Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „ich checks nicht einfach nicht....gibts wo ein tutorial“

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade mein neues wacum intuos 4 m getestet.

Obwohl ich mit bleistift ziemlich gut zeichnen kann ,tu ich mir mit tablet sauschwer.


ich habe bei einer eingescante bleistift comic skizze versucht mit illustrator cs3 konturen zu zeichnen, irgenwie ist es aber sehr schwer die bleistiftlininen nach zu fahren.

sollte man irgendwas bei den einstellungen des tablets beachten ?

verwende die standart einstellungen.

gibt es vieleicht wo ein deutsches tutorial zum thema , eingescante zeichnung einfärben ?

danke!!!!!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: ich checks nicht einfach nicht....gibts wo ein tutorial

Habe mir das Intuos auch bestellt. Auf der Tion hat Calvin Hollywood gesagt, das er selber auch eine Woche geübt hat, und das es wirklich am Anfang sehr schwer ist. Mit anderen Worten, viel Spaß beim üben. Die genauen Einstellungen kannst du sicherlich bei Wacom nachlesen.
LG
Susi
 
V

villharmonic

Guest

AW: ich checks nicht einfach nicht....gibts wo ein tutorial

Dass Du trotz Deines Threadtitels Hilfe erhältst, sollte Dir klarmachen, dass Du vom Schicksal positiv bedacht bist!
Also übe einfach noch ein bisschen - es gibt auch bei Wacom selbst ein paar Tuts, um die Grundfertigkeiten am Tablett zu trainieren.
Nachzeichnen ist am Anfang eher kontraproduktiv und enttäuschend.
Gefühl für das Tablett kriegst Du wenn Du mit einfachen geometrischen Figuren anfängst.
Z.B.: 10 Linien, nach möglichkeit alle gleich lang und parallel.... das gleiche mit Rechtecken, Quadraten, Kreisen...

Viel Spass,

Clemens
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich checks nicht einfach nicht....gibts wo ein tutorial

Danke für die tips !

ja echt ein glück das mir trotz des titels wär schreibt;)

hab jetzt den pinsel umgestelt ,geht gleich besser!


danke clemens für den tip mit den Linien und formen werd gleich damit anfangen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: ich checks nicht einfach nicht....gibts wo ein tutorial

Hallo!

Zu einem ist es wie mit dem Bleistift, da hast Du auch üben müssen.
Es ist halt dann leider doch nicht ganz 1zu1 umzusetzen.
villharmonic hat Dir wirklich gute Tipps gegeben (eigentlich genaus so, wie man auch am Papier beginnt ;) )

Zum Zweiten´:
Nutze einmal die SuFu und Du wirst einige Themen zu Deiner Frage finden.
Darum rufe hier den BADESCHLUSS aus!

GreeZ
Psychomania
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben