Anzeige

Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AndreasHuhn, 19.02.2010.

  1. AndreasHuhn

    AndreasHuhn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Starnberg/Söcking
    Software:
    CS4 Extended
    Kameratyp:
    Leider keine mehr Verschluss gerissen.
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    ist auch egal.
    Fakt ist, ich bin mir nicht sicher ob ich noch ein Flugobjekt einbauen sollte oder nicht.
    Denn komischer weise, gefällt es mir so recht gut.
    Was sagen hier die Geister zu diesem Kunstwerk. *lol*

    [​IMG]

    Beste Grüße, Andy
     
    #1      
  2. Boxster20

    Boxster20 Guest

    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    hihi,

    ansich die Idee finde ich gut, was mir persönlich noch fehlt sind Sterne im Background...
    Und der Mond müsste doch eig. noch etwas mehr Leuchten...
    Zudem die Erdatmosphere, dieser einen leichten Schein verpassen und schon müsste es noch besser wirken...

    Aber auf jedenfall eine schöne Idee, und mach weiter so...

    Edit: Den Kometen (Komet stimmt doch oder? xD) der ist dir gut gelungen, mir gefällt auch sein Schweif sehr gut... Soll das Bild SW bleiben?
    Wenn ja, vllt. mal eine zweite Version in Farbe mal probieren, müsste bestimmt interresant aussehen...

    greetz
     
    #2      
  3. alphaweibchen

    alphaweibchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, FormZ (und ich fang grad mit 3D Max an)
    Kameratyp:
    Olympus SP-565UZ
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Also, für mich würde das Bild etwas anderes ausdrücken, wenn es noch ein (oder mehrere) Flugobjekte geben würde.

    Ist vielleicht etwas philosophisch, meine Bildinterpretation, aber...
    So sehe ich hier einen "Meteoriten", der zufällig irgendwo landen wird.
    Schicksal, was dort passiert.
    Fakt ist, dass die Fläche, auf der er landen könnte sehr groß ist, auf der er landen wird allerdings sehr klein ist.
    Fazit: Die Chance, getroffen zu werden ist klein, aber die Bedrohung ist vorhanden.

    Wären da jetzt mehrere Objekte, würde ich es als ständige und kontinuierliche Bedrohung sehen - so als: irgendwann trifft es auch dich.

    Das ist meine Interpretation des Bildes... vielleicht magst du ja erzählen, was du dir dabei gedacht hast?
     
    #3      
  4. AndreasHuhn

    AndreasHuhn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Starnberg/Söcking
    Software:
    CS4 Extended
    Kameratyp:
    Leider keine mehr Verschluss gerissen.
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Danke Euch beiden.

    Nun Das Bild ist ja noch lange nicht fertig.
    Das ist erst der Rohschnitt wenn ich das so nennen darf.
    zuerst wollte ich ein Flugobjekt einbauen welches davon huscht um von dem was auszuweichen. Jedoch wenn ich es mir so ansehen könnte es vielleicht störend wirken.
    Hmm...
    Ich weis grade selber nicht wo die Reise hingehen soll.
    Mist Gehirnstau!
    Daher Möchte ich einfach Eure Meinung wissen wie Ihr dieses Bild seht, und was Ihr hinein Interprätiert.
    Vielleicht lasse ich es erst einmal stehen um wieder einen klaren Gedanke fassen zu können. Soll ja Wunder wirken. ;-)

    LG, Andy
     
    #4      
  5. Boxster20

    Boxster20 Guest

    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Sowas kenn ich nur zu gut^^ Vorallem ne alte Lehrerin hatte sich selbst mal auf den Hinterkopf gehauen, weil sie ein Wort nicht rausbekomm.. neija sachen gibts...

    Aber BTT...

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, denke ich einmal...

    ...Trifft der oder trifft er nicht? Was wenn? Was wenn nicht?

    Ich kenne mich jetzt nich in Astronomie aus, um sagen zu können "ja" er trifft... aber ich sehe es so das er trifft... ich sage mal so eine ehrfurcht wird ausgelöst vor dem was passieren wird...

    Also so sehe ich gerade das Bild...

    greetz
     
    #5      
  6. HungryTiger

    HungryTiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3 / Sony Vegas 12
    Kameratyp:
    Nikon D90 - die "Einstiegs" D40 ist nur noch Reserve
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Meine subjektiven Empfindungen:
    • kein technisches Flugobjekt dazu packen
    • Mond kaum wahrnehmbar (sicherlich je nach Monitor ...), einen Hauch heller vielleicht
    • der Meteorit glüht ja schon recht heftig vor sich hin, deshalb fehlt mir zumindest in der Nähe der Planetenoberfläche irgendwie die Anmutung von Atomosphäre.
    • mindestens in der oberen Hälfte tiefe Schwärze belassen, also eventuelle Atmosphäre-Andeutungen nur in Planetennähe
    • keine Sterne dazu packen, so wie´s derzeit ist, ist (für mich) die Spannung größer
    • mir ist der Meteorit zu sehr in der Mitte. Falls der Mond ein klein bisserl sichtbarer wird, siehst Du vielleicht gleich eine andere, etwas asymetrischere Position (sicherlich extreme Geschmacksfrage)
    Viel Spaß noch und her mit dem Nachschub, Hungry Tiger
     
    #6      
  7. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Für mich wäre das Bild, so wie es ist, ausreichend.
    Es muss ja nicht überall zugehen wie beim Discounter am Mittwochmorgen.
     
    #7      
  8. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...
    AW: Ich komme hier nicht weiter, wollte ich doch zuerst...

    Von der Fülle her find ich es in Ordnung. Aber das Objekt harmoniert nicht so richtig mit dem Rest.
     
    #8      
x
×
×