Anzeige

Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Ich glaube ich habe eine gute Kamera | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Coffy, 24.02.2012.

  1. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    lach, na dann viel Spass mit deiner "neuen" Kamera
     
    #1      
  2. pixelkomponist

    pixelkomponist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Die Kamera zählt aus heutiger Sicht zu den Altertümchen. Als sie 2006 auf den Markt kam, konnte man Bilder damit machen, und das kann man heute sicher auch noch. Allerdings setzt sie keine Maßstäbe in Sachen Bildqualität oder Gestaltungsmöglichkeiten. Für einen Anlauf in diese Richtung tut sie sicher einen guten Dienst... :)
     
    #2      
  3. Nachtelfe

    Nachtelfe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    viel Spaß beim aus probieren
     
    #3      
  4. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Zum Üben ist es sicher ein tolles Teil. Und einem "geschenkten" Gaul ..... Prima für Dich! Viel Spaß beim Verstehenlernen der neuen Möglichkeiten. Und lass Dich nicht von etwaigen Mißerfolgen abschrecken.

    LG
     
    #4      
  5. rwf

    rwf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    neuwied/rhein
    Software:
    ps6 und 7
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Ja, wie Nachtelfe schon schreibt: viel spass beim probieren... aber ganz ehrlich: verkauf sie bei ebay oder wo auch immer und sieh zu, das du etwas wirklich neues und vorallem gutes bekommst...probieren ist gut, aber wenn die ergebnisse deprimieren, dann vergeht die lust am fotografieren und manche dinge stören einfach zusehr ( z.b. das rauschen, oder das es keine möglichkeit gibt das objektiv zu wechseln ) - und für meine begriffe ist das richtige objektiv mit das wichtigste einer guten kamera - neben dem blick für das aufnahmeobjekt.;-)
    lg rwf
     
    #5      
  6. lichtwerker

    lichtwerker PS Learner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    CS5, DPP
    Kameratyp:
    Canon EOS-System
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    viel Spass mit deiner Kamera und immer gut Licht :)
     
    #6      
  7. silvanegra

    silvanegra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    moers
    Software:
    photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software
    Kameratyp:
    canon: powershot G11 / olympus E1 / nikon D70s
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    lass dich nicht entmutigen,-mein umstieg(2006) in die digitale fotogrfie begann auch mit einer bis dahin schon wieder alten nur kompakt digt.camera. was diese da allerdings schon zum besten gab hat mich anschliessend komplett in die digital fotografie kattapultiert.
     
    #7      
  8. lkemd

    lkemd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Um das Sehen und die Bildkomposition zu lernen reicht die allemal aus und wenn du dann infiziert bist, legst dir was neues zu :)
    Viel Spass damit.

    Gruß

    Lars
     
    #8      
  9. erosfoto

    erosfoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chur / Schweiz
    Software:
    OSX CS6 LR
    Kameratyp:
    EOS 50D/60D/5D/6D
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Bildqualität ist das eine, Bilder zu sehen das andere!
    Ich kenne einige Leute, die haben die tollsten Kameras, sehen aber die schönsten Motive nicht! Andere wiederum laufen mit den einfachsten Kompaktkameras herum und finden an jeder Ecke interessante Objekte und wissen sie auch ins Bild zu setzen.

    Die Person hinter der Kamera ist viel wichtiger als das Werkzeug selbst.
     
    #9      
  10. wsbuffy

    wsbuffy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS-CS4, Illustrator-CS4, Freehand 11
    Kameratyp:
    EOS Digital
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Probieren geht über studieren. Was auf Anhieb nicht gelingt, wird bestimmt beim nächsten mal besser. Viel Spass beim probieren.

    LG wsbuffy
     
    #10      
  11. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Davon rate ich Dir entschieden ab!

    Schau Dich mal im Internet nach Fotografie-Tutorials um. Ja - meistens werden da große Spielgelreflexkameras vorgeführt, die vermutlich ausserhalb Deiner finanziellen Reichweite liegen.

    Aber vieles davon kann man mit der Finepix annähernd nachvollziehen.

    Hat sie z.B. Möglichkeiten zur manuellen Einstellung von Verschlusszeit und Blende? Durchsuche die Bedienungsanleitung. Probiere möglichst viel aus.

    Wenn Du dann Erfahrungen mit all den Tricks gesammelt hast, wenn Du weisst, wie z.B. Schärfentiefenspielchen bei Deiner Kamera aussehen und durchgeführt werden können, dann hast Du eine Grundlage für Tests.

    Dann nimmst Du eine SD-Karte und gehst in ein Fotogeschäft. Machst ein paar Fotos, probierst die Tricks aus - ist das von der Bedienung bequem? Schau Dir daheim am Rechner das Ergebnis genau an - bist Du zufrieden?

    Fazit:
    Erarbeite Dir vor einem Neukauf Testkriterien, sonst läufst Du einem Verkäufer ins offene Messer und setzt nur Geld in den Sand. Du musst lernen/wissen, was Du haben/erreichen willst.

    Clemens
     
    #11      
  12. Salael

    Salael Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Wenn es hier einen "Danke für den Kommentar"-knopf geben würde, so würde ich ihn für diesen Kommentar nutzen.
    Der aus meiner Sicht Beste Tip, den man hier geben kann
     
    #12      
  13. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Servus - Wenn das Geheimniss der Gebrauchsanweisung erstmal gelüftet ist, dann macht sich Spannung breit, in der Welt der Bildergebnisse. Und für den Rest - wird Dir hier geholfen. Eine deutliche Qualitätssteigerung und weiterhin viel Spass. Gruß DaTrautinger
     
    #13      
  14. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    sorry, aber die beste Cam nutzt nix wenn Mensch nicht ein Auge fürs Motiv hat...das ist meine Devise und Einstellung zum Knipsen...FG
     
    #14      
  15. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Servus Pixelonly, da gebe ich Dir uneingeschrenkt recht. Aber es macht halt doch immer noch mehr Spass mit einer Leica oder einer Hasselblad Schrottbilder zu fabrizieren als mit einer Praktica.
    Das gute Bild entsteht zuerst im Kopf ! Gruß DaTrautinger
     
    #15      
  16. blackhawkkk

    blackhawkkk Lehrling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    naja zum testen und ausprobieren würde ich den anderen zustimmen: dazu ist sie noch ganz in ordnung. vor allem als anfäger ist einem der unterschied dabei noch nicht ganz bewusst. aber so ein gerät eigent sich meiner meinung nach, um den grundumgang mit kameras etc kennen zu lernen... später ist das dann natürlich hinfällig.

    die bilder sehen ja schonmal nciht schlecht aus, aber wie schon erwähnt - da geht deutlich mehr =)
     
    #16      
  17. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.759
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Kannst ja drauf hoffen, dass sich Dein Mann für seine Baustellenfotos jetzt eine neue (aktuelle) Kamera zulegt, weil seine Bisherige in Beschlag genommen wurde. Danach kannst ja wieder tauschen :mrgreen:
     
    #17      
  18. Milly

    Milly Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zu Hause
    Software:
    Adobe CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000d
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Boah Ey, Leute!
    Ich muß jetzt echt mal eine Lanze für Coffy brechen. Ich kann alles nachvollziehen was sie da so schreibt - denn ich bin auch blutiger Anfänger in der Fotografie. Ich habe auch nur eine Einsteigerkamera und fühle mich manchmal damit überfordert. Zum größten Teil sind hier echte Profis und Fotografen dabei, die damit ihr Geld verdienen. Für die sind unsere Kameras natürlich nur "der letzte Mist" und damit kann man schon aus Prinzip keine guten Bilder machen.
    Hallo? Geht's noch? Wir verdienen damit nicht unser Geld. Es macht uns einfach nur Spaß und wir wollen keine Tausende von Euros für irgendwelche Kameras, Objektive und sonstwas ausgeben. Wir wollen einfach mit unserem VW Käfer von Fotoapparat ein bisschen Spaß haben und ein paar Bilder machen. Natürlich würden wir gerne hören was die "Großen" von unseren Bildern so halten. Natürlich freuen wir uns über Tipps und Tricks. Aber das wir gleich unsere Ausstattung verscherbeln sollen, finde ich schon ein wenig unverfroren. Ihr könnt' uns ja gerne belächeln, aber bleibt bitte auf dem Teppich.

    Und nun zu dir Coffy:
    Ich finde deine Bilder (auch im anderen Thailand-Thread) ganz toll. Ich bin der Meinung das du ein "Auge für schöne Motive" hast. Mein Amateurauge kann auch keine groben Fehler erkennen. Natürlich bin ich kein Fachmann - aber deine Bilder gefallen mir. Mach einfach weiter so. Laß dir den Spaß nicht verderben.

    Grüße
    Milly


    PS.: Apropos Spaß: Wußtest du das Thailland nördlich von Ganzland liegt? :lol::lol::lol:
     
    #18      
  19. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Die Bilder die du zuerst geschickt hast gefallen mir besser wobei diese auch nicht schlecht sind
    Sind Kameras bei euch im Vergleich teurer oder günstiger ?
     
    #19      
  20. WolfgangLS

    WolfgangLS PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Ober- Österreich
    Software:
    PS CC, Capture One 5, Photomatix Pro,
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5, E-M 10 MKII, Pen EP-5, Pen E-PL 5,
    Ich glaube ich habe eine gute Kamera
    AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

    Ich möchte da den Gedanken von Pixelonly44 unterstützen!
    Denn in erster Linie macht einmal der/die Fotograf/in die Fotos und NICHT die Kamera!
    Ich erinnere mich an eine Freundin die lange mit der Minolta 404 fotografierte
    und ich neugierig war, was sich ändert als sie sich eine Canon EOS 10D kaufte.
    Und was geschah?
    Die Bilder waren ebenso gut, weil sie einfach das Gefühl fürs Bild schon mit der kleinen Minolta hatte. Natürlich ergaben sich mit den Objektiven noch weitere Möglichkeiten, aber sonst . . .

    Also mach deine Bilder!
    Übe dich in der Fotografie!
    Und wenn Du denkst Du musst Plakatwände füllen oder das Bildrauschen in der Nachtfotografie technisch ausschalten, DANN erst solltest du über eine andere Cam nachdenken!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gutes Gelingen"!!!
     
    #20      
x
×
×