Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich mach ein Label: von Analog zu Digital“

PhysicalHalluc

VA Artist

[Hilfe] Ich mach ein Label: von Analog zu Digital

Hallo Liebe Community, ich habe ein paar wichtige fragen zur Bildbearbeitung.

zu mir:
Ich bin Künstler und mache überwiegend Traditionen Surreal und Schwarzweißzeichnungen (Comic). Dazu kommt aber auch Streetart und sonstiges, wie auch immer...
Ich bin dabei ein Label für Shirts zu gründen da ich das Angebot bekommen habe günstig Shirt Plotten zu lassen. Allerdings arbeite ich auf alternativer ebene, was so viel heißt das mir wenig bis kein Budget zur Verfügung steht. Ich Arbeite alleine und muss eben Improvisieren da ich auch noch in der Ausbildung stecke und mich erstmal darauf Konzentrieren muss. Mit meiner Kunst möchte ich mich auch aufbauen/finanzieren um noch mehr und noch besser arbeiten zu können.
Ich will das zu meinem Leben machen!

Künstlerseite:
https://www.facebook.com/Physicalhalluc

Thema:
Ich scanne derzeit meine Kunst in einem ganz normalen Scanner ein da ich kein Zeichenbrett besitze und auch nicht sonderlich viel Ahnung von den dazugehörigen Programmen habe. Ich möchte sowieso lieber Analog meine Skizzen machen.
Da ich mir aber überlegt habe das es dennoch einiges zu verbessern gibt wollte ich das Digital überarbeiten.
Bleistiftstriche tuschieren; Mit Farben Füllen; Formen überarbeiten und wenn möglich sogar in Vektoren Konvertieren.
Ich denke Illustrator ist solch ein Programm dafür (Ich besitze Illus 6).

Beispiemotive:
Hier nur ein Bruchteil von Besipielbilder in Comic form für den Druck.






Meine Frage:
  1. Kenn ihr passende Tricks/Tips wie ich da an die Sache ran gehe.
  2. Ich suche auch nach passenden Tutorials dafür (Auch Einsteiger Tut's für die Programme Beispiels weiße Illustrator)!!!

    Mit freundlichen grüßen, ich hoffe ihr seid motiviert mir mit Rat und tat zurzeit zu stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Ich mach ein Label: von Analog zu Digital

Als "analoger" Künstler solltest Du Dir vielleicht mal Painter

anschauen, das dürfte Deinen Arbeitsmethoden sehr nahe kommen. Aber gerade bei diesem Programm ist ein Grafiktablett ein absolutes "Muss". Aber ich nutze dafür auch nur ein 80-Euro-Tablett und es ist einfach eine Freude mit dem Programm zu arbeiten.
 

PhysicalHalluc

VA Artist

AW: Ich mach ein Label: von Analog zu Digital

Danke für den Hinweiß, wie gesagt ich bin ohne Zeichenbrett und arbeite nur mit Scans. Wird Notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Ich mach ein Label: von Analog zu Digital

Da deine Motive zum Teil sehr filigrane Elemente enthalten ist das Plotten eher nicht geeignet. Nimm Druckflex. Da wird dein Motiv auf Flex gedruckt und nur die Kontur geschnitten. Erspart dir ne menge Arbeit. Anonsten wäre noch direktdruck oder Siebdruck für deine Shirts geeignet. Aber eben bei den Vorkosten nimm Druckflex.
 

PhysicalHalluc

VA Artist

AW: Ich mach ein Label: von Analog zu Digital

Künstler ??? - das ist schon eine Frage des Anspruchs - oder ??? Gruß DaTrautinger

Da ist eine frage des Betrachters. ;)
& !


Da deine Motive zum Teil sehr filigrane Elemente enthalten ist das Plotten eher nicht geeignet. Nimm Druckflex. Da wird dein Motiv auf Flex gedruckt und nur die Kontur geschnitten. Erspart dir ne menge Arbeit. Anonsten wäre noch direktdruck oder Siebdruck für deine Shirts geeignet. Aber eben bei den Vorkosten nimm Druckflex.

Werde ich mir Notieren, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben