Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich möchte ein videotutorial erstellen“

mara06

Noch nicht viel geschrieben

morning...
ich möchte mich gern bei PSD beteiligen und ein photpshoptutorial mittels vides erstellen* ich habe mir gedacht eine arbeit anzufertigen und dabei die kamera laufen zu lassen* nun weiß ich leider nicht,ob dies so möglich und gut ist, wie ich es mir vorstelle*ob mir jemand einen tipp geben kann? eventuell bedenke ich ja etwas in meiner vorstellung nicht und das tut ist "nachher für die katz":hmpf:...
habt lieben dank...
mara
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

Hallo Mara,

einfach die Kamera laufen zu lassen wird wahrscheinlich eher ungünstig sein, für die Erstellung eines Videotuts solltest du schon ein Screen-Capture Tool nutzen....

Schau mal diesen Link an, dort findest du alle Infos für die Erstellung eines Video-Tuts
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

kurzer Kritikpunkt: ihr könntet auch ruhig ein paar macprogramme reinstellen. is eh die geeignetere Plattform um grafisch zu arbeiten…
 

mara06

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

eine frage habe ich noch-bei den videotutorials in PSd, muss auch ein ton vorhanden sein? d.h. ist es besser, wenn ich mein tut kommentiere? habe nämlich gar kein mikrofon* das programm ist übrigens echt toll...super einfach und funktional**echt nochmal danke!!!
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

@denyo111
schon das neue Snow Leopard ausprobiert (habs selbst) und glaub mir wenn ich meinen Mac mit ner windowskiste mit doppelt so viel leistung vergleiche is mein mac immernoch schneller. also willkommen in der zukunft bruder
 

mara06

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

nu kommt mal nicht von thema ab, ihr beiden...erst noch schnell meine frage beantworten...grüsse...lächeln...m.
 

Dennis

aka denyo111

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

@denyo111
schon das neue Snow Leopard ausprobiert (habs selbst) und glaub mir wenn ich meinen Mac mit ner windowskiste mit doppelt so viel leistung vergleiche is mein mac immernoch schneller. also willkommen in der zukunft bruder

Bin selber Nutzer von OS X 10.6.... - gravierende Unterschiede von 10.5 zu 10.6 gibt es in der Performance jedoch nicht

Und spätestens seit Apple aber auch "nur" noch Intel Chips verbaut ist deine Aussage von oben mehr als überholt....

Der Mac ist längst nicht mehr das Non-Plus-Ultra in der Grafikwelt und nie nicht besser geeignet als eine vergleichbare Dose, sondern genauso gut

Ich bin absoluter Fan von Macs und würde sie auch für nichts gegen eine Dose eintauschen, Objektiv und nüchtern betrachtet hat der Mac aber viele Vorteile längst verspielt....

Mal ganz abgesehen davon, dass es Photoshop in der 64bit Variante aktuell nur für die Dose gibt und Mac User mit 32bit "auskommen" müssen.

Aber das soll hier jetzt nicht wieder eine der unzähligen Mac vs. Windows Diskussionen werden.... ;)


Edit:

@mara:
Ton sollte schon sein...
Mikrofone kosten aber auch nicht die Welt
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

gute mikros schon, aber für nen tut reicht auch ein billig 10€ mic. (kleiner tipp: beim aufnehmen Handy aus! man hört die Verbindung sonst spärter in der tonaufnahme und dann wird aus ausreichend gruselig. glaub mir.)
 

Dennis

aka denyo111

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

gute mikros schon, aber für nen tut reicht auch ein billig 10? mic.

Also billig sollte es nicht sein, das fällt in den video-Tuts dann schon auf....

Es gab hier mal irgendwo einen Thread mit einer Empfehlung für ein gutes Mikrofon, das auch nicht die Welt kostete....

Hing mal mit den Live Workshops zusammen....

Versuch mal die Suche mit "Mikrofon Live Workshop"
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

Also billig sollte es nicht sein, das fällt in den video-Tuts dann schon auf....

Es gab hier mal irgendwo einen Thread mit einer Empfehlung für ein gutes Mikrofon, das auch nicht die Welt kostete....

Hing mal mit den Live Workshops zusammen....

Versuch mal die Suche mit "Mikrofon Live Workshop"


nu erleg dem Jungen mal keinen zu teuren spaß auf. hmmm? naja als ich angefangen hab meine tracks aufzunehmen (also für nen richtiges tape) haben wir nen USB headset genommen. Is übrigens sehr zu empfehlen. War von Trust hat auch nciht die welt gekostet und die qualli war für unsere damaligen ansprüche ausreichend. Google einfach mal Trust USB-headset (falls es die firma noch gibt).
 

mara06

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

danke für eure tipps...dann gehe ich mal recherchieren...bin übrigens kein junge-aber macht ja auch nix...*grüsse euch...und vertragt euch!!! bis bald...m.
 

Dennis

aka denyo111

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

nu erleg dem Jungen mal keinen zu teuren spaß auf....

Der Junge ist ein Mädel...:lol:

Und will niemandem etwas auferlegen, wenn wir aber Video-Tuts in die Prüfung bekommen und der Ton ist mies, dann werden diese im Zweifel abgelehnt....

Wer also ernsthaft die Zeit in Video-Tuts investieren sollte, der sollte auch ein vernünftiges Mikro haben, damit die Arbeit hinterher nicht umsonst war....

Es hat aber keiner gesagt, dass es ein High-End Mikro mit allem SchnickSchnack sein muss ;)
 

mara06

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

ja,das ist mir auch wichtig-soll schon ein gutes tut werden -hoffe ja, dass einige damit was anfangen können**habe nämlich hier selbst eine ganze menge lernen dürfen*und es gab zeiten, da wustte ich nicht mal, was ebenen sind...nun dann...bis später...
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

@mara06: sry die dame hab gepennt. war mir irgendwie auch wurscht. "junge" hat einfach besser in den satz gepasst. so nach dem mott: Hack nicht auf dem Jungen rum!

Und hier Denyo111 und ich diskutieren in jedem 3. beitrag. :-? glaub ich. naja liegt wohl daran dass ich nen klugscheisser bin und ausserdem wurde mir ne menge bullshit und kaum was wirklich sinnvolles beigebracht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

Und hier Denyo111 und ich diskutieren in jedem 3. beitrag. :-? glaub ich. naja liegt wohl daran dass ich nen klugscheisser bin und ausserdem wurde mir ne menge bullshit und kaum was wirklich sinnvolles beigebracht.

In einem Forum muss ja auch diskutiert werden und streiten tun wir ja nicht ;) (ich zumindest nicht)

Was das beibringen angeht, so redest du ja wohl hoffentlich nicht von deinem Ausbildungsbetrieb, weil sonst solltest du mal auf den Tisch hauen....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

Klar geht es auch ohne Ton, aber ich denke auch die Erstellung von so einem Video-Tut wird deutlich einfacher, wenn du auch sprichst dazu. Klar kann man oftmals erkennen, welche Funktion verwendet wird, leichter wird es für den Betrachter des Videos, wenn er GESAGT bekommt, was gerade am Bildschirm gemacht wird.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: ich möchte ein videotutorial erstellen

@ denyo: streiten liegt vernab meiner vorstellung eines forums. und nee ich rede von der da!Designakademie in Rostock warnemünde in meinem Praktikumsbetrieb komm ich langsam auf den Stand. aslo nicht dass ich überhaupt keinen plan hab, aber viele sachen wurden mir hallt auch noch gar nicht beigebracht…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben