Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form habe“

keke12

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute .. ich will einen namen explodierne lassen, aber will dass die teile der explusion eine bestimmte form haben, und zwar die eines herzens ^^ also jedes teil.
und wenn es wieder zusammen geht soll es wieder der alte name sein...
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich han nämlich keine ahnung wonach ich suchen soll und wie das geht, da ich erst seid 2 tagen mit C4D arbeite...danke schon mal im vorraus
 

DanDaWeeZel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

ist die Frage noch aktuell? oder hat sich das erledigt weil der valentinstag vorbei ist :D
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

noch aktuell... soll für ne freundin werden ^^
 

DanDaWeeZel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

naja, da aus deinen 2 Tagen erfahrung ja nun schon knapp 2 Monate geworden sind, kann man dir ja jetzt n paar ansätze geben :D

ansich ist es glaub ich nicht möglich deinen explodierten polygonen die form von herz zu geben. also musst du ein bisschen trixen.

ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, könnte ich aber evtl. am Wochenende.

Versuch es mit MoGraph wenn du das hast. erst ell dir eine Herzform. Dann Schreibst du mit den Splines deinen Text, Extrudierst ihn und wandelst ihn in Polygone um. Jetzt schnappst du dir den Kloner, schmeisst das Herz drunter und klonst in das Volumen von deinem Textobjekt. Den Text brauchst du jetzt nochmal. Den lässt du mit PolyFx zerschmettern. Jetzt heisst es einen guten Übergang hinzubekommen zwischen deinem zerschmettertem Text und den Herzen dir drinnen waren. Gutes Timing, ein bisschen geschwindigkeit und die Illusion ist klappt. Solche übergänge kann man auch mit Motionblur und Kamerafahrten tricksen.

Detailierten ist das hier jetzt schwer zu erklähren. Aber learning by doing würd ich sagen :D Ich kann sonst auch n Tut draus machen wenn du willst.
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

also ein tut wäre hammer weil ich irwie die hälte noch nit ganz blick :D... aber trotzdem schon mal danke, wäre echt super :)

und ehm ja ich hab MoGraph

und ich weis nich wie du es verstanden hast, aber ich arbeite seid 3 -4 tagen damit ^^... also ein tut wäre echt hammer klasse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

soll auch für ihren youtube channel werden... :hmpf:
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

wie wäre es denn wenn du es dir einfach machst und das objekt normal explodieren lässt und im objekt einen emitter einbaust der herzen emittiert ..im emitter kannst du problemlos angeben was für objekte emittiert werden sollen.
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

danke... gut.. dann schau ich mal wie ein emitter funtzt :D
...
aber dann hab ich doch noch die partikel der explusion drinne... wollt dass eig nur die formen fliegen
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

Mädchen stehen nicht auf 3D-Gedöns. Kauf' 'nen Strauß Blumen oder so. :p

Grüße, CUBE
Hast du Ahnung, die Jugend von heute .. :D
So'n Bade- oder Schlafzimmer in pink kommt immer gut an. *g* :p

Zum Thema:
Du muesstest die Bruchteile einfach Austauschen beim explodieren. Die Teile zu Herzen zu formen wird schwierig. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

DanDaWeeZel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

moin, sorry, hab dein registrierdatum mit dem erstellungsdatum verwechselt.

ich werd heute mal das tut machen. sollte im laufe des nachmittags fertig werden.
 

keke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

danke danke danke, ich finds echt klasse wie schnell man hier hilfe bekommt :)
 

DanDaWeeZel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte etwas explodieren lassen dass dann aber die teile eine bestimmte form

so, sorry das die sache so lange gedauert hat. mir kam noch n bisschen was dazwischen. ich werd dir nachher nen link schicken wo du es runterladen kannst. werd auch versuchen es hier auf der seite hochzuladen. allerdings sind die regeln ganz schön hart, und ich weiß ned ob ich da durch komme. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben