Anzeige

ich habe eine Frage zu Lightroom.

ich habe eine Frage zu Lightroom. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mjoenke, 24.10.2008.

  1. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    ich habe eine Frage zu Lightroom.
    Hallo user,
    ich habe eine Frage zu Lightroom.


    Hoffe mal das ist der richtige Treaht dafür… sry habe gerade gemerkt das es hier nicht hinein passt... habe einen neuen Treaht neu eröffnet unter: http://www.psd-tutorials.de/modules...572-sammlungssatz-exportieren.html#post742250

    wie kann man dieses Thema löschen?


    in letzter Zeit habe ich einige Fotos geschossen und habe sie mit Lightroom organisiert. Das heißt ich habe einen Sammlungssatz erstellt und immer wider Untersammlungen. Nach einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass die Fotos auf dem Datenträger nicht geordnet waren. Als Beispiel: ich habe an einem Tag ca. 150 Fotos geschossen und sie in drei Verschiedene Sammlungen getan mit jeweils ca. 50 Fotos. In Ligtroom ist nun alles schön sortiert aber in dem Order sind leider alle Bilder vermischt…
    Meine Frage:
    Wie kann man den ganzen Sammlungssatz exportieren, dass die „Untersammlungen“ Beim Export auch Unterordner sind…
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    #1      
  2. KHPhotog

    KHPhotog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    ich habe eine Frage zu Lightroom.
    AW: ich habe eine Frage zu Lightroom.

    Das geht zu direkt nicht. Allerdings kann Lightroom ja mehrere Aufgaben "parallel" machen. Du kannst also die einzelnen Sammlungen per Hand anstoßen und beim Export jeweils die letzte Einstellung verwenden - nur den Ordnernamen variieren.
     
    #2      
x
×
×
teststefan