Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich finde nicht die richtigen Brushes für kräftige Scratches/Grunge Effekt“

L

Lissy2311

Guest

Hi,

ich möchte gerne einen Brush haben, der kräftige Scratches macht. Ich habe nun schon einige Brushes ausprobiert, sie sehen immer zu verwaschen und zu blass aus. Hat jemand eine Idee, wo ich einen schönen kräftigen Brush her bekomme, der auch auf rot gut hervor sticht?
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Eventuell mal bei den Pinseleinstellungen nachsehen, ob dort vordefinierte Transparenzen veränderbar sind.
Manche Pinsel sind aber auch bewusst transparent gehalten - durch ein- bis mehrmaliges Duplizieren der Ebene, kannst du auch diese Effekte auf volldeckend bekommen.
 

Andre_S

unverblümt

Scratches/Grunge Effekte kann man auch als Textur über eine Maske einmalen.
Ist ein Brush zu weich/kontrastarm wende ihn an, kontrastiere (oder dubliziere) die Ebene und mach einen neuen Brush mit den selben Einstellungen daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Hallo Lissy,
du warst nun seit der Erstellung deines Threads am Donnerstag mehrfach hier eingeloggt. Dein Schweigen resultiert sicher aus deiner Enttäuschung und Verärgerung darüber, dass sich bisher noch niemand bei dir dafür bedankt hat, dir behilflich sein zu können.

Verzeih uns bitte ... manchmal vergessen wir doch glatt die gute Kinderstube, lassen jeden Anstand vermissen und benehmen uns unhöflich und respektlos. Das ist natürlich völlig inakzeptabel und deshalb an dieser Stelle nun meinen verspäteten aber dennoch herzlichen Dank an dich, dass du uns _nett und liebevoll, wie du bist_ deine Frage vorgetragen hast und wir so die glückliche Gelegenheit hatten, uns mit deinem Problem auseinandersetzen zu dürfen. Wir sind hocherfreut, dass wir unsere Zeit darauf verwenden durften, dir gefälligst entsprechende Lösungsansätze für dein Problem zu unterbreiten und dir dienlich sein zu können.
Danke, Danke, Danke!
 
L

Lissy2311

Guest

Auch ich weiss, dass Du und auch die anderen in diesem Thread enttäuscht darüber sind, dass ich Eure Hilfe in Anspruch genommen habe, mich aber noch nicht dafür bedankt habe.

Das möchte ich hiermit nachholen und sage: Vielen Dank für Eure Hilfe.

Und man möge es mir verzeihen, dass ich Euch und diesen Thread tatsächlich vergessen habe.

Ich hatte auf meinem Handy die Benachrichtigungen zu diesen Thread gesehen und drauf geklickt, hatte aber nicht die Zeit, um darauf zu antworten, weil ich auf der Arbeit war. Ich wollte das am Abend erledigen. Das war ein Fehler.
Denn es war somit auch aus meinem Kopf. Weil da momentan noch sehr viel anderes drin rumschwirrt, denn ich werde nun schon zum 3.Mal innerhalb von 2 Jahren, neu eingearbeitet, nur um an einen unbefristeten Vertrag zu kommen. (in einer Behörde nicht ungewöhnlich)

Also, nochmals danke an alle und sorry für die unbeabsichtigte Ignoranz meinerseits.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben