Anzeige

Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles

Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Eliza, 13.11.2006.

  1. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Seit kurzem nenne ich ein Burning Board mein eigen. Es ist wunderbar und bestimmt werde ich eines Tages viel Freude daran haben. Allerdings muss ich bis dahin noch ein paar kleinere, oder auch größere Hürden überwinden:

    Die Styles, die es fertig gibt, die sind gar nicht übel, aber rigendwie hat es mich gepackt, ich möchte mein eigenes Bord haben. Daher habe ich nun eines entworfen. Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, ich lerne ja noch. Aber es ist MEINES.

    Nun brauche ich dringend Hilfe zur Selbsthilfe, also Leute, die mir Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss, um meinen Entwurf schon bald als Forum sehen zu können. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Irgendwie muss das ganze zerschnitten und gecodet werden. von beidem habe ich keinerlei Schimmer, aber ich bin lernwillig und scheue nicht vor viel Arbeit zurück. Derzeit habe ich schon ein Forum, aber das ist nicht so unbedingt vom Design her der Hit. Daher wird es dringend Zeit, dass ich was anderes bringe.

    Dem Entwurf, den ihr

    hier findet, werde ich in Kürze auch noch das Logo beifügen, das ist derzeit noch in Arbeit. als Platzhalter für das Logo ist der obere, blau erhabene Bereich, sichtbar.

    Wer hilft mir. Bitte nur ernsthafte Hilfsangebote.
     
    #1      
  2. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Hi,

    ein eigenes Forum coden......

    Frage: Wenn du ein funktionierendes Forum hast, welches du über CSS und mit Hilfe des Supportforum von Woltlab deinen Ansprüchen anpassen kannst, dann frage ich mich, für was man selbst sich solch eine Arbeit aufbürden muss.
    Den - solch ein Forum oder auch nur annähernd ist nicht mal eben umgesetzt. Wenn du jeden Tag deine 8 Stunden dran hängst, kommst du gut hin, wenn es nach 3 Monaten Bugfrei einer Grundversion entspricht - sofern man einen Vergleich zu Woltlab zieht.
     
    #2      
  3. erti

    erti Blabubb

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Ich glaub er will keine eigenes Forum coden, sondern nur ein eigenes Desing für sein Burning Board erstellen! ;)
    Aber da fragst du am besten im Supportforum von Woltlab nach!

    @saila Was spricht dagegen ein eigenes Forum zu coden? Es is schon klar, dass man ewig braucht, bis man ein annähernd ein bugfreies und gut funktionierendes Forum gecodet hat, welches mit Woltlab, phpbb oder vBulleitn mithalten kann, aber wenn man es fertig hat, dann is das ja ein gutes Gefühl, oder etwa nicht? ;)
    Also ich für meinen Teil werde n den nächsten Tagen beginnen, mir ein Forum zu oden, und werds sicher fertig machen!
     
    #3      
  4. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Hi,

    es spricht nichts dagegen, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass sehr viel Zeit dafür auzuwenden ist. Wenn du das möchtest ist es ja fein. Andererseits wollte ich ebenso verdeutlichen, das man diese Zeit einfach besser nutzen kann, als etwas zu coden, was es in vielfälltiger Weise bereits gibt und das i.v.T. kostenlos.
     
    #4      
  5. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Richtig erti! Ich möchte ds ganz einfach selber machen und aus diesem Grund bat ich um Hilfe.

    @saila

    Eigentlich dachte ich mich klar ausgedrückt zu haben. Hätte ich die Fähigkeiten, eine neue Forensoftware zu entwickeln, müsste ich nicht wegen eines lumpigen Styles um Hilfe bitten.

    @erti, kann ich von dir Hilfe erwarten?
     
    #5      
  6. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Ok... gebe zu, zweideutig gelesen zu haben.

    Bzgl. Hilfe zur entwicklung eines Style für ein WBB Board, gibt es im Supportforum von WBB sehr viele Tipps, Hinweise und auch Links zu vielfälltigen fertigen Styles.

    Das bedeutet nun nicht, das ich dich einfach verweisen möchte, sondern nutze die Möglichkeit vorgefertigter Styles und seh dir diese an. In diesen wird auch beschrieben, welche Templatedateien zu ändern sind und vor allem wie.

    Wenn du das bei unterschiedlichen fertigen Styles mal gelesen hast, kannst du dein eigenes Style eigentl. recht schnell und vor allem selbst erstellen.
     
    #6      
  7. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    @saila

    Ich habe mich umgesehen, leider fand ich keine Anleitung zum Coden des Styles. Seit 14 Tagen tue ich nichts anderes, als Styles suchen. Und natürlich diente mir das Standard-Style als Vorlage, wie man unschwer erkennen kann. Leider müssen ja nicht nur die Farben ersetzt werden, sonst hätte ich das sehr wohl selber hinbekommen. Auch Buttons kann ich austauschen, so viel Hirn besitze ich schon. Des Lesens bin ich durchaus mächtig. Und ja, ich weiß wieviele Styles und Seiten es im Internet gibt. Gerne gebe ich dir ca. 100 Links. Aber: Ich will meinen eigenen Style und ist er jetzt auch noch so einfach. Dies ist mein Erstlingswerk und mit den entsprechenden Kenntnissen werden meine Styles auch besser.

    Dein Verweis auf WBB-Foren ist zwar sehr reizend, aber wenig hilfreich, denn ich habe bereits in einem um Hilfe gebeten, ohne Resonanz.

    Aber wenn du dich so gut auskennst, ist es sicher für dich eine Kleinigkeit mir dabei zu helfen und glaube mir, ich nehme diese Hilfe sehr gerne an. Natürlich können wir auch über einen finanziellen Ausgleich spechen, auch damit habe ich kein Problem. Und wie du dich anhörst, hast du kein problem damit einen Style zu coden. Was hindert dich also daran mir zu helfen?
     
    #7      
  8. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Ok ok ok..... Also was willst du verändern?
     
    #8      
  9. erti

    erti Blabubb

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Hmmm, ich glaub net, dass ich dir eine große Hilfe sein würde, denn ich hab selbst noch nie ein Template für ein Woltlab Board gefertigt...
    Da müsste ich mich selbst noch zuerst einlesen...

    Aber anscheinend bekommst du ja eh schon Hilfe...^^
     
    #9      
  10. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Na dann nehme ich dich gleich mal beim Wort.

    Ich gehe davon aus, dass du dich mit Burnig Board und der Erstellung eines Styles auskennst.

    Bei mir ist der Header viel breiter als im Standard

    schau dir meinen Entwurf an und sag mir, wie ich es gebacken bekomme, dass mein "Kunstwerk" ein brauchbares Style wird. Also wirklich von Anfang an.

    Und noch was: Ich freu mich, dass du mir hilfst. wir werden uns schon zusammenraufen...*lach*
     
    #10      
  11. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Also um dein Style zu ändern, musst du erst mal alle notwendigen Buttons aus dem BB-Board ziehen und entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.

    Das bedeutet, du gehst in das Verzeichnis:
    ../images/

    Alle diese Buttons werden im Forum verwendet.

    Die Breite kannst du im Administrationsbereich -> Style bearbeiten einstellen. Dort gibt es Äusserer Rahmen und inner Rahmen. Du gibst für den äusseren Rahmen z.B. 98% an. Das bedeutet, im Browser wird rechts und links ein Abstand von je 1% berücksichtigt. gibst du 100% an.... Teste einfach mal.

    Wenn du damit fertig bist, sag bescheid.
     
    #11      
  12. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Ich werde testen! Danke!!

    Und nun kümmere ich mich um die Button.
     
    #12      
  13. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    So, jetzt habe ich sämtliche Button in einem Ordner.

    Leider habe ich schon zu Beginn diverse Probleme unter Style -> bearbeiten -> einstellen habe ich gar nicht. Bei Style bearbeiten erscheint dieses Fenster:klick

    und nun?
     
    #13      
  14. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Na das ist ja ein Anfang. Nun geh mal in Designpack bearbeiten. Dort findest du dein Standardstyle und entsprechende Einstellungen. Doch vorweg - wie wäre es, wenn du dich einfach mal über die ganzen Funktionsmöglichkeiten der Forensoftware schlau machst?

    Hast du deine Buttons überarbeitet, so wie du diese wünscht?

    Und - ein Link zum Forum (von mir aus per PN) wäre auch gut.
     
    #14      
  15. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Die Button sind fertig und ich habe das ganze Board durchprobiert, hör mal, ich bin weiblich, also Neugierde vorprogrammiert...*lach*
     
    #15      
  16. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    und ihr kommt nun zurecht ja?
    scheinst ja deine hilfe nu gefunden zu haben <g>

    viel spass euch beiden noch
    :)

    [edit]
    huh? ich denke du meinst statt "dir" "mir" hm?...is ja schon jut <gg>

    aber hab halt schon nen wbb zusammengelogen :wink:
    und ich wusste auch so gut wie nix was die stylerei angeht.
    nu denn...lass euch beiden dann mal alleine [​IMG]
     
    #16      
  17. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Genau und den von dir gebrachten Vorschlag übernimmt sie in ihr Board.
     
    #17      
  18. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    #18      
  19. Eliza

    Eliza Guest

    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    @ kleiner Vampir

    Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Link!
    Ich habe keine Ahnung, warum der mir nicht über den Weg lief.

    @seila

    Ich hoffe, du stehst mir trotzdem für Fragen zur Verfügung, auch wenn ich jetzt ne tolle Bauanleitung habe.

    Und allgemein möchte ich sagen: Herzlichen Dank, ihr seid einfach wunderbar!
     
    #19      
  20. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Ich brauche Hilfe beim Coden meines Styles
    Kein Thema, den Link kannt auch ich nicht - wobei ich auch nicht jedes mal Suchmaschinen für andere User nutze. Aber auch gut für mich und meine Zeit :D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×