Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich Brauche Hilfe“

bloody

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Und zwar hab ich ein problem mit Photoshop CS3 (RAW-Bilder)
Das ''Bild 1'' ist Original und das zweite Bild ''Bild 2'' Hab ich dann mit CS3 aufgamacht. Das Problem ist, das ich ein gelb stich habe wieso? und wie dann man es endern.

Bild 1 >
Bild 2 >

Gruß
Bloody
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

AW: Ich Brauche Hilfe

Wie sieht's mit dem Weißabgleich aus? Hast du mit Automatik fotografiert und dann ev. auf "Tageslicht" gestellt?
Versuch's mal mit anderen Einstellungen.
 

bloody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

Ich will nur das, dass Raw bild Original übernohmen wird, aber egal bei welcher einstellung das bild siet immer Blass aus!!!!
( Ich Fotografire fast nur mit AV, TV und das mit RAW-Dateien)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich Brauche Hilfe

RAW Daten sind immer Interpretationssache. Von daher gibt es kein "Original" RAW Bild.

Bei deinem Bild würde es helfen, die Farbtemperatur ein klein bisschen zu erhöhen.
Auch Dynamik und Kontrast(sehr sparsam, da das Bild schon recht dunkel ist) erhöhen kann zu deinem gewünschten Ergebnis beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bloody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

Das hab ich ja schon alles probirt!, wenn ich das bild über ''Digital Photo Professional'' auf mache ist das bild so wie ich es gemacht habe und bei CS3 nicht. man siet es z.B. an denn Haaren die sind blass.
 

affenjunge1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

Haste mal ganz einfach n Farbabgleich gemacht oder an der Graditiationskurve n bissle hin und her geschoben?
sonst wüsst ich auch nix
gruss monkeykong
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Ich Brauche Hilfe

Hast Du mal die Sättigung erhöht? Und was passiert, wenn Du mal auf 'Auto' gehst? Was verändert sich? Kann es sein, dass in Camera Raw eine andere Kamera in den Voreinstellungen eingestellt ist?
 

bloody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

Camara Voreinstellung ? ich weis nicht was du damit meinst, sorry
ja under öffnen PS CS3 kann ich.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Ich Brauche Hilfe

Camera Raw ist das Modul in Photoshop, das die Raw-Dateien öffnet. Aber ich sehe gerade, dass es Deine Kamera korrekt erkannt hat (sieht man oben links). Hast Du das mit der Sättigung und der Automatischen Einstellung mal ausprobiert?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ich Brauche Hilfe

wenn ich im Explorer einen Recktsklick auf die Rawdatei mache und dann sage öffne mit Photoshop, dann geht bei mir Camera Raw von Adobe auf. Mit Bild öffnen wird es dann in Photoshop geöffnet. Du nimmst ja für Raw das Canon Programm, darin könnte der Unterschied liegen.
 

bloody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

ja hab ich , wird aber nicht besser. Ich weis nicht mehr weiter Egal welches bild ich öffne (RAW) ist immer das selbe Problem da.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ich Brauche Hilfe

hast du bei deinem 2.Bild absichtlich den Weissabgleich umgestellt? Wie sieht das Bild denn aus wenn du da wie Aufnahme einstellst?
 
AW: Ich Brauche Hilfe

man ihr stellt aber laute sinnlosfragen. es geht doch nicht darum, das der junge hier bilder bearbeitet- er öffnet sie lediglich und da besteht dann ein unterschied in der darstellungsweise.

zum problem:

1. ist in photoshop ein bestimmtes farbprofil aktiviert?
2. wie ist photoshop eingestellt, was den farbraum anbelangt-ich meine damit, ob es kontraste für die darstellung hinzuschummelt...?
 

bloody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Brauche Hilfe

Was ist denn das für ein scheiß man..... ich tu nicht nur Bilder aufmachen ich tu sie auch bearbeiten. klar. und es ist definitiv keine Absicht hier ein Fehler zu Präsentieren. klar. ich hab Eigentlich gedacht das hier mir geholfen wird aber so wie es aussieht nicht. Schade



Danke an alle die mir Versucht haben, zu helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben