Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich brauche Hilfe“

lincoln64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander,

ich als Hobbygestalter möchte eine Schreibkladde für unsere Firma anfertigen lassen und den Entwurf selber gestalten. Oben wird eine Klemmvorrichtung für das Papier aufgenietet, unten steht das Brett etwas über um den Firmennamen sichtbar zu machen. Der Rest ist normalerweise dann mit Papier verdeckt. Mit dem Ding dann unter dem Arm soll man richtig wichtig aussehen.



Rings um das Bild werden 15 mm eingeschlagen, die Ränder sind also nachher nicht sichtbar.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung von Papier, Pappe in alle möglichen Richtungen und Recycling von Papier/ Pappe. Das habe ich versucht darzustellen mit den Papierballen, -maschinen und Paletten.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig.

Der Schriftzug ist vorgegeben, da kann ich nichts ändern.

Vielleicht kann mit jemand einen Tip geben, was ich ändern sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Photoshop

H

hennilein

Guest

AW: ich brauche Hilfe

Hey...

versuch doch mal einen dezenten Hintergrund ein zu bringen.
Desweiteren solltest du mal versuchen die Anordnung der Bilder etwas Aufzulockern....
und den bücherstapel in der Mitte finde ich etwas zu dominant.
wenn es um die Herstellung von Papier geht, versuch doch mal ein bild zu bekommen auf dem eine oder mehrere dieser riesigen Papierrollen zu sehen sind... da ich nicht genau weiß welche Zielgruppe das ansprechen soll würde ich dir dazu auf jeden Fall raten da leihen mit den Bildern der Maschinen nicht viel anfangen könne (z.B. ich)...

lg und viel erfolg...;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: ich brauche Hilfe

Also was mir aufgefallen ist, schau dir mal den Text unten an die E-Mailadresse ist nicht vollständig wenn da noch was absoll. Bei der Palettenreihe würde ich das Dreieck entfernen.
 

lincoln64

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche Hilfe

Vielen Dank für deine Tips. Die Zielgruppe sind natürlich unsere Kunden, d.h. Druckereien, Buchbindereien, Papier- und Pappgroßhändler. Die wissen also, was das für Maschinen sind.
Ich versuche mal einen dunkleren Hintergrund zu nehmen.
Das Layout ist natürlich nicht endgültig, suche eben noch nach Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hennilein

Guest

AW: ich brauche Hilfe

Gute Idee....

Halte uns doch bitte auf dem laufenden... bin gespannt wie das Endergebniss wird...

lg
 

lincoln64

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche Hilfe

@ hennilein, was meinst du auflockern der Bilder? Sind das zuviele Bilder?
@ ah.photo, tja leider darf das alles nichts kosten, für den Druck tauschen wir 200 kg Pappe. Sicher wäre ein Profifotograf von nöten, aber.....
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ich brauche Hilfe

Kennst Du denn niemanden, der eine gute Kamera hat? An die Motive kommst Du doch sicher ran.

Ich würde ein beschriebenes oder bedrucktes Blatt als Hintergrund nehmen. Oder Wellpappe, wenn Ihr sowas macht.
Darauf vielleicht Bücher.
Dann die ein oder andere Maschine.

Aber alles ist zu gedrängt und voll. und zu unorganisiert.

Hast Du die Bilder mal alle einzeln? Dann kann sich mal der ein oder andere daran versuchen.
 

lincoln64

Noch nicht viel geschrieben

einfach raufklicken, bei mir funktioniert es

habe die Bilder auch einzeln, mal sehen ob ich sie alle hochladen kann






Ich hoffe das sind alle


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: ich brauche Hilfe

Hi!
Das sind zT gute Motivideen. Mir gefällt wirklich das Bild mit der Maschine und dem durchscheinenden Licht...
Der Bücherstapel ist eine gute Idee. Auch die Papier-Pakete sind eine gute Idee.

Ich weiß nicht, ob Du die Bilder für den Upload verkleinert hast. Falls nicht: Die Auflösung taugt leider nicht.

Ich wollte eine Collage in 300 dpi in A4-Format daraus machen, aber das geben die Bilder nicht ansatzweise her.
Wenn Du schon ein Tauschgeschäft für Eure Ware machst, solltest Du dem Tauschpartner auch gutes Material liefern, sonst kann er nur frustrierende Arbeit abliefern.

Kannst Du zB nochmal einen Bücherstapel ablichten? Und die Papierpakete? Nimm die höchste Auflösung, die Deine Kamera bietet, oder frag jemanden, der eine gute Kamera hat.
Als Hintergrund empfehle ich wie gesagt, Druckerzeugnis oder Papier oder Wellpappe.
Was hältst Du von diesem Hintergrund (geknuddeltes und gescanntes Packpapier als schnelle Alternative.)
Falls Du ausgerechnet dieses Beispiel nehmen willst, darfst Du es gern verwenden. Ich mail Dir gern die Vollgröße. Ist selbstgemacht, also keine Copyright-Probleme für Dich. (gibt auch mehr her, als A4 in 300 dpi, ist also groß genug, jedenfalls im Original). Aber sowas kannst Du mit einem vernünftigen Scanner jederzeit selbst machen.
 

lincoln64

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche Hilfe

Oh vielen Dank. Das würde ich gerne benutzen. Ja, ich habe die Bilder verkleinert, die waren bis zu 10 MB groß, dass hätte Stunden gedauert die hoch zu laden. Ich will dich nicht nerven, aber vielleicht kannst du auch mit den schlechten Bildern deine Idee kurz anreissen, vielleicht fällt dann bei mir der Groschen.
 
H

hennilein

Guest

AW: ich brauche Hilfe

@ hennilein, was meinst du auflockern der Bilder? Sind das zuviele Bilder?

Nein es sind nicht zu viele, aber ich würde Versuchen die Bilder ein wenig versetzt zu einander anzuordnen um die Optik gesamt etwas aufzulockern....

vielleicht solltest du die Bilder etwas kleiner machen, schon alleine um nicht zu sehr vom Schriftzug der Firma ab zu lenken (den darum geht es ja schließlich)
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: ich brauche Hilfe

Bau doch mal ein paar aufgefächerte Papiersorten ein um zu zeigen was die firma alles macht
und strukturiere es entweder durch oder lass alles ineinander übergehen....
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ich brauche Hilfe

Hi!
Ich glaube nicht, dass ich das Maximum erreicht habe. ich glaube nichtmal, dass Du sofort in Jubelgeschrei ausbrichst, aber ich wollte schnell mal zeigen, wie ich es mir denken könnte..... oder so.

Irgendwie finde ich die Bilder zu wenig konsitent miteinander. Bilder, die mehr als Reihe wirken, wären schöner.... aber das hängt davon ab, was Du noch bekommen kannst.

Wenn Du die Papierstruktur von mir haben willst, schick mir Deine Email per PM und ich mail Dir ein paar Versionen. Ich habe am WE zufällig ein Stück Packpapier gescannt, bis es fast zerfiel :D



Option:
Du könntest die Bilder auffächern wie einen schlecht behandelten Schreibblock. Je weniger das Bild hergibt, desto mehr des Bildes verdeckst Du.



Ich habe das mal mit grauen Flächen gemacht.
Die Schatten habe ich mit weichem, schwarzen Pinsel und Clipping-Masks (2 pro Ebene für den oberen und unteren Schatten), Überlagern, 50 % gesetzt. Das müsste man mit den Bildern nochmal ausprobieren.
Außerdem sagt mir mein Bild, dass ich keine symetrischen Verzerrungen hätte nehmen sollen. Naja, man lernt an jeder Skizze.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ich brauche Hilfe

bezogen auf das Bild von lincoln64:
das zweite Bild rechts wirkt sehr dunkel und man (zumindest ich) erkennt nicht wirklich was es eigentlich darstellen soll. Das Bild von den Paletten rechts oben ist für mich auch total nichtssagend, da könnte im Prinzip alles Möglice verpackt sein.

Eventuell würde ich die Bilder nicht rechteckig - hart - ausgeschnitten lassen, sondern einen weichen Übergang - z.B. von transparent weg - machen, dann wirkt das auch ein bisschen besser.

@hyperactive...
sieht doch schon mal super aus, wie gesagt, das zweite Bild sagt für mich nicht wirklich was aus, zu dunkel, oder ein schlechter Ausschnitt... vielleicht gibts hier ja die Möglichkeit was Besseres zu finden noch...


Gruß
sunny_76m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben