Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich habe geübt mit dem Wischfinger“

karva

kein Newbie mehr

Nun habe ich ein neues Bild zum Malen mit dem Wischfinger herausgesucht, welches sich aber wieder als sehr schwierig herausgestellt hat, denn erstens hat das Kind sehr lange Haare (ist ja mein Schwachpunkt) und zweitens Sommersprossen. Was könnt ihr mir da raten?
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

hmm, also du könntest jetzt noch 3 tage warten und dir dann die CS5 von adobe kaufen dennd a gibts was ganz tolles um solche sachen zu vereinfachen. die sommersprossen könntest du nur ganz gaaaanz minimal verwischen und die langen haare cih weiß nicht vielleicht einen filter anwenden denn so sieht mir das nach sehr fettigen haaren aus, und ich glaube da sah das bild vor der bearbeitung besser aus.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

ich finde auch das die Haare fettig wirken.. sorry...
Ich glaube du benutzt eine zu große Pinselspitze? Kann das sein?
Welche Pinsel benutzt du denn dafür?
Und es sieht so aus... also ob du.. wie soll ich sagen.. die Haare.. die solltest du mit einem länger Schwung smdugen...
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

ich finde auch das die Haare fettig wirken.. sorry...
Ich glaube du benutzt eine zu große Pinselspitze? Kann das sein?
Welche Pinsel benutzt du denn dafür?

Ich benutze die 108 hair-smudge mit 60%. Aber vielleicht ist die Größe des Pinsels wirklich zu groß...
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

also mir is es halt am Hals aufgefallen.. bei den Haaren.. da hast du den Hals mit gezogen...
Versuch ne ganz kleine Größe zu nehmen... für die Haare jetzt...
und wenn du am Gesicht arbeitest... schwing immer mit den formen des Gesichts mit... zb an den Wangen... nur um es deutlich zu machen.. nicht grade runter pinseln... sondern wie wenn du Rouge aufträgst... mit nem Schwung vom Ohr zur Nase...
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

Nun wie sieht es jetzt aus? Ich habe alles noch einmal neu "gemalt". Mir gefällt es nun besser...
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

Versuch mal verschiedene Pinsel und variere die Grösse. Achte bei den Haaren darauf, das Du immer in die Richtung malst, in die die Haare fallen.
 
AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

Legst du auch vorher ne Ebene mit monochromen Rauschen drüber?

Dann wie oben schon geschrieben versch. Pinsel benutzen. :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

Manchmal ist das "Spielen" mit Filtern auch eine Verschlimmbesserung des Bildes!
Hiermit tust Du dem Kind vermutlich keinen Gefallen ...

Mit der Wischtechnik kann man zwar grundsätzlich ganz nette Effekte erzielen, aber die
Anwendung der Tools und das Bild müssen zueinander passen. Ich hätte hier eine sehr viel größere Werkzeugspitze verwendet und vllt. mehr Schwung in die Pinselstriche.

Aber ist ja alles auch sehr subjektiv....
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

So nun habe ich mich nochmal rangesetzt und die Hinweise von MoOnshine beherzigt (vielen Dank nochmals auf diesem Wege).
Nachdem ich fertig war, habe ich es noch ein bisschen beschnitten (da hätte ich mir viel Arbeit erspart, wenn ich dies zuerst getan hätte).
Ich stelle euch aber beide Endversionen vor:
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Ich habe geübt mit dem Wischfinger

Hmmm die Haare Schätzle... ich seh da noch ganz dünne unbehandelte Haare.. die kannst du ruhig noch mehr smudgen... vielleicht auch mit mehr %?!?
Den Hals find ich persönlich schön... das Gesicht gefällt mir immer besser.. da geht aber noch was :)
ZB. schau mal an ihre rechte Wange.. da sieht man sehr die Abstufungen.. versuch das mehr ineinander zu verwischen... ansonsten hast du dich schon sehr verbessert!!!

:) Super!!!!

Lg Mo0n
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben