Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich hab mal eine Frage und“

DreamFy

PI und PSP interessierte

hoffe ich bin hier richtig..wenn nicht bitte verschieben.:)
also

ich hatte bis vor 14 Tagen auf meinem Rechner immer noch das win XP..und die Programme von PI und PSP liefen einwandfrei..Nach dem ich aber Win 7 drauf habe und einen größeren Arbeitsspeicher..tun sich die Programme etwas schwer..dauert lange bis ich ein Bild rein holen kann und wenn ich es drinn habe z.B. png lauft es immer nach..Habe ich es falsch installiert oder was kann das sein..So wirklich viel habe ich noch nicht drauf...so das ich auch nicht von einer Überlastung ausgehen kann..

villeicht hat ja jemand ein Tipp für mich..Danke
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hab mal eine Frage und

- Wie viel Arbeitsspeicher sind denn verbaut?
- Treiber für Grafikkarte und Co alle auf dem aktuellsten Stand?
- Windows 7 mit einer 32 oder 64-Bit Architektur?
- Bitte allgemein ein paar Angaben zur Hardware

Liebe Grüße, Patrick
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

Dankeschön für Deine Antwort..werde morgen mal rein schauen..zur Zeit arbeite ich hier noch mit dem anderen PC der läuft noch auf XP..:)

So bin jetzt an meinem Lappi :)

Kannst Du hiermit etwas anfangen




Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hab mal eine Frage und

Ja, mit den Angaben zumindest was den Leistungsindex angeht, kann ich etwas anfangen. Dein Laptop hat nicht das meiste. Was eine Hilfe sein kann, wenn du Aero ausschaltest. Also auf die Transparenz der Fenster verzichtest.

Aus dem Screenshot geht nicht hervor, welche Grafikkarte verbaut ist. Dürfte aber bei einem Leistungsindex von 3,3 nicht der Hit sein. Da du Windows 7 mit einer 32-Bit Architektur verwendest, stehen dir auch nicht die vollen 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Interessen halber bitte mal die Version nennen. Die steht weiter oben über der Angabe "Service Pack 1". Im gleichen Fenster links in der Navigation mal auf Geräte-Manager gehen und mir sagen welche Grafikkarte denn nun verbaut ist.

Liebe Grüße, Patrick
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Ich hab mal eine Frage und

Hallo Patrick

Ich danke Dir

Hier noch zu Deiner Frage ein neues Bild


Bei meinem Lappi finde ich es nicht so tragisch..da ich nicht so viel und gern dran sitze..Aber ich möchte meinen PC neu machen lassen...der ja noch mit XP läuft..da bin ich zufrieden und die Fotoprogramme laufen einwandfrei...ich hab Angst das bei Umstellung dort das gleiche passiert und die Programme nicht richig laufen..ich hab es immer von meinem PC Mann machen lassen..was kann ich ihm sagen das alles nachher so läuft oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser wenn es geht :rolleyes:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hab mal eine Frage und

Aber ich möchte meinen PC neu machen lassen...der ja noch mit XP läuft..da bin ich zufrieden und die Fotoprogramme laufen [...]
Der Umstieg auf Windows 7 ist sicher kein Problem. Was jetzt die Leistung angeht, ist es wie bei deinem Laptop von der verbauten Hardware abhängig.
ich hab es immer von meinem PC Mann machen lassen..was kann ich ihm sagen das alles nachher so läuft oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser wenn es geht :rolleyes:
Auch hier wären wieder Angaben zur verbauten Hardware hilfreich. Du kannst ja mal ein paar Angaben von deinem PC hier posten. Am "einfachsten" geht es mit Everest. Ansonsten einfach schreiben was verbaut ist.

Liebe Grüße, Patrick
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Ich hab mal eine Frage und

Danke Patrick
Hab mir mal das Everest auf der Seite durchgelesen..ist spannend und ich könnte mir vorstellen das ich es auf meinem PC auch gern laden würde...würde aber noch gern etwas mehr wissen wollen...Könnten wir auch mal tel....ich würde Dir dann mal meine Nr. per PN schreiben..Natürlich nur wenn es für Dich i.O: ist...ich denke ich muß mich bei meinem PC Mann beschweren aber bevor ich das mache möchte ich natürlich ein wenig informiert sein..er wußte das ich mit Bildprogrammen arbeite..da hätte er mir doch gleich das professionall anstatt das home premium 7 draufziehen können..oder:uhm:
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Ich hab mal eine Frage und

Offensichtlich bekomme ich keine antwort weiter..Wer kann mir sagen ob es nun besser ist anstatt das win 7 home premium 32 Bit hier zu haben oder doch lieber das professional 32/64 Bit zu installieren...
 

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich hab mal eine Frage und

Beim verfügbaren Arbeitsspeicher gehts hier hauptsächlich um 32bit oder 64bit ... du hast bei dir 4GB drin und kannst diese nur mit 64bit voll nutzen, also wäre ein 64bit Betriebssystem besser :) (es gibt auch von der Home Premium Edition eine 64bit-Variante)

(Win7 64bit braucht selbst zwar auch etwas mehr RAM als 32bit, aber es sollte trotzdem gesamt mehr zur freien Verfügung stehen)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hab mal eine Frage und

Danke Patrick
Hab mir mal das Everest auf der Seite durchgelesen..ist spannend und ich könnte mir vorstellen das ich es auf meinem PC auch gern laden würde...
Die Grundfunktionen von Everest können kostenlos genutzt werden. Es reicht aber auch wenn du mir dein Motherboard und Prozessor nennst. Die beiden Komponenten sind relevant was die Verwendung eines 64bit OS angeht.
Offensichtlich bekomme ich keine antwort weiter..Wer kann mir sagen ob es nun besser ist anstatt das win 7 home premium 32 Bit hier zu haben oder doch lieber das professional 32/64 Bit zu installieren...
Sorry, ich bin zwar aktiv hier im Forum unterwegs. Dein Thread ist bei mir aber etwas untergegangen. Die Home Premium 64bit reicht vollkommen aus wenn du A nicht mehr als 8 GB Arbeitsspeicher nutzen kannst und möchtest.

Windows 7 mit einer 64bit Architektur macht nur Sinn, wenn dein Prozessor diese unterstützt und dein Motherboard entsprechend Arbeitsspeicher annimmt. Genaueres könnte man sagen, wenn du mal Everest installierst, und die Informationen zu deinem PC postest.

Für weitere Fragen kannst du mir auch deine Telefonnummer oder e-Mail Adresse per PN zu schicken. Ich bin allerdings bis Montag außerhalb unterwegs. Könnten dann im laufe der kommenden Woche telefonieren.

da dein PC schon etwas älter ist, kann man halt nicht mit Sicherheit sagen ob ein 64bit OS genutzt werden kann. Auch nochmal kurz etwas zur Windows Version. Die Home Premium 64bit reicht aus, wenn du nicht mehr als 8GB Arbeitsspeicher nutzen kannst, BitLocker nicht benötigt wird und auf einige administrative Funktionen verzichten kannst und kein mehrsprachiges OS benötigst.

Code:
[B]Windows 32-Bit[/B]:
- Home Starter » max. 2GB RAM
- Home Basic / Premium » nicht mehrsprachig, max. 4GB RAM
- Professional » nicht mehrsprachig, max. 4 GB RAM
- Ultimate » mehrsprachig, BitLocker, max. 4GB GB RAM
[B]Windows 7 64-Bit:[/B]
- Home Premium » nicht mehrsprachig, max. 8GB RAM
- Professional » nicht mehrsprachig, bis zu 192 GB RAM
- Ultimate / Enterprise » mehrsprachig, BitLocker, bis 192 GB RAM
Liebe Grüße, Patrick
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich hab mal eine Frage und

Vielleicht eine kleine Korrektur: Windows 7 Home Premium 64-Bit unterstützt max. 16GB RAM. Was bedeutet "PC neu machen lassen"? Soll auch neue Hardware rein wie Motherboard, Prozessor, Speicher, ...? Falls ja, dürfte mit aktueller Hardware, 16 GB RAM und einem 64-Bit-System kein Problem bestehen. Achtung: ein 64-Bit-System läuft nur wirklich rund, wenn auch alle Treiber in 64-Bit-Version vorliegen. Wie sieht es da mit Drucker, Scanner, ... aus?
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Ich hab mal eine Frage und

Oh das ist ja richtig viel was ich hier wissen muß..Ich habe den Drucker von Brother und zwar den MFC-240 mit allem Fax Scannen Kopieren ...läuft nioch unter XP..da ich am Lappi ihn noch nicht angeschlossen habe...es ist mir wichtig die einwandfreie Nutzung aller Software..:)

Werde mir alles aufschreiben was ihr wissen wollt und es Euch im laufe der Woche schreiben..Hab im Moment noch etwas privates am Hals was ich noch erledigen muß..aber vielleicht finde ich eine Lücke um hier meine Wissenslücken zu schließen :)

vielen Dank ihr seid Klasse :)
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich hab mal eine Frage und

Also soviel zur Beruhigung. Auf der Webseite von Brother kann man kostenlos aktuelle Treiber für MFC-240 runter laden, die Windows7 32Bit und 64Bit unterstützen. In diesem Punkt schon mal Entwarnung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hab mal eine Frage und

Vielleicht eine kleine Korrektur: Windows 7 Home Premium 64-Bit unterstützt max. 16GB RAM.
Danke für die Korrektur. Habe bei der Aufzählung die Home Premium mkit der Home Basic vertauscht. Die Basic kann nur 8 GB adressieren. Nur so nebenbei fand ich es von Microsoft auch mehr als bescheuert. Sag mal Bil, gates noch. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben