Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich möchte mir eine Kamera kaufen.“

Seth12345

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß, dass es Threads dieser Art zu Hunderten hier gibt, aber ich hoffe ich stoße auf Verständnis, wenn ich gerne eine auf mich zugeschnittene Empfehlung erhalten würde. :)
(Ich hab den Thread für Einsteiger gelesen)

Ich bin noch ein totaler Laie.
Also ich habe (durch mein Handy) Gefallen an der Fotographie gefunden und möchte nun den nächsten Schritt zu einer richtigen Kamera wagen.
Fotographieren möchte ich hauptsächlich Tiere (Insekten), Architektur und Natur, ansonsten alles, was noch so würdig scheint.
Ich denke, wichtig ist, dass ich auch weiter entfernte Objekte scharf auf den Bildschirm bringen kann.
Die Preisklasse liegt um die 400?.

Ich hoffe, ich konnte genug vorweg mitteilen. :)

Übrigens wäre ich dankbar, wenn ihr mir die verschiedenen Kameraarten aufzeigen und die Vorteile, bzw. Nachteile erklären konnte, damit ich ein wenig da reinkomme. ;-P
 

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Für dich zugeschnitten? Also bei den Infos die du gibst passen die anderen Beratungen auch. Gerade weil die andern genau die gleichen Fragen gestellt haben wie du!

Also die mal durchlesen, schaden wird's dir sicher nicht.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Und falls Du es ganz individuell möchtest, gibt es immer noch den Elektronikmarkt Deines Vertrauens, wo es einen Verkäufer gibt, den man löchern kann. Ich weiß, in Zeiten des Internets ist sowas aus der Mode gekommen... ;)
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

[FONT=&quot]kann mich BoW nur anschließen. Diese Frage könnte man jede Woche 5-mal beantworten.
Wie auch schon mal erwähnt, kann ich Dir eine Lumix ans Herzl legen. Im besonderen die Lumix DMC-FZ50

LG
[/FONT]
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Wie schon einmal gesagt kann es definitiv nicht schaden, wenn du dich durch die zahlreichen Threads durchliest, die sich eben mit genau dieser Frage oder Anregung beschäftigen...

Im Grunde genommen gibt es im Bereich bis 400? genug Kameras, sei es eine Digitale Kompaktkamera, eine Bridge mit einem fest integrierten Objektiv oder direkt eine SLR / DLSR sein mit Vielfalt für die unterschiedlichsten Arten der Fotografie.

Wie gesagt, kämpf dich mal durch die zahlreichen Threads und wenn es dann noch Fragen gibt, kannst du den Thread immer mal wieder ins Leben zurückrufen...
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Hallo,


also Insekten, Natur usw. und dann 400,-€ ?
Denke das könnte etwas knapp werden, es sei denn,
Deine Aufnahmen sollen nur für den Home Bereich sein.

Gruß Dieter
 

RASPUTIN200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Hallo,bei der Tierfotografie brauchst neben einem Tele mit min. 300 mm Brennweite (Klenbildformat) Achromatische Nahlinsen, gebenenfalls Konverter zur Brennweiten verlängerung. Um Nahaufnahmen von Blüten zu machen am besten noch einen Ringblitz.
Wichtig bei großen Brennweiten Bildstabilisator und ein gutes Stativ mit Kopf der auch die KAmera mit Objektiv trägt und nicht schwankt bei Wind. Ob 400 € reichen glaube ich nicht so ganz.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Vor dem Problem haben noch andere gestanden !

Vielleicht einfach mal in den Fotoladen gehen und sich Diverse Modelle

anschauen und/oder ausprobieren ! Hat bei mir auch geholfen !
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Hallo Seth12345,

die Frage ist sehr allgemein gehalten, es gibt genug Antworten.
Gehe in einen Fotoladen und teste einfach mal die H a n d h a b u n g der verschiedenen Kameras aus. Technisch unterscheiden sich die meisten nicht wirklich.
Außerdem gibt es m,E. zur Zeit eine Fotozeitschrift, die hat Einsteigermodelle getestet. Wenn bei dir ein größerer Bahnhof in der Nähe ist, könntest du die heute sogar noch erstehen.

Wenn du Insekten fotografieren willst, brauchst du schon ein Makroobjektiv, zumindest eine Kamera mit Makrofunktion. Dann wird dein Etat von 400€ aber ziemlich knapp.
 
T

tobi89

Guest

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

also diese einleitung wird überal hingeschrieben.." gut du hast gleich deine bedürfnisse hin getextet.-:"
aber ist auch die frage..400€ für eine dslr wiird schwer ..
vorallem mit zewi objektiven..( makro und tele)
also würde ich eine bridge nehmen..
mit makro funktion ist dann zwar kein richtiges macro und ich glaube auhc keien 1:1 abbildung aber die scharfgrenz ist ziehmlich nah..(nennt man das soo)
und man hat bei eienr bridge einen zoom der eben in den tele bereich geht..!
also irgendwie soo in die richtung würde ich gehn.

kann dir die PowerShots von canon empfelen.." wenn es eben keien dslr werden kann!
Gserie hat leider keienn großen brennweiten bereich..aber eine gute cam für macro wie ich finde.."
die canon sx10is also die die ich auch habe...hat eine brennweite von max 560 mm was für ein tele doch sehr gut ist wie ich finde..!

_____________________
bei unklarheiten fragensie den fotografen

lg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Hallo
lies mal die anderen threads dazu. Kannst auch eigentlich nichts verkehrt machen, da Canon und Nikon gleichwertig sind, jede Firma hat ihre vor-und Nachteile. Geh in Laden und kauf die Kamera, die dir am besten in der Hand liegt und Dir von der Menuefuehrung taugt und zu Deinem Geldbeutel passt. Was du dann damit fotogrtafierst ist Body-unabhaengig, da brauchst du passende Objektive dazu, die kannst du dann nach und nach dazukaufen.
viel Erfolg
 

kallinga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Ich denke mal, ne DSLR mit entsprechenden Objektiven kannst du bei deinem Budget ausschließen. Ne Kompakte mit großem Zoombereich und Makrofunktion sollte aber kein Problem sein. Ich würde mir an deiner Stelle auch ein paar Modelle im Laden anschauen und erklären lassen und dann im Netz gezielt nach Tests bzw Usererfahrungen suchen, um dein Wunschmodell zu finden.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

hallo

schaue Dir doch einmal die PANASONIC Lumix fz 28 an.

Sie kann alles was Du möchtest.
SuperMakroaufnahmen sind mit dem Zubehörteil RAYNOX 150 möglich.

Kosten : FZ28 so um die ? 300
Raynix-vorsatz : um ? 35 .-
( beides in der Bucht zu bekommen )

dazu noch Tasche, einen Polfilter, ein Stativ und dann ist dein Etat erschöpft,

ich habe auch eine FZ28 neben der EOS und bin voll mit der Bridge zufrieden
 

15829

Canotaxianer

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

hallo

schaue Dir doch einmal die PANASONIC Lumix fz 28 an.

Sie kann alles was Du möchtest.
SuperMakroaufnahmen sind mit dem Zubehörteil RAYNOX 150 möglich.

Kosten : FZ28 so um die ? 300
Raynix-vorsatz : um ? 35 .-
( beides in der Bucht zu bekommen )

dazu noch Tasche, einen Polfilter, ein Stativ und dann ist dein Etat erschöpft,

ich habe auch eine FZ28 neben der EOS und bin voll mit der Bridge zufrieden

Und nach 13 Lamentierpostings macht doch mal einer einen vernünftigen Vorschlag. :lol:

Lass die DSLR-Idee fallen, kauf Dir eine gute Bridge wie z.B. die FZ28 oder eine Powershot SX200IS und das reicht dann wahrscheinlich ne ganze Zeit aus.
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Du hast bis jetzt nur mit einem Handy fotografiert und hast gefallen daran gefunden?
Dann würde ich dir auch zu einer komptakten Kamera raten.. als erstes würde ich ein paar Testberichte durchlesen und dann vllt. selbst mal in nen Laden gehen, wo du mit den Kameras Probeknippsen & dich beraten lassen kannst.
Und eine ganz gute kompakte Kamera kann man auch schon für 100 bekommen, allerdings werden Nahaufnahmen etc. schwieriger. Aber ich denke, so eine reicht, dann kann man das restliche Geld sparen und später eine Spiegelreflex kaufen.. wenn du immer noch Spaß am Fotografieren hast etc...
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Geh in einen Laden, lass dich beraten und unterstütz die Wirtschaft !

SRY aber für die Frage hast du einfach keine bessere Antwort verdient.
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Ich glaube nur eine SRL kommt im frage, was ist mit eine Canon D450?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben