Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich brauche nur die Oma bekomme das aber leider nicht hin!“

P007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute habe hier ein Bild wo einmal meine Oma drauf ist und ein halber Körper ich
möchte jetzt aber den halben Körper entfernen

alles andre soll so bleiben, wie es ist ich bekomme das leider
nicht hin kann mir bitte einer helfen. Ich muss das freistellen wohl noch üben.



vielen Dank im Voraus !!!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

probiers doch mal mit dem kopierstrempel und stempel den halben typen einfah weg..nebenbei..das foto hat ne unglaublich miese qualität..wie alt isn das das sooo dreckig is?
 
D

dedannika

Guest

du kannst ganz einfach einen neuen ausschnitt hiermit :psd_freistellen: wählen

würde aber noch den rotstich rausnehmen

mfg dani
 
S

slushy

Guest

also ich würd das einfach mit dem polygonlasso machen. damit schneideste die oma aus und fügst se in n anderes bil wieder ein.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Mit dem "entfernen" wird es nicht getan sein, denn dann hängt Deine Oma ja halb in der Luft, da
mit dem rechten Körper auf dem Bild ja auch das halbe Sofa fehlt.

Du wirst also nicht drumrum kommen, ihr noch einen passenden Stuhl zu spendieren.
Den dann irgendwo im Garten an einem schattigen Plätzchen aufgestellt und das sollte passen.

CU
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Muss mich pepexx anschließen ..
Das mit dem Freistellen wird nicht funktionieren, da dann der halbe stuhl fehlt wo deine Oma drauf sitzt.
Außerdem ist da ja auch noch der Schatten wobei deine Oma dann Kleidung lassen muss. ^^
Also Du wirst nicht drumherum kommen eine neue Umgebung zu "basteln" - zumindest Teilweise.

Good Luck
 

Psycho_23

Hat es drauf

Oder du nimmst wie die dani schon sagte das hier :psd_freistellen: und nimmst einfach nur einen Ausschnitt aus dem Bild bzw. machst das Bild einfach kleiner so dass nur noch deine Oma drauf ist. Da musst du halt auch ein bissl von ihr wegnehmen.
 
L

LDD

Guest

Die Qualität sieht nach einer kleinen Lebensaufgabe aus.

Bin zwar nicht der große Retusche-Crack, aber folgende Überlegungen helfen vielleicht weiter:
- Ich retuschiere gerne mit größeren Auflösungen, dann wirds feiner und hinterher verschwinden kleinere Ungereimtheiten beim Zurückrechnen.
- Zuschneiden würde ich erst zum Schluss der ganzen Aktion, so bleibt lange die Möglichkeit andere Bildteile mit dem Stempel oder durch kopieren weiterzubenutzen.
- Das Ausflecken des Bildes mit dem Kopierstempel ist vorher Pflicht.
- als Erstes würde ich das ganze Bild entzerren, so kannst Du leichter die Wand von rechts oben als Ergänzung für die linke Seite und die zweite Person verwenden.
- problematischer ist der "fehlende" Oberschenkel und der Stuhl. Zum einen brauchst Du eine weitere Aufnahme vom Stuhl in der richtigen Perspektive und Ausleuchtung. Das sollte sich noch machen lassen, fummelig wird der Ersatz des Mantels. Hier hilft bestimmt eine Bleistiftzeichnung weiter, in der du den Faltenwurf und "Abschnürung" des Oberschenkels festlegst.
Dann versuche mal Teile des vorhandenen Mantels, die vom Faltenwurf ähnlich sind, -über kopieren/einsetzen- annähernd der Bleistiftzeichnung zu verzerren. Die restliche Retusche (Übergänge/Schatten) würde ich vermutlich mit der Spritzpistole hinfummeln (vielleicht hat hier jemand einen besseren Tip).
- die Farbretusche ist vermutlich mit unterschiedlichen Fotofiltern/Gradationskurven zu bewerkstelligen, würde aber die Bildteile einzel bearbeiten (Hintergrund/Oma/Stuhl).

-Wenn die Oma in einer ganz neuen Umgebung erscheinen soll, ist das "schattige" Plätzchen nicht der richtige Ort. Die Aufnahme wurde frontal geblitzt und dem entsprechend muss die neue Aufnahme eben diese Ausleuchtung haben. Aber auch hier fehlt der Oberschenkel, s.o.

Viel Erfolg
Grüße
Günther
 

blau368

Bildschön

Hi,

LDD hat ganz recht, ist ein bißchen aufwendig die Geschichte.Ich würde als erstes rechts den Hintergrund ansetzen, indem ich von einer anderen Stelle ein stück ausschneide. dann mußt du den stuhl ansetzen.(Ist ziemlich schwierig.Stell Dir einfach einen Stuhl hin und guck ihn an wie er aussieht.-Ich weiß, dass das sehr schwierig ist.)Dann musst Du noch rechts ein Stück Mantel ansetzen, den Schatten ergänzen und den Rotstich rausnehmen, dann hast Du es geschafft. Ich würde auch einen Ausschnitt wählen, es sei denn du brauchst den vielen Hintergrund.
Ich hab Dir mal was beigelegt.

[/img]
 
G

Grafifix

Guest

Hallo!

Mein Vorschlag, wäre folgender!
Probier mal etwas mit dem EXTRAHIEREN (FILTER) rum! Und dann einfach so weiterarbeiten wie blau368 es gemacht hat! Mantel anarbeiten und Stuhl (falls benötigt) nachbauen!
So sollte es doch klappen! :)


Liebe Grüße!
Grafifix
PS hab es mal etwas überarbeitet, was den "Rotstich" angeht! Hier das Ergebnis!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Komisch - mir fällt grad auf, dass die meisten Omas, die ich auf Bildern sehe,
immer ihren Geldbeutel in der Hand haben 8)

CU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben