Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich kann (wieder) hören“

D

dreamie

Guest

sorry wenn das evt überhaupt nicht hier hingehört
aber ich platze sonst wenn ich es nicht mitteilen kann

ich habe seit jahren hördefizite und heute hörgeräte angepaßt bekommen.

das ist so irre!
ich kann plötzlich dinge hören, von denen ich nicht wußte das sie da sind.
der drucker beim akkustiker rauschte
die tastatur ist laut
ich höre straßengeräusche hier oben im 2. stock

kinderjohlen und die kater sind gar nicht so leise tiere, wie ich immer dachte!

selbst das glas, welches ich über den schreibtisch schiebe, gibt geräusche von sich!!!

und der boden knarzt wie richtiger holzboden, was er auch ist!

ich könnte heulen vor freude.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Na, das ist doch mal eine schöne Nachricht :) ... so seltsam das jetzt klingen mag, aber ich wünschte mir, hin und wieder etwas weniger hören zu können (bin seit Jahren Tinitusgeplagt)
 
D

dreamie

Guest

danke :)



ph_o_e_n_ix tinitus habe ich auch. aber ich habe gerade das gefühl, dass das hörgerät auf der tinitusseite das ganze auch ausgleicht.



ich brauche definitiv ne leisere tastatur.
habe eine "alte" mac-tastatur für den g4 noch.
boah … die klackert vielleicht.
 

Ikke82

Farbjunkie

Also DAS gehört ja nun WIRKLICH nicht hier her . .. tststs:D:D:D:D
Nee, mal im Ernst freut mich für dich! Könnte mir nicht vorstellen, wie es mit eingeschränktem Hörvermögen ist. Möchte ich auch gar nicht.
LG Ikke
 

hub

nicht ganz neu hier

Nichts (oder wenig) zu hören kann ganz schön auf die Nerven gehen ... also Glückwunsch und viel Spaß beim Neuentdecken deine Umwelt!
 

Norx

Sternenbummler

Ich hab keinen blassen Schimmer wie man sich fühlt wenn man schlecht bis gar nicht hört...ich freu mich für dich.....positive Nachrichten gibts ja nun wirklich generell viel zu wenige!
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Na sowas freut doch.
Erinnert mich ein wenig an die Geschichte "Herr Bakker geht zur Bank" aus "Rudende Hunde" von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Der denkt auch ganz lange um Ihn herum ist alles ruhig und daß der Igel im Garten ihm nicht antwortet, wenn er einen "Guten Morgen" wünscht. Bis er ein Hörgerät bekommt...
 
D

dreamie

Guest

ich habe jetzt 2 … für jedes ohr eines :)

was das nicht hören angeht, das merkt man ja gar nicht so recht.
am anfang fragt man dann und wann nach, dann denkt man: die anderen sprechen aber echt nuschelig.
das der fernseher immer lauter eingestellt wird … schwamm drüber… sagt einem ja nur die umwelt.
was aber irre ist, sind die geräusche, die man nicht verstärken kann. im moment macht mich ein ratschen im wohnzimmer irre, ich weiß nicht wo es herkommt.
oder stoff der an stoff schrabbt. ausziehen einer hose macht geräusche!!!
 

Delphi

Solexfahrer

Nicht zu hören, kann ein Ausschluss aus einer Kommunikation bedeuten.
Das ist schlimmer als schlecht sehen können.
Sei froh, dass die Technik dir geholfen hat.
Ich finds klasse. :daumenhoch
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

So wie du das schreibst freue ich mich gerade mit! Es ist toll, dass du wieder hören kannst und dass die Technik dir das ermöglicht. Und es ist gut, sich ab und zu daran zu erinnern, wie gut es ist, alle Sinne einsetzen zu können - und wie wenig selbstverständlich das ist.
 
D

dreamie

Guest

@Delphi nicht hören ist ausschluß aus kommunikation und das ist mit das gruseligste was es gibt. bedeutet ja auch, nicht dazu zugehören!

ich liebe technik und war voll begeistert, wie das alles eingestellt wurde.
muß mir nur merken, welches wohin kommt.
rot für rechts, blau für links
wobei ich eine rechts-links schwäche habe!

man merkt es ja immer erst wenn was fehlt, das es nicht selbstverständlich ist.!
 

iko

Maskenbildner

ich freu mich ganz doll für dich. ich kann mir wirklich vorstellen, wie dir zumute ist.
als meine kleine tochter -die kaum sehen konnte und ne extrem dicke brille tragen musste- mit 5 jahren dann linsen bekam, damit sie das räumliche sehen lernt.
als sie die linsen das erste mal drin hatte, sagte sie zu mir: "oh mama, ich kann sehen, was an der seite ist". ich hätte heulen können.
und dabei ist "nichthören" sicher um einiges schlimmer, als wenn man nicht richtig gucken kann.
 

zobara

Aktives Mitglied

Ich finde es toll, dass Du Deine Freude mit uns teilst!
Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Neu-Hören.
Oh, und denk daran, den Wecker zu testen, sonst stehst Du morgen, wenn er losgeht, senkrecht im Bett ;)

liebe Grüsse, zobara
 
D

dreamie

Guest

zobara
ich nehem die geräte ja zum schlafen raus.

iko ich kann dir das mit deiner tochter nachfühlen.
vor allem wenn einem als mutter die hände gebunden sind.
und dann die freude, die du empfunden haben mußt :)

mein kind hatte mit 13 angststörungen entwickelt und ging nicht mehr raus.
und irgendwann ging er wieder raus … nach einer theapie … und dann irgendwann auch alleine zur schule … das war auch ein bombastisches gefühl.
mittlerweile geht er auch nachts alleine von der sbahn heim (17 jetzt)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben