeder.

Deshalb war mein Vorschlag der einfachere Weg, aber deshalb nicht unbedingt falsch!

vielen Lieben Dank für eure schnellen Antworten...

bitte nicht lachen, ich bin schon gestraft genug als ich erfuhr das das wirklich alles ist was sie hat. ich könnt heulen

Ich habe gefragt ob sie ein png oder ein psd oder irgendwas in der Richtung hat, stolz schickte sie mir .... ein gif. genau das gif was ihr auch hier sehen könnt. ich glaube ich habe mindestens 10 minuten reglos mit offenem Mund vor dem Rechner gesessen bevor ist den Kopf gegen die Wand schlug

gibt es irgendeine Möglichkeit oder heißt es eher ... mach es komplett neu?

lg
Micha


Wie schon geschrieben wurde, lad es ins Illustrator als Ebene.

Leg eine neue Ebene darüber und Zeichne es nach.

=optimalstes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mouagip

Guest

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Ich hätte noch eine Alternative: Lass dir sagen, wer für das Logo beauftragt wurde und schreib den an. Ist vermutlich weniger aufwändig als das Logo nachzuzeichnen. Vor Allem, da die Quelldatei jetzt nicht so der qualitative Hammer ist.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Ich hätte noch eine Alternative: Lass dir sagen, wer für das Logo beauftragt wurde und schreib den an. Ist vermutlich weniger aufwändig als das Logo nachzuzeichnen. Vor Allem, da die Quelldatei jetzt nicht so der qualitative Hammer ist.
Richtig. Die werden das ja auch irgendwie hergestellt haben.
Ansonsten: Kein Geld fürs Design -.- Da würde ich mich nicht lange rumärgern und deren Arbeit machen!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Ich hätte noch eine Alternative: Lass dir sagen, wer für das Logo beauftragt wurde und schreib den an. Ist vermutlich weniger aufwändig als das Logo nachzuzeichnen.

Und was soll dann passieren?

Wenn jemand der beauftragt ist ein LOGO zu liefern, eine *.gif-Datei rausrückt, dann ist da wohl nicht viel zu erwarten....:uhm:

Vor Allem, da die Quelldatei jetzt nicht so der qualitative Hammer ist.

Na, wenn DAS da oben die Quelldatei ist, dann liegt auch nichts anderes vor
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

wie siehts eigentlich mit urheberrecht aus?

der hat sich gedanken gemacht, was entworfen, ne vorschau (!???) geschickt und du willst sie direkt verwenden und daher selbst (nach-)bauen!?

will kein spießer oder spielverderber sein, aber stell mir eben manchmal solche fragen ;)

ansonsten: joa, Illustrator und nachbauen. Fertsch ;)
 
M

Mouagip

Guest

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

@denyo111: Immer langsam.
Also 1. Fragen kostet nichts. Vor allem nicht so viel Zeit wie diese GIF vernünftig abzuzeichnen.
2. Wenn ich mir die Beschreibung von Micha durchlese, denk ich mir, dass ihre Mutter in Sachen Computergrafiken nicht unbedingt ein Experte ist. Also könnte sie da was durcheinandergebracht haben.

Na, wenn DAS da oben die Quelldatei ist, dann liegt auch nichts anderes vor
Wie ich das verstanden hab, ist das alles, was Micha bekommen hat. Natürlich ist das dann die Quelldatei und natürlich würde dann nichts anderes vorliegen. Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Natürlich ist das dann die Quelldatei

Die Quelldatei ist die Ursprungsdatei, die erstellt wurde und aus der die anderen Formate exportiert werden. Somit also auch die qualitativ hochwertigste Variante....

Wenn dann das da oben wirklich die Quelldatei sein sollte, dann ist so oder so nichts anderes zu erwarten
 

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Logo

Ihr lieben

ich habe bei meiner Mom nachgefragt vor längerer Zeit, sie wiederum sprach den Herren an der das machte und ich bekam folgende Antwort ... ( Meine Mom ist Amerikanerin )

Pat/Brig,
We always end up pulling the color figure off the file in photoshop when implanting it into another file which deletes any backgrounds. There may be another way to do it but that is the easiest for us. However it does not create a file that can be saved as it always recedes back to a white background when saved as any type of file that we have access to. Long story short ? choose the color pieces in your program of choice (photoshop, ai, etc) and paste it into another document to get the result needed. I am sure it can be saved to some kind of file but us architects simply take the easy way out when needing a backgroundless figure.
Christopher Byers, AIA PRINCIPAL
RBAGROUP ARCHITECTURE + INTERIORS
1414-A SOUTH TRYON STREET · CHARLOTTE · NC · 28203
704.344.9098 x 103
www.therbagroup.com




Also ich das gelesen habe verlor ich den Glauben an diesen Architekten ... wenn er Häuser baut so wie er Logos macht ...dann gute Nacht





ich werde es versuchen in Illustrator... hihi ich habe das noch nie gemacht aber wie sagte jemand oben? Übung macht den Meister.


lg
(die) Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben