Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet“

DerSnipe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt meine ersten Grafiken für ein größeres Webprojekt von mir erstellt und möchte nun von euch hören, was ihr von den Grafiken haltet und was eventuell verbessert werden kann und was schon gut ist.
Da es sich gerade so ergeben hat, sind die Grafiken auf den Serven von "geizhals.de" ich hoffe dies bereitet keine Probleme

Zunächst einmal das "Favicon": http://forum.geizhals.de/files/530491/FPC.ico

Und dann den Header für die Webseite: http://forum.geizhals.de/files/530491/Header.png

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum. :uhm:

Mit freundlichen grüßen:

Der Sinpe :)
 

cebito

undefined

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

1999 wären die wohl gerade noch so gegangen, in 2013 sind die mehr als out.
Ohne Gesamtkonzept lässt sich nicht mehr drüber sagen.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

für den privaten bereich vielleicht ok.
für den geschäftlichen absolut unbrauchbar ..

sieh meine meinung als motivation an und nicht als kritik.
 

DerSnipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Was kann ich dann verbessern?

Hinter des Webauftrittes, steht die Idee, einen Pc-Configurator, mit angeschloßenem Forum an einem Platz zu haben.

Alles in allem, sollte der Webauftritt, modern, freundlich und offen wirken.
 

cebito

undefined

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Mach was stimmiges. Was zueinander passt. Damit mein ich die gesamte Seite - nicht nur 'nen Header. Und denk daran, das nicht alle Ausgabegeräte gleich sind - ich seh 'ne Seite auf meinem 24" anders als auf meinem Smartphone...
 

DerSnipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Ok, danke für die Kritick.

Ich werden dann nochmal von forne anfangen.
 

DerSnipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Ich habe jetzt einmal, das Icon überarbeitet: http://forum.geizhals.de/files/530491/FPC2.ico

Beim Header, bin ich immer noch nicht aus dem 90er Jahre styl raus. :(
Hier ist der aktuelle: http://forum.geizhals.de/files/530491/Header2.png

Wie kann ich den Header besser machen? Blau möchte ich schon drinnen haben.
(nur die Ausgangsgröße des headers ist 1024X112 pixel, ich werde eintsprechend mit CSS Befehlen arbeiten)
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Hallo Snipe,

googel mal "Header blau" und schau dir die gefundenen Bilder an. Vielleicht kommt dir da die ein oder andere Idee.
Oder du investierst doch etwas Geld und buchst dir einen Grafiker, der das für dich macht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen - für gute Grafiken braucht es eben doch ein paar Grundkenntnisse, die du im Moment noch nicht hast.
Fall du ein bisschen Zeit hast, hier nochmal das schon öfter empfohlene Buch Das Design Buch für Nicht-Designer (Amazon link). Da steht echt eine Menge hilfreiches drin :)

Nicht entmutigen lassen!
Liklik
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Puh - was schreibe ich denn nun hierzu als Kritik / Anregung.

Also zu allererst, bevor du einfach "frei" was machst, überlege dir ersteinmal den Sinn des ganzen. Was soll die Handlung bezwecken?

In diesem Fall ist dein "Grundkonzept" ja - ein Hardwareshop? mit Forum?
Was willst du damit erreichen?

Willst du damit auf den Markt gehen? Oder ist es nur ein Übungsobjekt?

Bei Homepages ist es so wie bei so ziemlich allen anderen Dingen auch. Die Homepage bzw das Design ist "nur" der Rahmen.

Wie bei einem Buch das Cover, die Typo, die Schriftsetzung etc. Was macht all dies?

Es gibt nur dem eigentlichen Inhalt ein Aussehen, welches entweder ansprechend ist oder auch nicht, der Inhalt selber jedoch, ist das eigentlich wichtige.

D.h. sei dir ersteinmal um den Inhalt bewusst, dieser sollte als erstes komplett stehen (wie bei einem Buch, das Buch sollte fertig sein, und wird dann dementsprechend aufgehübscht).
Danach kannst du dir dann um das aussehen Gedanken machen.

Wenn der Inhalt dann steht, schau dir um Ideen zu holen mal AKTUELLE, gut laufende, moderne Seiten an und orientiere dich an denen. Abgucken ist nichts verwerfliches, man muss nicht alles neu erfinden.

Wenn du dann was gefunden hast, schaue es dir genauer an, und versuche das doch einfach mal nachzubauen, mit deinen eigenen Ideen.

Die Frage ist auch, warum du nun das Design machen willst. Interessiert es dich wirklich? Oder willst du es nur machen, um zu sparen? Willst du sowas öfters machen? Wenn nicht, schau dich doch mal bei Templates um, welche man fertig (oft sogar kostenlos, die Höherwertigen bekommt man schon oft sehr günstig) kaufen kann.

Ein Webdesign erstellt man mal nicht eben so schnell und es ist eben nicht mit einem Icon und einem Header getan.

Dies war jetzt vielleicht eine komische Aneinanderreihung von verschiedenen Dingen, aber vll. hilft es dir weiter, das ganze mal zu überdenken.

Wie du in deiner Beschreibung stehen hast, hast du zuviele Ideen und zu wenig Zeit :)
Das kenne ich von mir persönlich sehr gut, aber ich kann dir den Rat geben um damit effektiver weiterzukommen, den Sinn dahinter erstmal zu hinterfragen.
Einen genauen Plan machen, warum will ich das, und danach mit To/do, pro/contra listen abzuwägen, in was kann ich meine Zeit sinnvoll stecken und in was nicht.

Ich hoffe die unstrukturierten Worte helfen dir ein wenig weiter.


Zu deinem aktuellen Header / Icon Problem nochmals zurück: Schau dir AKTUELLE Seiten an, speicher sie auch gerne ab, und arbeite einfach in die Richtung, wenn du Spass daran hast :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Bist du sicher, dass die Links stimmen?
Ich sehe da keinen Unterschied zu deinen Entwürfen von gestern.

Sollten die Links passen, siehe Kritik von gestern
 

DerSnipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Ok, der Inhalt, steht fast.

Ich habe nicht vor, einen Shop zu erreichten, sondern einen zentralen Informationspunkt zu Hard- und Software.

In den Nächsten Tagen, werde ich entsprechende Mails, an Hersteller von Soft und Hardware schicken, damit ich richtige Informationen bekomme.

Ich werde, jetzt den Inhalt, fertigstellen und dann das "Cover" machen. :)
 

VelvetBlueEyes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

Hallo
keinen Plan was du damit erreichen willst, ich finde deine überarbeitete Version genauso schlecht wie die Originale, also wenn dass professionell werden soll, musst du viel tun, mit Vektoren arbeiten und nicht mit 08/15 Schriften, man weiß gar nicht wo man mit der Kritik anfangen und aufhören soll. Also ich schreibe so etwas selten, eigentlich sogar das erste mal, aber du solltest dir wirklich erst einmal grafische Grundkenntnisse aneignen, ich meine die Hersteller werden auf solche "Angebote" gar nicht erst reagieren.

Aber lass dich trotzdem nicht unterkriegen, versuch nocheinmal ein Konzept zu erstellen am besten auf einem Blatt Papier und überlege genau wen und was du damit erreichen willst. Du musst immer bedenken, dass die Leute Geld verdienen wollen, und dazu suchen sie sich nunmal Partner. Aber als Partner für Geschäfte kommst du mit dieser Arbeit derzeit nicht in Frage.

Grüße
Velvet
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich möchte einmal hören, was ihr von meinen ersten Grafiken haltet

[...] also wenn dass professionell werden soll, musst du viel tun, mit Vektoren arbeiten [...]

Kannst du das mal näher erläutern? Hier geht es um einen Banner, nicht und die Konzeption und Umsetzung eines Logos. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du Vektoren bzw. Vektorgrafiken ins Spiel bringst.

@DerSnipe: Deine Entwürfe erinnern an irgendwelche in MS Paint zusammen geschusterte Bilder. Davon abgesehen gehört zu einer Website mehr als ein Banner.

Die eigentlichen Inhalte wollen auch ordentlich verpackt werden. Mit anderen Worten, ein sauberes, gut strukturiertest und somit übersichtliches Layout. An deiner Stelle würde ich entweder auf fertige Templates zurückgreifen, oder einen Fachmann aufsuchen.

Wie denyo111 auch schon schrieb, steht vor allem die Konzeption an erster Stelle. Es fängt bei den Inhalten, der Strukturierung und nicht zu Letzt bei der Gestaltung an. Alles sollte am Ende stimmig sein und die bereitgestellten Informationen leicht zugänglich machen.

Da dir scheinbar das nötige Grundlagenwissen und die Erfahrungen fehlen, glaube ich nicht das es mit einem Buch getan ist. Bevor du so ein »großes« Projekt angehst, solltest du dich vielleicht erst einmal mehr mit der Thematik »Gestaltung« auseinandersetzen. oder wie oben bereit erwähnt, dir Hilfe bei einem Fachmann holen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben