Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich find es ganz gescheit...“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ich find es ganz gescheit...

es wirkt ein wenige leer, bzw die motive stehen irgendwie in keinem zusammenhand zueinander... und das blau könnte mehr sättigung vertragen...

soll der kopf als "rauch" dargestellt werden!? wenn ja würde ich ihn mehr weichzeichnen...

aber wenn das bild für dich so optimal is will ich nix gesagt haben ;)

gruß

RZS
 

Linde45

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich find es ganz gescheit...

hallo - du hast nicht unrecht! ich glaube, immer wenn man etwas macht und das gefühl hat - es ist fertig, meint man- es sei gescheit-. das heisst aber nicht , dass es das tatsächlich ist. deshalb sind eure hinweise so bedeutsam.
viele grüße Linde45
 
R

RazerTech

Guest

AW: ich find es ganz gescheit...

unten in der mitte das..objekt. ich für meinen teil kann nciht erkennen was das ist. für mich siehts aus wie sone vase von ikea, nicht böse gemeint. aber ich würde den platz entweder mit was andrem füllen oder das einfach weg lassen. ansonsten eine sehr schöne idee und auch ne gute umsetzung! ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: ich find es ganz gescheit...

siehts aus wie sone vase von ikea, nicht böse gemeint.

Vielleicht eher eine Kerze.

Also ich finde das Bild eigentlich sehr schön. Nur kommt bei mir eigentlich keine Botschaft an und ich habe das Gefühl, dass das Bild eine vermitteln soll.

Klärst Du mich auf?

LG
Shu
 
R

RazerTech

Guest

AW: ich find es ganz gescheit...

ah ja klar jetzt wo dus sagst seh ichs acuh >< sorry. aber ich glaube acuh frank1 hat das gemeint. villeicht solltest du die kerze ein wenig begradigen..nicht viel nur ein wenig. und woher soll der wind kommen? aus dem mund, sprich pusten? dann muss die kerze noch ein wenig vor den mund emhr glaube ich. oder is das nur irgendein wind?
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: ich find es ganz gescheit...

hallo.

die idee an sich hat was. ich stört nur die geschwungene kerze und das gesicht ist etwas pixelig -> so gewollt ?

gruß alex
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: ich find es ganz gescheit...

Hallo Linde,

ich denke, deine Idee ist gut und die Umsetzung ausbaufähig.
Ich konnte das Bild nicht in Bezug zum Titel setzen; nach 5 mal hinsehen dann erkannte ich das Gesicht- und es ergab Sinn.

First of all, das Foto vom Himmel ist einfach ungeeignet für deine Idee. Die Wolken sind zu gelb und viel zu unruhig, zusammen mit den vordergründigen, weißen Wolken ergeben sie eher ein Wirrwarr und stiften Unruhe; das nicht im Sinne von Tagträumen sein sollte(?).
Such einfach ein schöneres Foto (z.B.-> www.sxc.hu ), etwas ruhigeres; ich denke, das wird die Stimmung deines Bildes weitgehend beeinflussen.

Der Vogel ist nicht ganz sauber freigestellt, besonders an den Flügeln gibt es noch einige störende weiße Flächen, da würde ich nochmal drübergehen.

Die Kerze ist eine sehr schöne Idee, allerdings wirkt sie sehr verloren dadurch, dass sie 1. stilistisch nicht dem Gesicht entspricht, 2. Keinen Halt hat, sie schwebt praktisch in der Luft; aber selbst das Schweben ist nicht erklärt durch Bildelemente, und 3. zu sehr von den vorderen Wolken verdeckt wird. Was zuerst auffällt, ist die Flamme, durch die ungewöhnliche Form schließt nicht jeder sofort auf eine Kerze.

Mein Vorschlag wäre diesbezüglich, die Kerze zu verflüssigen und ihr eine sanftere Rundung zu verpassen, also weniger Kurven (=weniger Unruhe).

Insgesamt vermisse ich den träumerischen Aspekt des Bildes. Gesicht, Kerze und Vogel stehen sichtbar in irgendeinem Verhältnis zueinander, aber ohne deine Titelangabe hätte ich auf eine Friedenstaube gesetzt, auf Hoffnung und eine Nicht erloschene Kerze; weswegen es mir auch gefällt- es vermittelt, wenn auch nicht das, was du ursprünglich vermitteln wolltest, etwas- und das kann sicherlich nicht jeder hier im Forum bieten- leider.

Um den träumerischen Aspekt zu verschärfen, fielen mir Dinge ein wie zB.:
Unterschiedliche Farben ausprobieren: Wie wäre es mit sanften violett- und orange? Eventuell könnte es die Stimmung verstärken. Das weiß und hellblau wirkt sehr kühl.
Den Vogel hervorheben- ein Lichtschein, ein Lichtschimmer, einige lose Federn, die um ihn herum flattern, ein Windstrom, der die Bewegung signalisiert.
Die Kerze weiter in Bezug zum Gesicht bringen, besonders klasse fünde ich persönlich eine Hand im Stile des Gesichtes, die die Kerze hält.

Mir gefällt die Idee sehr, es sind nur Vorschläge wie ich es machen würde, wie du selber sagst, bist du ja zufrieden mit deinem Bild.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: ich find es ganz gescheit...

Die Idee ist gut, das Bild selber noch etwas leer. Spiele noch etwas mit der Kerze und versuch noch ein paar Farben rein zubringen.
 
M

maddin81

Guest

AW: ich find es ganz gescheit...

hi,
mir gefällt die geschwungene kerze auch nicht so. ich fände eine normale kerze besser, bei der dann auf der gegenüberliegenden seite des gesichtes das wachs heruntergelaufen ist. das unterstützt dann vlt. auch deinen gedanken, das die flamme vom atemzug bewegt wird...

mfg
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: ich find es ganz gescheit...

Hallo,

mir gefällt's! Man muss einfach nur mal etwas hingucken dann erkennt man auch was Du da gemeint/gemacht hast. Dafür sind Bilder ja schliesslich da:)
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: ich find es ganz gescheit...

Hi,
ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht. Ich würde das ganze allerdings ein wenig heller machen. Dann finde ich das gesicht und die Kerze zu sehr verpixelt. Ansonsten ganz O.K.
Gruß Phil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben