Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich mal wieder“

L

lampard

Guest

hi,

ich will auf ener blauen leeren Seite von oben zwei strahler enfallen lassen.
in der Mitte der seite sollen dadurch zwei Lichtkegel eine helle fläche bilden

kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege ?

wie immer kene ahnung aber davon viel

gruß

und scheiße dass bayern verloren hat
 

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

habe folgendes gefunden

hier werden zwar sonnenstrahlen erzeugt, aber nach dem gleichen prinzip könnten es auch lichtkegel werden.
 

dute

Aktives Mitglied

Ich hab jetzt mal den Renderingfilter Beleuchtungseffekte genommen vielleicht reicht Dir das ja..



Gruß dute
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

nimm einfach ne auswahl und füll die mit weiß. dies wird dein lichtstrahl also mach ihn in der dicke wie du willst und schön lang. gut eigent sich hier besonders das pfadtool um auch diagonale auswahlen zu erstellen (wenn du den pfad hast -> rechte maustaste -> "auswahl erstellen" oder so in der art ^^) wie gesagt füllst du diese auswahl nun mit reinem weiß fürs erste.
dann wendest du den gausschen weichzeichner mit ner stärke von um die 5px an...musst mal n bisschen ausprobieren ab wann es gut aussieht. nun verringerst du noch die deckkraft (10-25%) der ebene auf der dein eben erstellter lichtstrahl liegt.

Um mehrere strahlen zu bekommen kannst du entweder das ganze nochmal machen oder einfach die eben mit dem strahl verdoppeln und verschieben und/oder spiegeln.

Um die schnittfläche zu bekommen nimmst dir wieder das pfadtool und ja...makierst eben die fläche wo die strahlen aufkommen sollen. dies färbst du dann wieder weiß und setzt die deckkraft runter (kein weichzeichner oder nur ganz wenig) auf etwas mehr als den lichtstrahl, also wenn du 10% für den strahl hast nimmst eben 15-20% für die fläche.

hoff du verstehst es einigermaßen...das ganze kann dann so wie hier aussehen, hab ich mal gemacht vor ner zeit:



mfg Kartoon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben