Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich brauche mal einen Tip“

T

tschio

Guest

Hallo und guten Abend,

wollte heute abend nochmal fragen ob sich ein Profi mal ein Layout anschauen wird.

Ich hätte hier ein layout, dass mal für mich von jemanden in einem anderen Forum als demo erstellt wurde.

Dürfte ich dir hier mal posten?

Anschließend würde ich gerne die ein oder andere Frage dazu stellen.

Danke

Gruß

tschio
 

Photoshop

T

tschio

Guest

AW: Ich brauche mal einen Tip

das layout gehört mir. dar wurde für mich mal als sogenannte inspiration gemacht. ich wollte nur etwas ganz bestimmtes wissen
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Ich brauche mal einen Tip

Wenn du die Urheberrecht hast, kannst du es einstellen und deine Frage stellen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ich brauche mal einen Tip

Wenn du die Urheberrecht hast

Das wird er bestimmt nicht haben, weil er es nicht erstellt hat.


@TE wenn du mit dem Urheber eine entsprechende Nutzungsvereinbarung hast, die auch eine Veröffentlichung hier erlaubt, dann stelle es hier gern ein.
 
T

tschio

Guest

wie geht das technisch eigentlich? Die Grafik liegt auf meinem rechner

Danke

tschio


"Habs gefunden, wie das geht"



tschio

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man das mit den Karos hier macht. Das layout wurde mit photoshop gemacht. Sind das mehrere Karos, dies zuerst erstellt werden und dann zusammengefügt werden, oder werden die Linien im nachhinein eingesetzt.

Gruß

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Ich brauche mal einen Tip

ich denke mal, dass du Linien auf den Hintergrund gesetzt sind. Das macht mehr sinn als einzelne Karos zu machen.
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Ich brauche mal einen Tip

ich denke mal, dass du Linien auf den Hintergrund gesetzt sind. Das macht mehr sinn als einzelne Karos zu machen.

richtig und diese mit einem kleinen schlagschatten versehen und dann dürfte das genauso aussehen wie auf dem bild. farbe der linie kannst du dir auch mit der pipette aus dem bild entnehmen, falls du die gleiche farbe haben möchtest!
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauche mal einen Tip

wieso steht eigentlich EMO auf dem Bild
 
T

tschio

Guest

AW: Ich brauche mal einen Tip

bei genauem hinsehen sieht man (D)emo.

Das hat jemand aus gaudi mal gemacht.

Wie funktioniert das mit den schlagschatten in PS CS4 ?

hier in diesem fall ?

Bin sehr dankbar für die wieder mal tolle hilfe hier.

Gruß

tschio
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Ich brauche mal einen Tip

wenn du die linie gezogen hast, hast du dies ja in einer neuen ebene, dann machst du damit fülloptionen und wählst den schlagschatten. musst du dann ein bisschen probieren das der so fällt wie auf dem originalbild. optional könntest du auch die linien aus dem originalbild auswählen kopieren und dann in deine datei einsetzen.
 
AW: Ich brauche mal einen Tip

bei genauem hinsehen sieht man (D)emo.

Das hat jemand aus gaudi mal gemacht.

Wie funktioniert das mit den schlagschatten in PS CS4 ?

hier in diesem fall ?

Bin sehr dankbar für die wieder mal tolle hilfe hier.

Gruß

tschio

warum gibt man eigentlich immer so viel geld aus, wenn man die software nicht beherrscht?! :rolleyes:

schau mal in der ebenenpalette nach dem button: :psd_ebeneneffekt:
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche mal einen Tip

warum gibt man eigentlich immer so viel geld aus, wenn man die software nicht beherrscht?! :rolleyes:

schau mal in der ebenenpalette nach dem button: :psd_ebeneneffekt:

den Hinweis soll jetzt mal Jemand verstehen, man kann doch auch lernen und nicht immer alles von Anfang an wissen? oder wird seit Neuestem mit der Software auch ein Wissenschipupdate für das Hirn mit geliefert ??? [sollte bei dem Preis eigentlich mit dabei sein :p]

also mal zurück zu der Frage des TE ... Schlagschatten sehe ich da auch, wie das geht, das hast Du mittlerweile erfahren, Du solltest die Linien, nach dem erstellen auf eine Ebene reduzieren, dadurch "verschmelzen" diese und Du hast den Karo-Effekt mit gleichbleibenden Schatten ;)
 
T

tschio

Guest

AW: Ich brauche mal einen Tip

wo ist dieser button?

Finde ihn im Ebenenmanager nicht
 
T

tschio

Guest

AW: Ich brauche mal einen Tip

Hallo KWPix,

diese Bemerkung war jetzt gut, denn ich hatte in der Verpackung auch ein Implatat vergebens gesucht, meine Frau hätte mir den nämlich bestimmt an das Ohr genäht.:D:D Bei dem Preis, ne
 
AW: Ich brauche mal einen Tip

wo ist dieser button?

Finde ihn im Ebenenmanager nicht



den Hinweis soll jetzt mal Jemand verstehen, man kann doch auch lernen und nicht immer alles von Anfang an wissen? oder wird seit Neuestem mit der Software auch ein Wissenschipupdate für das Hirn mit geliefert ??? sollte bei dem Preis eigentlich mit dabei sein :p

wasn fürn hinweis? das war ne bermerkung, nicht mehr - nicht weniger...
wie kann ich nur...ist ja wohl logisch, dass man sich sachen kauft, von denen man keine ahnung hat ;)

anyway...die lösung bekam er ja, so what? :)

Hallo KWPix,
diese Bemerkung war jetzt gut, denn ich hatte in der Verpackung auch ein Implatat vergebens gesucht, meine Frau hätte mir den nämlich bestimmt an das Ohr genäht.:D:D Bei dem Preis, ne

falsch, unnötig :)

offtopic ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

:psd_ebeneneffekt: => bei mir ist er unten ...

... ups, das haben ja schon zwei beschrieben :)

Hallo KWPix,

diese Bemerkung war jetzt gut, denn ich hatte in der Verpackung auch ein Implatat vergebens gesucht, meine Frau hätte mir den nämlich bestimmt an das Ohr genäht.:D:D Bei dem Preis, ne

ach was :), wenn man mal ehrlich ist ... ein konstruktiver Hinweis ist wichtiger, als wenn man hört
das hättest Du selbst wissen müssen
, wenn Du gewusst hättest wie es geht, hättest Du wohl kaum den T eröffnet ... mal abgesehen davon, dass PS so umfangreich ist, das selbst ein Freund von mir, der damit täglich arbeitet nicht alle Funktionen kennt, wie er selbst von sich sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Ich brauche mal einen Tip

Hallo,

Klick einfach doppelt auf deine Linienebene und es öffnet sich ein kleines Fenster. Hier kannst Du dann verschiedene Einstellungen u.a. auch den Schlagschatten einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben