Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....“

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

also ich Habe ein Bild Freigestellt in Photoshop Cs3 und dies wollte ich dann Anschließend in Pages (i Work) Reinstellen und auf ein anderes Bild stellen. Aber leider funktioniert das nicht so wie ich das will.Weil ich aufeinmal einen weißen Hintergrund habe aber warum??

Ich erkläre euch mal meine Schritte vielleicht wisst ihr dann was ich falsch machen

-1. Ich lade mein Bild In Photoshop Cs3 hoch

-2. Dann nehme ich das Werkzeug *Zauberstab und makriere so zu sagen mein bild so das ich den gewünschten hinter grund auschneiden kann

-3. Dies tue ich mit dem Radiergummi Hintergrund .So also jetzt habe ich meinen hintergrund weg und mein Bild steht frei (Roll up)

-4. Jetzt speicher ich mein freigestelltes bild auf PDF

-5. Jetzt mach ich mein Pages (i Work) auf und stelle mein Bild was ich vorher in Photshop Cs3 freigstellt habe rein.

-6. so und jetzt kommt mein proplem ich habe einen weißen hintergrund mein Bild ist nicht mehr freigestellt warum das ??? was mache ich Falsch?

Befor ihr euch jetzt wundert warum das bild was ich euch jetzt hier zeige einen weißen hinter grund habe dieses ist auf Jpg. gespeichert weil PDF hat hier irgendwie nicht funktioniert aber naja wollte euch auch das bild zeigen das ihr wisst um was es hier eig geht also das weiße hinten soll weg sein wenn ich es in pages öffne....





So ich hoffe ihr habt ungefähr jetzt verstanden was ich von euch will :)

Danke schon mal im vorraus wenn ihr mir weiter helfen könntet were echt toll


Lg angi
 

Photoshop

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

und unter was kann ich es dann speichern das es einen Transparentem hintergrund hat?
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Auch PDF "kann Transparenz" man muss es nur mit den richtigen Einstellungen sichern

jep hab ich mir anhand deines Beitrags gedacht. Habe ich nicht gewusst, muss mich mal schlau machen für was man resp. frau solche pdfs benötigt.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Erste Frage:
Warum PDF?

Zweite Frage:
PDF mit welchen Einstellungen?



*.eps ist erstens veraltet und zweitens unterstützt es keine Transparenz


die erste frage ist einfach

Weil mein Dad das so will deswegen... Ich hab da net nix zu sagen weil er hat ja immer recht *hust*

ja und die zweite keine ahnung kann ich idr nicht sagen bin Anfänger
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Dann frag ihn halt warum er das so will - im Moment lässt sich nach deiner Beschreibung, kein Grund erkennen, warum das Ganze ein PDF sein soll


jah jetzt hab ich das mal so gemacht mit dem Tiff aber das kann ich vergessen der macht mir das in (i Work) pages auch mit weißem hintergrund auf warum das?
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Hi XxXiiilllooOXX,

hhhmmm - hast du beim Bild das du bearbeitest denn einen transparenten Hintergrund?

Wenn nein - kopier das freigestellte Motiv und füg es in eine neue Photoshop-Datei, die du mit transparentem Hintergrund anlegst, ein, speichere diese und dann nochmal als gif oder tif - und beachte dabei, dass du das "mitnehmen" der Transparenz aktivierst.

lG

Eva
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Mal ganz blöd gefragt: der weiße Hintergrund ist aber nicht deine leere weiße Seite aus Pages?

:uhm:
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Versuche mal folgendes:
a) das Bild (Auswahl) mit dem transparenten Hintergrund in ein PNG umwandeln (nicht JPEG) und speichern
b) öffne ein leeres Word Dokument
c) füge die PNG Grafik ein
d) speichere dann das ganze als PDF

Ich habe dies so getestet, dass ich im Word Dokument bewusst einen grauen Hintergrund gewählt habe. Das Einfügen des PNG in das graue Dokument hat funktioniert.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Hi XxXiiilllooOXX,

hhhmmm - hast du beim Bild das du bearbeitest denn einen transparenten Hintergrund?

Wenn nein - kopier das freigestellte Motiv und füg es in eine neue Photoshop-Datei, die du mit transparentem Hintergrund anlegst, ein, speichere diese und dann nochmal als gif oder tif - und beachte dabei, dass du das "mitnehmen" der Transparenz aktivierst.

lG

Eva


als gif oder tif - und beachte dabei, dass du das "mitnehmen" der Transparenz aktivierst. Minehmen was?? das verseth ich nicht tut mir leid :(


Lg angi
 

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Nochmal zu Grundlagen pdf und Arbeitsdateien:

PDF ist ein Austauschformat und wird viel im Druckbereich aber auch für Datenaustausch verwendet, ABER es ist nur dafür da, komplett fertige Dokumente oder sagen wir besser Seiten weiter zu geben.

Arbeitest du in einem anderen Programm mit der Bilddatei weiter (also Pixelgrafiken, Fotos etc.), dann würde ich fast immer .tif nehmen, da es mit der LZW-Komprimierung eines der wenigen Formate ist, was verlustfrei oder zumindest beinahe verlustfrei arbeitet.

Wenn man das ganze dann in den Druck reingibt, werden oft PDFs benutzt, weil somit keiner an die einzelnen Elemente rankommt und Urheberrechtsverletzungen sowie Mißbrauch von Elementen (Unterschriften uä) erschwert werden.

Ich hoffe mal, das hat als zusammenfassung soweit nen bisschen geholfen. ;-)

Kannst also deinem Papa sagen, dass er die fertige Datei vielleicht in PDF bekommen kann, aber zwischenelemente in PDF sind quark. ;-)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

ABER es ist nur dafür da, komplett fertige Dokumente oder sagen wir besser Seiten weiter zu geben.

Was ist denn das für ein Quatsch? :eek:


@TE: Mich würde ja dann doch nochmal eine Antwort auf meine Frage aus Post Nr. 10 interessieren
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Hi XxXiiilllooOXX,

hhhmmm - hast du beim Bild das du bearbeitest denn einen transparenten Hintergrund?

Wenn nein - kopier das freigestellte Motiv und füg es in eine neue Photoshop-Datei, die du mit transparentem Hintergrund anlegst, ein, speichere diese und dann nochmal als gif oder tif - und beachte dabei, dass du das "mitnehmen" der Transparenz aktivierst.

lG

Eva

Nochmal zu Grundlagen pdf und Arbeitsdateien:

PDF ist ein Austauschformat und wird viel im Druckbereich aber auch für Datenaustausch verwendet, ABER es ist nur dafür da, komplett fertige Dokumente oder sagen wir besser Seiten weiter zu geben.

Arbeitest du in einem anderen Programm mit der Bilddatei weiter (also Pixelgrafiken, Fotos etc.), dann würde ich fast immer .tif nehmen, da es mit der LZW-Komprimierung eines der wenigen Formate ist, was verlustfrei oder zumindest beinahe verlustfrei arbeitet.

Wenn man das ganze dann in den Druck reingibt, werden oft PDFs benutzt, weil somit keiner an die einzelnen Elemente rankommt und Urheberrechtsverletzungen sowie Mißbrauch von Elementen (Unterschriften uä) erschwert werden.

Ich hoffe mal, das hat als zusammenfassung soweit nen bisschen geholfen. ;-)

Kannst also deinem Papa sagen, dass er die fertige Datei vielleicht in PDF bekommen kann, aber zwischenelemente in PDF sind quark. ;-)



haha okay danke werde ich ihm ausrrichten ;)
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

...und hier der Test, dass die Sache wie beschrieben funktioniert... bitte nicht Auswahl oder Bild kommentieren, war wirklich nur ein Versuch, dem Threadstarter zu helfen

Edit
Hochladen hat irgendwie nicht geklappt - versuche es später nochmals, muss jetzt weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche Hilfe ich wollte was Freistellen in Photoshop .....

Hallo

Du kannst dein Bild ruhig als PDF speichern. Bei den Optionen nimmst du dann "Qualitativ hochwertiger Druck", damit ist gewährleistet, dass deine Transparenzen erhalten bleiben.
Bei mir hat das gut mit Pages aus iWork 09 geklappt.

Liebe Grüße, Lexa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben