Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich finde den Clothide-Tag nicht“

P

Photoshopper1993

Guest

Hallo,
Ich habe eine kleines Problem! Ich habe Cinema 4D noch nicht lange.
Letztens wollte ich mich an einem Kissen versuchen und habe also das Tutorial herausgesucht.
Da soll man eine Kugel und zwei ebenen erstellen und diese dann vernähen. Alles kein Problem, und bei mir sieht es auch so aus wie auf dem Bild.
Aber dann soll man einen Clothilde-Tag benutzen. Ich habe davon schon gehört aber dort, wo das Clothilde-Tag sein soll, ist es nicht! :uhm:
Auch in der C4D R10 Hilfe wird mir gesagt wo das Clothilde Tag zu finden ist, aber fehlanzeige: nichts zu finden! In anderen Tutorials sind auf dem Bild auch andere Tag zu sehen die es bei mir nicht gibt! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Das wäre echt supernett... :(

Photoshopper:'(
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

ganz rechts (wo zB. Würfel steht, wenn du einen Würfel in C4d lädst) steht oberhalb "Datei" Bearbeiten" .... und als letztes "Tags"; tja und da findest du auch Clothilde!
 
P

Photoshopper1993

Guest

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

Hmmm... da ist es net
Meinst du:
www.iza-clan.de/falcon/CL2/Bild5.gif ???
Da seh ich nix


Photoshopper
Bild%205.png
Bild%205.png
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

Müsste eigentlich immer noch rechtsklick aufs Objekt, Cinema4DTags dann Clothilde oder was auch immer. In der R 9.6 funktioniert das. Wenns da gar keine Tags gibt, vll mal neu installieren?

Schöne Grüße,
Bigpaul
 
P

Photoshopper1993

Guest

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

Also rechtsklick-> Cinema 4D Tag find ich aber in dem Menü gibt es keine Clothilde sondern nur ein paar andere Tags!

Aber trotzdem Danke


Photoshopper
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

also in c4d 10 ist das ja fester bestandteil, wenn du ne ältere version hast dann müsstest du gucken ob du das überhaupt mit drinn hast. musst einfach mal unter hilfe/registrieren gucken ob es da aufgeführt ist .. sonst hast du schlechte karten ;) ansonsten müsste das wenn du im objektmanager nen rechtsklick auf deinem objekt machst als menüpunkt angezeigt werden . müsste direkt unter dem cinema 4d tags stehen
 
S

sersch89

Guest

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

Die Frage ist ist das Vollversion oder Demo!?
Wenn es Vollversion ist muss das auf DvD sein, wenn nicht dann ist es Demo.
Eigentlich ist Cloth immer da. ;)
mfg
sersch89
 
P

Photoshopper1993

Guest

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

hmm... okay
ich werds mal neu installieren, ich hab voll, ja
Echt, danke für die Tipps, und wünscht mir viel Glück


Photoshopper
 
P

Photoshopper1993

Guest

AW: Ich finde den Clothide-Tag nicht

Super, hat funktioniert
Sehe jetzt auch die anderen Tags...
Vielen Dank für die Hilfe...

THX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben