Anzeige

ich denke, ein perfektes Foto

ich denke, ein perfektes Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ice12, 29.08.2008.

  1. Ice12

    Ice12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    Hallo,

    ich bin neu neu hier und ich denke, dass ich mich hier unter Leuten befinde, welche in etwa so über Fotografie denken, wie ich.

    Deshalb möchte ich euch ein Bild zeigen, welches ich 2005 gemacht habe, aber dessen eigenltich perfekten Charakter (wie ich denke) ich erst später entdeckte,
    Ich habe versucht, das Foto in Ps nachzubearbeiten, habe diesen Versuch dann aber einfach abgebrochen, da das Foto einfach perfekt ist.

    Also, das Foto ist direkt aus der Kamera (nämlich einer kompakten Yakumo-4MP-günstig-Digi) - nur Bildgrösse angepasst.


    [​IMG]
     
    #1      
  2. AchimPf

    AchimPf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, Flash CS4, Dreamweaver CS4
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    schaut wirklich super aus,
    im richtigen moment auf den auslöser gedrückt

    gruß
    achim aus trier
     
    #2      
  3. Nvida

    Nvida --DoN Kater--

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Also ich würde die vordere Bergkette abdunklen. So das man keine Wiesen und Wege sieht.
    Würde iw mystischer und kälter wirken. Was ich bei diesem Bild passend fände.
    Nimm bitte diese Unterschrift oder was das ist raus! Das sieht einfach nicht gut aus.
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Ein wirklich sehr schönes Foto, sicher man kann immer etwas finden was man noch bearbeiten könnte aber ich denke es ist einfach ein schönes Foto mit einer ruhigen Stimmung. Ich würde hier nachträglich auch nichts verändern, höchstens ausdrucken und als Poster an die Wande hängen :)

    Grüsse
     
    #4      
  5. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Bei dem Bild fällt mir nur eins ein


    Schade,daß ich es nicht live erleben durfte.

    Ich glaube das ist ein gutes Zeichen ^^
     
    #5      
  6. Ice12

    Ice12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Danke für eure Meinung :)
    Wie gesagt hatte ich das foto in Ps schon in der Mangel, habe es dann aber gelassen. - Ich denke, etwas daran zu ändern, wäre nicht richtig - ist auch Geschmackssache - darüber lässt sich nicht streiten.

    Naja... mein Zeichen... hab mir das so angewöhnt - ist auch nur für's Web (Wallpaper).:uhm:
     
    #6      
  7. PCO

    PCO Guest

    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    In der Tat ein hervorragendes Foto.

    Gruß PCO
     
    #7      
  8. nicerpr

    nicerpr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pirna
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DMkII und bissl Glas dazu
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Also ich finde das Bild auch sehr gelungen..

    Und wenn man bedenkt das es mit einer "billigen" Kamera gemacht worden ist siehts gleich nochmal besser aus...

    Die Unterschrift würde ich aber auch entfernen...
     
    #8      
  9. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Gutes Motiv und Bild, Stimmung kommt rüber - das Wichtigste!
    "Perfekt" liegt immer im Auge des Betrachters, wenn es denn überhaupt perfekte Bilder gibt. ;-)

    Technisch-gestalterisch könnte angemerkt werden: Es rauscht, leidet etwas unter der Komprimierung, der mittige Horizont teilt es ziemlich spannungslos mittig (bei einem ansonsten links und rechts guten Schnitt) ... und das Logo könnte - wenn überhaupt - geschickter eingebunden werden. Bin aber zugegebenermaßen ein Kunst-Banause.;-)
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Hallo
    Die Aufnahme sieht wirklich sehr gut aus. Würde noch ein bischen mehr Kontrast reinbringen. Oben in dem Teil vom Himmel ist noch ein dicker Sensorpflecken den solltest du auch noch wegstempeln.
    LG
    Susi
     
    #10      
  11. Ice12

    Ice12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Danke für die Tipps!

    Dazu möchte ich sagen, dass ich wahrscheinlich jedes Bild nochmal nachbearbeiten muss, welche ich bisher schon 'fertig' glaubte, da sich meine Ps-Kenntnisse auch stark verbessert haben und von daher schon selbst sehe, was ich bei der Nachbearbeitung besser hätte machen 'müssen'....

    Das Rauschen - ok - die Sensorflecken hab ich 'übersehen'... aber, ihr habt recht.

    Mein Logo... weiss nicht, ob ich es hier verteidigen muss... :D

    thx :daumenhoch:
     
    #11      
  12. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    genial schönes motiv und toll gemacht ..more please ;-)
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    ein sehr schönes ruhiges Motiv, gefällt mir
     
    #13      
  14. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Schade, dass es etwas "rauschig" ist - aber ansonsten schönes Bild.
    Und perfekt? Ich glaube, das perfekte Foto gibt es nicht, da jede Beurteilung
    subjektiv ist ;)
     
    #14      
  15. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Ich unterschreib das mal so wie pepexx das hier schreibt.:)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    #15      
  16. Rudedude

    Rudedude Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Adobe PS+LR
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Das Bild macht der Mensch vor der Kamera.....bloß weil man ne 1dsMarkIII hat, macht man keine Fotos für die Vogue.....;)


    Ein sehr harmonisches Bild. Tolle Gestaltung, toll in Szene gesetzt. Nahezu Perfekt. Glückwunsch.
     
    #16      
  17. photo13

    photo13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Wirklich gelungenes Bild!

    Vieleicht kannst Du ja den Vordergrund noch etwas mehr abdunkeln und im mittelbereich den Nebel aufhellen oder ein farbfilter einsetzten.

    Gruß Tom
     
    #17      
  18. Ice12

    Ice12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ich denke, ein perfektes Foto
    AW: ich denke, ein perfektes Foto

    Danke euch nochmal für eure Meinungen zum Foto! :)

    Ich muss gestehen, die fototechnische Nachbearbeitung meiner Bilder ist bei mir immer erst an zweiter Stelle gekommen, wobei ich mich natürlich in einem immerwährenden Lernprozess befinde.
    Wichtiger ist mir immer das Motiv. - Und es gehört nicht selten Glück dazu, solch Motive schön und technisch gelungen in ein Bild zu bekommen.

    Aber eins ist auch klar: das Wort 'perfekt' ist bestimmt nicht der richtige, aber der für die Umstände unter welchem dieses Bild entstand (Kamera, Zufall) der für mich am ehest treffende.

    Ich möchte euch auch gerne in nächster Zukunft ein paar Makro-Aufnahmen von mir zeigen, welche ich aber vorher doch erst in Ps nochmal überprüfen werde, da ist bearbeiterisch noch was möglich. :D

    c ya
     
    #18      
x
×
×
teststefan