Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich habe Bokeh LensFlare ausprobiert“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Das ist meine erste Bearbeitung,wenn du dich auskennst,dann weißt du ja das Bilder bearbeiten nicht einfach ist.
Ich finde die Bilder schön, denn was schön oder schlecht ist,ist gesmacksache, und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat kann man das gerne sagen.
Man kann seine Meinung sagen, denoch fände ich es schöner wenn man sagen würde, " ich finde das eine Bild doof weil.." Oder " wenn man hier und da die und das machen würde, dann würde es noch besser aussehen" oder so

Ich bin in dieser Sache Anfänger und zeige meine Bilder jetzt schon um es besser machen zu können.
 
A

andemande

Guest

@enigma1973

Vielleicht sagt dir der deutsche Begriff Blendenfleck mehr als die englische Übersetzung (lens flare).
Jedenfalls kannst du über eine Google-Suche ziemlich viel Stoff finden, falls dir als Fotografin diese Erscheinung nicht ohnehin bekannt ist.
Ich empfehle einen Fotokurs anstelle von Bokeh xyz.
 

virra

lazy lizzard

Ich frage mich oft, woher bei vielen Leuten heute der Drang kommt, die Bilder durch entsetzliche Verunstaltungen zu bearbeiten. Sowas hätte man früher als Ausschuss aussortiert. Einfach einen Bildfehler, als wenn analoges Material Licht gezogen hätte, drauflegen, macht losgelöst vom Thema und der Aussage, null Sinn. Ebenso sinnbefreit finde ich es, auf Bilder, die auch mit anderem, bokehfähigem Equipment kein Bokeh gehabt hätten, mit irgendwelchen, optisch nicht zur Aufnahmesituation passenden, schwurbeligen Lichtflecken (Bokehs) zu belegen. Das ist in etwa so, als würde man, einfach, weil es geht und man es gerade parat hat, Sahnetorten mit Essiggukrken dekorieren. Das gehört da nicht hin und macht es nicht besser. Und wenn alle damit anfangen, ist es noch nicht mal mehr originell.

Und zu den komischen Pfotenabdrücken sage ich mal lieber gar nix, ist so schon genug Kritik.
 

Nedsch