Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich finde meine websites nicht mehr“

kempf

australien-fan

hallo zusammen

ich habe vor zwei tagen von windows xp auf windows 7 gewechselt. mein bruder hat mir damals alles installiert und alles läuft tiptop.

ein problem hab ich aber jetzt: die websites waren damals direkt unter d:/websites abgelegt. jetzt geht der pfad aber über "d:/dokumente/websites".

dreamweaver findet sie also nicht mehr, im kästchen "sites" oben da der pfad nicht mehr stimmt. importieren geht auch nicht, da er dann irgendwann eine *.ste-definitionsdatei sucht. :'(

bevor dass ich jetzt alles erst mal mit probieren zerstöre, wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie ich den pfad ändern kann. die pfadangaben in der site kann ich ja nur ändern, wenn ich auch in der site bin...

danke für eure hilfe.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Hi,
versuche mal bei geöffneten Dreamweaver über Site -> Site öffnen -> Site definieren -> Seite anklicken und bearbeiten anklicken und dann kannst Du den Pfad neu eingeben. Funktioniert so bei mir mit der Version 4.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

hi und danke erstmal für den rat.
ich hab ja auch cs4. leider seh ich aber unter "site" nur neue site oder sites verwalten. öffnen seh ich nirgends.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Du gehst auf Site verwalten. Von dort aus kannst du dann auch auf deine Site zugreifen. Ansonsten einfach die Seite neu in Dreamweaver einlesen. Dazu einfach die Index-Datei laden. Der Rest kommt automatisch hinterher.

Grüße Otto
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

hallo
ja, das mach ich normalerweise auch so. nur dort ist ALLES LEER. ich kann die dateien aber im ordner "dateien" sehen, d.h. die sind alle da. nur ich kann sie nicht verwalten, d.h. aktualisieren, hochladen. bearbeiten könnte ich sie, aber das nützt mir ja so nichts.

ich habe probehalber eine neue site angelegt und die erscheint dann auch schön im fenster site, nur die alten sites seh ich nicht.

liebe gruss
 

msblacky

Helper

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Hallo,

wieso kopierst Du nicht den Ordner websites einfach auf D: und schaust es Dir dann noch einmal an.

Schau mal auch unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\Dreamweaver CS5\de_DE\Configuration\SiteCache\

habe zwar selbst Vista, aber unter Win 7 müßte es ja dort ähnlich zu finden sein.

msblacky
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

hi,
ja, das hab ich natürlich auch schon probiert. ich seh einen ordner unter -> dokumente mit dem namen websites.

ebenso seh ich einen ordner websites direkt unter d:/

es ist alles sichtbar, sämtliche sites und dateien sind da, aber ich kann sie in "sites verwalten" nicht sehen und genau dort sollten sie erscheinen.

wenn ich nun aber eine neue site mit dem pfad d:/websites anlege, seh ich die später nicht in documents, sondern sie erscheint direkt unter d:/..... diese neue site seh ich dann auch im dreamweaver!!!

wegen dem pfad bin ich noch am abklären. ich kenn mich da bis jetzt grad noch gar nicht aus. sowas wie dokumente und einstellungen, das ich auch noch von xp kenne find ich grad gar nicht.

ich glaube aber, ich brech jetzt hier ab und schau morgen weiter. ich hoffe, ihr seid dann auch noch da. mir raucht der kopf, denn ich bin seit stunden am üben..... danke für die hilfe und erst mal bis morgen.
lg
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: ich finde meine websites nicht mehr

wenn du den websites ordner nach d kopierst sollte er in dreamweaver auch auftauchen, haste mal aktualisiert, oder dreamweaver geschlossen und neu gestartet?

gruß karsten
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Ich hab jetzt in den voreinstellungen im dreamweaver geschaut. Dort kann man die sites ja auch verwalten. Hier erscheint meine neu angelegte „versuch_irre_seite“. Alle andern sind hier nicht sichtbar.

Trotzdem ist aber der ordner „websites“ unter d:/ abgelegt. Die neue site erscheint im explorer ausserdem grün (so soll es auch sein) und die andern sind als normale ordner angezeigt.

Ich hab am alten pc nachgeschaut und der pfad ist d:/websites. Das stimmt also.
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

hallo zusammen

ich bin wie irr am rumgoogeln und hab grad folgendes gefunden:


was meint ihr dazu? kennt das jemand?
 

msblacky

Helper

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Hallo,

also ich finde das hört sich gut an, würde es auf jeden Fall mal so probieren, kannte ich jetzt auch noch nicht.

msblacky
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

:D:D:D:D:D:D

ich hab's!!

also, das mit dem regedit ging auch nicht, da es bei mir dort keinen site-ordner gab, viele ähnliche sachen, aber eben diesen nicht.

- ich habe dreamweaver auf dem alten pc nochmals installiert
- in sites verwalten rein
- jede einzelne site EXPORTIEREN!!
- auf dem neuen PC alle sites einzeln IMPORTIEREN

wie ich auf diese idee kam, weiss ich grad nicht mehr. mein kopf ist irgendwie am überquellen - irgendwie halt..

alles ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich verwalte da ein paar hps und genau heute ist natürlich auch gerade eine änderung gekommen, die ich jetzt grad mache.

danke euch allen und bitte, merkt euch das unbedingt, wenn ihr mal das den pc wechselt. vielleicht kann man das ja auch mal exportieren und abspeichern als sicherung.

wünsch euch allen einen schönen tag - meiner ist jetzt gerettet!

:):):):):):):):):)
 

msblacky

Helper

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Hallo,

ich merke mir das auf alle Fälle, wie oft war ich schon in dem Fenster aber diese Button sind mir nicht aufgefallen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. :)

msblacky
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

ja, so ist es.
ich brenn mir jetzt gleich mal eine sicherungs-cd von diesen daten.

mach's gut und nochmals ganz herzlichen dank!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Danke für den Tipp, und ei eindringliche Mahnung! Vorgehensweise kannte ich auch noch nicht!

Euch allen einen schönen Tag!
Solla
 
H

Hansi56

Guest

AW: ich finde meine websites nicht mehr

Yup, ich habe auch wieder was dazugelernt. Manchmal ist echt die einfachste Lösung, die die man am wenigsten sieht
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

sehr gern geschehen....
ich wünsche auch allen einen schönen tag. bei uns scheint jetzt grad wieder mal die sonne!

tschüss bis zum nächsten mal

;)
 

kempf

australien-fan

AW: ich finde meine websites nicht mehr

morgen alle zusammen

nur noch ein kleiner nachsatz. vielleicht noch gut zu wissen:

wenn man eben die sites in "sites verwalten" exportiert, dann bekommt man die sogenannten .ste-dateien. die hat mein programm ja damals gesucht.

so, und jetzt wünsch ich allen noch einen schönen tag und tschüss ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben